Nokia N8 - Review

@Bart: Dann würde ich es mal mit dem "Dead USB" versuchen, allerdings sind dann natürlich die Daten auf dem Massenspeicher weg. Kannst ja wie gesagt vorher auf den Rechner speichern, dauert nur ewig. Apps müssten mit gesichert werden, da gab es den Harken "Programme" mit sichern in der Suite.
 
Die Sicherung hab ich schon längst gemacht;). Ging auch relativ schnell, knapp 15min.

Aber ich häng ja schon ein Schritt vorher:
dann [flashing] -> [firmware update] es öffnet sich ein fenster. Unter [product Code] auf den [...] Button drücken und irgendeine passende Firmwareware für dein Gerät auswählen.

Hab wie bereits geschrieben, die Datei im Spoiler schon heruntergeladen, und anschließend wieder probiert, allerdings kommt die Meldung "Neither DP1.0 nor DP2.0 was found for the Product, or the Product cannot be identifid" immernoch. (Der gedownloadete Ordner ist exakt 1,68 GB groß) Muss da noch irgendwas öffnen oder ausführen??
Gespeichert ist er unter: C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products

EDIT

Wenn ich vorher "Dead USB" auswähle, kommt die Fehlermeldung immernoch.

Welche Firmware habt ihr denn verwendet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware du letztenendes verwendest ist Phoenix egal.
Also ich habs extra an meinem XP Rechner geflasht, wo die Datein auch woanders liegen.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Packages\Products
Weiß nicht wo sie bei Win7 liegen MÜSSEN.
Sie müssen in einen bestimmten Ordner rein, sonst gehts nicht
Wenn du das DataPackage geladen hattest, musste da im Fenster der Standart Link defeniert worden sein(wo die Datein auch rein müssen)
 
1000 Dank:D Das war jetzt die dritte Version und endlich funzts.

Auch nochmal vielen dank an Raucherdankel für die Klasse, verständliche Anleitung

EDIT

Apps sind zum Teil noch drauf, allerdings haben die jetzt oben links in der ecke ein roten Stern...
Kontakte und Kalendereinträge fehlen komplett.
Galarie ist wiederum vorhanden.
Naja erst mal die Sicherung aufspielen, dann sehen wir weiter;)

EDIT 2

Kontakte sind jetzt alle da. Beim Kalender wurden allerdings nur die Eintrage aus "persönlich" übernommen, die Einträge aus beispielsweise "Geburtstage" fehlen.
Außerdem fehlen noch ein haufen Apps (Angry Birds, Battery Monitor, Datawatch, Whatsapp, Skype, Opera, etc)

Die Wiederherstellung geht auch ungewöhnlich schnell (ca. 2 Min)

Das Sternchen bedeutet wohl, das man die App noch nicht geöffnet hatte:)



EDIT 3

Damit ist es wohl mehr oder weniger offiziell: http://bestboyz.de/symbian-belle-upgrade-fur-nokia-n8-kommt-doch-nicht-dieses-jahr/

Belle erscheint fürs N8 erst Anfang nächsten Jahres:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer "Anfang" heißt. Anna sollte doch auch "Anfang" 2011 kommen. Wann war es dann da... Juli?
*grummel*
 
gibt es eigentlich eine brauchbare diktiergerät app für das n8?
 
Bart S. schrieb:
Anfang 2011 sollte PR 1.2 oder 1.1 kommen und nicht Anna.
Anna kam letzendlich im August;).

Ich erinnere mich an eine etwas andere Planung:
1.1 Okt/Nov (kurz nach Release von 1.0)
1.2 Dez/Jan
2.0 Feb


@fryya
Was sind Deine Kriterien?
Ich hatte Voice Recorder.
1 Kopf zum Anschalten, 1 Knopf zum Abspielen. Keine Möglichkeit zu beinflussen, wo abgespeichert wird oder in welcher Qualität, Speicherung ohne Namen nach Datum, Qualität war okay.
Ich außer Voice Recorder noch 'ne Recordoid. Recordoid hatte mehr Funktionen, war aber bei der Freeware-Version auf eine Minute Aufnahmezeit begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nen interessanten "Bug" bei Belle.
Und zwar wird bei mir in der Musik, die eine Band, inkl richtigem Cover und Album angezeigt, allerdings sind die Lieder von dem Album der Band, welche links daneben "liegt". Bei der Band links, sind die Lieder aus dem Album der Band rechts. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine;)
Sind übrings die beiden Bands welche ganz links liegen.
Hab gerade die Datenbank aktualisiert, geht jetzt wieder, abe trotzdem irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das Flashen mit Phoenix auch per WIN7 x64? Oder sollte ich lieber auf WinXP 32Bit zurückgreifen? Ich werde mir demnächst wohl auch das Belle raufmachen...
 
Nabend!
Sodele, die Geschichte mit der Gamedemo ist leider in die Hose gegangen, ließ sich nicht drüberinstallieren.
Alles in allem ist der Belle-RC schon nicht schlecht, vor allem fix ist das ganze. Auch die Statusbar find ich nicht schlecht, so hat man ohne irgendwelches App-Gedöns Zugriff auf die Verbindungen. Somit warte ich jetzt auf die offizielle Version. Wegen ein paar Kleinigkeiten bin ich vorerst aber doch zu Anna zurück.

Gruß, Andy
 
welche denn? Das einzige programm, das bei mir rumzickt ist opera mobile. Aber der integrierte Browser ist dank flash Unterstützung eh 'besser'.
 
Frage nochmal an alle Belle Nutzer. Wie kann ich denn sehn, wieviel Prozent Kapazität mein Akku noch hat? Ich kann zwar die Anzeige halbwegs schätzen, jedoch verändert sich diese Erst bei einem größeren Sprung
 
einfach Nokia Battery Monitor ausm Nokiastore installieren.



Anfangs fehlte mir auch die genaue prozentuale Anzeige des Batteriestatus', aber mal ehrlich: es ist doch ziemlich egal ob der Akkustand jetzt bei 12, 16 oder19 % steht, oder ob die neue Anzeige nur ne fast leere Batterie anzeigt. Ich weiss dann dass ich demnächst mal aufladen muss.
 
Zurück
Oben