Nokia N8 - Review

In der geleakten Belle-version 607 st die Hero of Sparta Demo mit dabei. Deshalb ist C so voll.

Im gleichen Thread bei dailymobile.se (irgendwo Seite 8-12 oder so) gibt es auch eine abgespeckte Version, ohne Hero of Sparta, Quick Office, Adober Reader u.a.

Wenn diese geflasht wird, ist hinterher sehr viel mehr Platz auf C übrig.
 
Gaestle, nimm dir einen Ruck und installier dir auch den RC - glaub mir, du wirst es nicht bereuen :D
 
muss ich mal blöd fragen, ist das "update" dann auch auf Deutsch oder?
Ergänzung ()

ich habe das Problem das mein Handy meinen Produktcode nicht ausspucken will.

Immer wenn ich *#000# drücke kommt: anfrage nicht durchgeführt.

Hab das Orange N8
 
Ich habe auf mein N8 auch Belle und muss echt sagen, Nokia hat da noch gut was rausgeholt an Speed und Benutzeroberfläche.
Dank Downgrade kann ich auch jederzeit wieder zurück auf die alte Firmware.
Aber Raucherdacken wo bekommst du immer die neueste Belle Version her?
Ich habe hier eine da findet mein Musikplayer keine Musik.
 
@maddinattack: du musst *#0000# eingeben, dann geits

@Kouya: die Firmware war kurze Zeit über die NokiaServer zu beziehen glaub ich, zumindest hatte mein Navifirm da was angezeigt. Die wurde von Nokia aber auch schnell wieder entfernt.

Also nachdem ich den Store aktualisiert habe, habe ich sogar nur noch 15MB frei auf C. Ist halt das olle Game...kannst aber im Nachhinein nicht deinstallieren, aber eigentlich ist das nicht so schlimm wenn C fast voll ist.

Edit: Einen kleinen Fehler habe ich allerdings gefunden, ich kann nicht mehr sehen, wie voll mein Akku ist. (Also die Prozentuale Anzeige)

Edit2:
Hier ist eine Modifizierte UDA Datei, welche folgende Sachen nicht enthält. Teilweise in Englisch. Nimmt das Original. Den C: Speicher braucht ihr eh kaum

Removed:
1. QuickOffice [Removed almost all files, but after flash, open Application Manager, if you still see Quickoffice, remove it. Its just shown because of sisregistry]
2. Adobe Reader [Removed almost all files, but after flash, open Application Manager, if you still see adobe reader, remove it. Its just shown because of sisregistry]
3. Hero of Sparta DEMO Angry
4. Sazam
5. All unnecessary language files except .r01 (english)

Download: http://www.mediafire.com/?n25t049k474gzcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Hab mir auch gerade die 111.30 aufgespielt, erster Eindruck durchaus positiv. So richtig getestet hab ich allerdings noch nicht, bin gerade dabei, eine Lösung zu dem überflüssigen Game zu testen. Angeblich soll das Spiel von C verschwinden, wenn man es zusätzlich nochmal auf E installiert. Von da soll es sich dann auch wieder deinstallieren lassen. Mal schauen, Versuch macht kluch...

Gruß, Andy
 
@Crazy: Kannst ja mal bescheid geben, wenn du erfolg hast.
 
Raucherdackel schrieb:
Gaestle, nimm dir einen Ruck und installier dir auch den RC - glaub mir, du wirst es nicht bereuen :D

Ich war wirklich schon kurz davor. Zumal alles quasi vor meiner Nase schwebte (Anleitung und Firmware). Aber auf Cracks (Phoenix) habe ich auch nicht so recht Bock ...

Neue inoffizielle Gerüchte sprechen nun von Februar für Belle. Was Nokia eben unter Q4/2011 versteht ("Q4" war doch sogar 'ne offizielle Aussage, oder?). Das wären dann ja auch wieder Nokia-typische Fristen: Vorstellung zu Zeitpunkt X (Juni/Juli), Verfügbarkeit X+9 Monate (Februar) :rolleyes:
Ich hatte echt gehofft, dass das Lumia in sachen "execution" keine Eintagsfliege war. Andererseits haben sie immer gesagt, dass Belle erst kommt, wenn alle Anna komplett haben und die letzten Anna-Updates für Nordamerika gab's wohl erst am Montag (dort als 25.8 bezeichnet, wird wohl 25.007 gewesen sein)

Zurück zu Belle, 607 hat wohl einen java-Bug, der bei 609 beseitigt ist. Inzwischen gibt es sogar in den Foren eine neue Zählung, da ist von Belle 3.3, Belle 3.5 und nun Belle 3.6 die Rede.

Inzwischen wird ja sogar schon Carla geteasert (Bedienkonzept und Gestaltungsrichtlinien). Kommt wahrscheinlich "early 2012", was dann irgendwann 2014 heißt. Donna wird wahrscheinlich wirklich ab "early 2012" geteasert und kann dann für 2016 erwartet werden...
 
Also ich kann mal so sagen, selbst wenn Belle nächsten Frühling rauskommen sollte, oder lass es Sommer sein, die Version ist in jedem Fall zu gebrauchen,also jedem der mit Anna unzufrieden ist bzw mehr Speed aus seinem N8 rausholen möchte.
Von der 609 habe ich auch schon gehört, jedoch habe ich bei der 607 keine Javaprobleme, habe eingentlich gar keine Probleme, bis auf die Akku Anzeige aber die ist ja nicht so wichtig. Fakt ist diese Version läuft stabil, schnell und ist komplett Deutsch, von daher von meiner Seite und sicherlich auch des "Raucherdackels" nur zu empfehlen ;)
 
Also wenn ichs über Phoenix installieren will, muss ich ja erst mal das dingens da downloaden übers Tool... da kommt aber dann immer die fehlermeldung wenns dann fertig ist und ich wieder auf flashen gehe und dann auf den (...) button drücke

Neither DP1.0 nor DP2.0 was found for the Product, or the Product cannot be identifid

was muss ich dann machen?
 
@Maddin: Schau mal in den Spoiler von Raucher
Ist keine vorhanden, schließst du das Fenster und öffnest [tools] -> [data package download]
oben links irgendeinen Product Code (z.B. 0599762) eingeben, [check availability] drücken, beide Haken setzen und downloaden. Nach dem Download zurück zu [flashing] -> [firmware update]

Hatte den selben Fehler, mache das zusätzlich und alles geht. Musst aber ein paar Daten laden, bei mir waren es 1,8GB
 
Jungs, seit dem letzten Update funktioniert bei mir Ovi Maps nicht mehr.

Ich finde nirgends "Fahren".
 
ich hab das ja schon gemacht auch beide haken gesetzt, trotzdem kommt das noch
Ergänzung ()

okay, hab ^^ sollte dann auch mit project weiter arbeiten :D
Ergänzung ()

Ohman keine ahnung was ich jetzt machen soll... handy macht garnichts... NE SCHERZ ^^

Also Belle macht nen echt guten eindruck...jetzt mal was damit beschäftigen :)
 
Gaestle schrieb:
Neue inoffizielle Gerüchte sprechen nun von Februar für Belle.

Aber für Thailand und nicht Deutschland. Vll stehen die ja einfach weiter unten auf der Priotätenliste, bei den Updates;)
Quelle

Würde evtl mein N8 auch auf Belle flashen, hät aber vor noch ein paar Fragen:)

Kann ich meine Daten/Apps, etc über die Nokia Suite sichern und anschließend wieder aufspielen?? Oder muss ich die ganzen Apps wieder neu runterladen und installieren (Wie siehts mit Spielspeicherständen aus(Angry Birds:D)

Ich kann ja, wenn Belle offiziell erscheint, einfach wieder Anna flashen und dann ganz normal über die Nokia Suite updaten, oder??
 
@Bart S.: Die Firmware kannst du nach belieben immer rotieren. Die aktuelle Anna kannst dann auch wieder per Pheonix flashen, damit du es dann wieder mit der Nokia Suite flashen kannst. Also die Apps kannst du glaub per Suite sichern, ich selbst habs nicht gemacht, weil es Jahre dauert, also ich hab zwischendurch abgebrochen. Installier sie lieber neu, dann haste auch alles frisch, Speicherstäned sind dann natürlich futsch, aber Angry Birds kannst doch immer wieder gut neuanfangen :D
 
man kann Belle flashen, ohne seine Daten zu verlieren. Dazu muss man oben links den Verbindungstyp von [no connection] auf [usb - gerätename] setzen, keinen Haken bei [dead phone usb blabla...] und statt [refurbish] [software update] auswählen. Der Rest ist identisch. Aber sinnvoller ist auf jeden Fall wenn man Belle komplett neu draufklatscht, wenn man einige Programme auf C: installiert hat könnte es eng werden mit dem Speicherplatz. Bei mir funzte das Update ohne Datenverlust jedenfalls problemlos.
 
Will gerade auf Belle flashen, allerdings hab ich ein paar Probleme...

Und zwar kam bei mir auch die Fehlermeldung: "Neither DP1.0 nor DP2.0 was found for the Product, or the Product cannot be identifid"

Hab dann, wie im Spoiler beschrieben, unter Tools->Data Package Download die Dateien gedownloadet.

Allerdings erscheint die Fehlermeldung immernoch.


Dazu muss man oben links den Verbindungstyp von [no connection] auf [usb - gerätename] setzen,

Kann bei mir nur [no connection] auswählen, oder soll ich das Handy kurz verbinden??

Hab folgende Version: Phoenix Service Software 2011.14.003.45843
 
argh, mein fehler. Ja du musst dazu das N8 anstecken, damit es erkannt wird.

Zu deinem ersten Problem: benutz mal meinen Product Key, den ich oben gepostet habe. Und nicht vergessen dass du beide Häkchen setzt vorm downloaden.
 
Danke für die schnelle Antwort:D

Habs n8 angeschlossen, ausgewählt und wieder abgesteckt. Jetzt steht da USB1.

Hatte deinen Produktkey verwendet. Evtl lags daran das ich den Downloadpfad verändert hab..
Lads jetzt nochmal runter, mal schauen..

EDIT

Geht immer noch nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben