Nokia N8 - Review

Nun öffnest du [tools] -> [data package download]
oben links irgendeinen Product Code (z.B. 0599762) eingeben, [check availability] drücken, beide Haken setzen und downloaden. Nach dem Download schließst du das Fenster.
Hier gibts die ersten Probleme. Wenn ich das mache kommt die fehlermeldung (nach einem Klick auf [check availability]), "Das System unterstützt keine 'utf8'-Codierung. Zeile 1, Position 31"


Btw. Wenn ich das Programm starte kommt folgende Fehlermeldung (Phoenix startet trotzdem, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht)
Error loading component

HRESULT 0x80040154 (-2147221164)
This means:
Klasse nicht registriert
Die Gleiche Fehlermeldung kommt, sobald ich das Handy auswähle unter [open Product]

Habe ich hier ev. ne schlechte version von Phoenix erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raucherdackel

Wo hast du das denn her, dass die 609 ne abgespeckte version ist? ich hab die TheOne 3.1.0 installiert (die ja auf 609 basiert) und hab erstens mehr (sinnvolle) widgets und zweitens läuft se wesentlich stabiler als die 607 :o:confused_alt:
 
Die habe ich gerade auch installiert... Selbes Problem. *Verzweiflung*
Ich mach mal nochmal alles runter und starte Neu, dann mal schaun, ev. gehts dann ja besser.

Edit: immernoch das selbe Problem. An dem Utf-8 Fehler, komme ich einfach nicht vorbei
Raucherdackel, ich brauche dich :( :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht...
Keine Ahnung, warum es mit dem Link von "The Professor" nicht ging aber mit dem von Shevarash geht es. Vielen Dank! Dann führe ich mal Raucherdackels anleitung aus.

Edit: Allerdings konnte ich hier keine 2 Hacken setzen, da es "check availability" garnicht gab. Nur direkt download. Sind die Hacken wichtig?

Edit2: Jetzt gehe ich dann aber unter die Decke. Ist ja wirklich zum Mäuse melken (mit Phoenix, ihr seid super ;)!)
RM-596_M004.44.emmc.fpsx
Diese Datei wird mir zwar in Phoenix angezeigt, sobald ich aber mit dem Editieren der übrigen Dateien fertig bin und weiter machen will, ploppt eine Fehlermeldung auf und sagt mir, dass diese Datei nicht auf meinem Rechner ist. Bin echt am Verzweifeln <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!
Das mit der "RM-596_M004.44.emmc.fpsx" hatte ich auch, ich hab dann beim editieren diese Datei einfach gelöscht. Anhand der Bezeichnung (emmc) bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass diese Datei was mit der Speicherkarte zu tun hat. Da ich keine Speicherkarte im N8 habe, hab ich es einfach riskiert und siehe da... es hat funktioniert. :o

Gruß, Andy
 
Bei mir kommt aber eine Speicherkarte zum Einsatz... Deshalb ist Löschen leider keine Alternative...

So, nochmal eine andere Phoenix version aufgespielt. Geht wieder nicht, zuerst der UTF-8 Fehler, wenn ich dann noch weiter [check availability] drücke, dann kommt irgendwann die Fehlermeldung, dass FiRe sich nicht meldet...

Wenn ich direkt auf flashing -> Firmware update gehe, dann ist dort die Firmware unter [...], aber die emmc Datei ist in rot geschrieben.

Also zusammenfassend:
Die 2010er version von Phoenix funktioniert in so weit, dass ich unter Tools die Data Package downloaden kann. Dafür fehlt dann die .emmc datei auf dem Rechner. Wenn ich also unter firmwareupdate -> [...] auf ok drücke, kommt eine fehlermeldung, dass ich eben diese Datei bräuchte, sie wird im Auswahlmenü darüber sogar angezeigt, aber sie ist wohl einfach nicht da.
Ausserdem gibt es unter dem Data Package Menü nur einen Hacken, hier liegt vermutlich der Fehler, weshalb ich die .emmc datei nicht finde
Die 2011er version klappt einfach garnicht. Unter Data Package kommt die utf-8 Fehlermeldung, wenn ich trotzdem noch auf [check availability] klicke, kommt irgendwann, dass FiRe nicht antwortet.

Bin echt am verzweifeln...

Edit 3 oder so:
Hab jetzt nochmal ne neue Phoenix version aufgespielt, mit der geht es... zumindest kann ich jetzt das zeug alles downloaden, in ca. 15 min weis ich, obs geklappt hat. Sieht aber gut aus, er lädt wesntlich mehr runter als davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
die .emmc Datei dürfte einfach der Content des Laufwerkes D sein, also sowas wie vorinstallierte Bilder, Videos, Hintergründe usw. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Zu deinem Problem mit den Haken, die du nicht setzen kannst: der eine Haken bewirkt, dass die zu flashenden Dateien auf deinem PC gespeichert werden, der andere Haken schliesst den oben genannten Inhalt des Laufwerks D: mit ein. Setzt du den Haken nicht, werden die Demobilder, -videos usw. nicht mit heruntergeladen. Das würde dann die fehlende (rote?) .emmc erklären.

Wenn ich mal wild spekuliere, könnte emmc für extended multimedia content stehen.

Meiner Vermutung nach liegts eher an deinem Windows als an Phoenix. Arbeite mal folgende Punkte ab und probiers dann nochmal:

Phoenix deinstallieren
Virenscanner deaktivieren
UAC deaktivieren
neustarten
kontrollieren, ob kein Task von Nokia läuft; wenn ja, Task beenden
aktuelles Phoenix installieren
 
Alles, was du da nennst, habe ich schon davor gemacht. Ich hab nun die neuste Version drauf geklatscht, die ich fand und nun gehts. Also zumindest siehts so aus. Er lädt gerade runter, mal sehen. Wie gesagt, es dauert nun länger.
Wenn die .emmc garnich nötig ist, dann beis ich mir aber echt innen Arsch :/. Probier da jetzt schon bestimmt 10h dran rum *Rage*.

Mal sehn, obs diesesmal klappt, ich melde mich... Drückt mir die Daumen :p
 
*daumendrück*

@shevarash :
das die .609er eine CFW sein soll, hab ich aus dem Link von Bart. Da werden Modder namentlich erwähnt und ihnen Dank zugesprochen. Zugegeben, ich habe die Seite nur überflogen und mein Englisch ist auch nicht grad das beste :D

Eigentlich läuft mein N8 mit der .607 fehler- und bugfrei. Deswegen wäre ein erneutes Flashen nur ein zusätzlicher Aufwand. Aber die CFW aus denem Link liest sich sehr verlockend... Kannst ja mal ein Review hier reinstellen oder in einen eigenen Thread wenn du willst. Würde mich freuen, und außerdem hebt es das Niveau in diesem androidverseuchten Forum :D
 
So, die Files sind alle da und es sollte eigentlich keine Probleme mehr geben. Habs jetzt ca. 20mal versucht zu flashen, ging aber nie, Phoenix sagt mir:
ERROR: Unable to load file F:\RM-596\RM596_059J709_111.030.0607_001.dcp - 0x8401F13D
ERROR: Failed to set phone to flashmode
Bei [options] habe ich einen Hacken bei "Allow SW downgrade", gehört nicht auch einer bei "stay in Flash Mode" hin? Habe das mal irgendwo auf YT gesehen, meine ich.

Ansonsten nochmal ein großes danke an eure Mühen, ihr seid Super!

€: ist es schlimm, dass mein Belle RC unter F: gespeichert ist, Phoenix aber unter C:? Kommt daher der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt denn die Fehlermeldung? Den Haken bei allow software downgrade kannst dir eigentlich sparen, da du ja kein downgrade machst. Den anderen Haken hab ich nie gesetzt, kann also dazu leider nichts sagen.

Schon krass, dass Phoenix bei dir so rumspackt. Hab sogar mal mein E7 auf nem Notebook geflasht, das die usb ports intern per hub aufteilt und funzte auch problemlos.
 
Das ist doch nicht krass. Das ist Alltag. Seit ich die Kiste mit ner SSD ausgestattet habe, läuft nichts mehr rund :D hat hiermit zwar sicher nichts zu tun, aber im allgemeinen hab ich gut Bluescreens und co.. Ein Graus ;).

Die Fehler treten auf, sobald ich refurbish drücke und auch wenn ich dann die Fehlermeldung wegdrücke (durch das drücken von [wiederholen], kurz nach dem einstecken des N8, tritt der Fehler wieder auf.

Screen
So sieht der Dreck jetzt aus. Bin echt am verzweifeln...

Ich bin echt kaputt... Habe die Daten Überall rumgeschoben. Diverse C: unter anderem auch im Phoenixordner haben nichts gebracht. Langsam wirds mir echt zu bunt. An was könnte das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe, mir gehts mit meiner Vertex2 im HTPC ähnlich. Schön schnell, aber auch schön instabil und hardwaremordend. Seit einem Jahr ist die SSD drin, seitdem sind mir drei TV-Karten, zwei Festplatten, ein DVD-Laufwerk und ein Bluray Brenner verreckt. Und vor einem Monat die Vertex. Steck ich mehr als zwei SATA-Geräte an, gibts derbe Bluescreens und verschwindende Laufwerke oder Festplatten. Jetzt hab ich einen HTPC ohne Laufwerk, zwar stabil aber dafür unfertig. Und die externe Festplatte darf ich über eSATA auch nicht anschließen...

Dein Problem liegt jetzt nicht an den zu flashenden Dateien, sondern das Gerät schaltet nicht in den flashmodus oder der flashmodus wird von der Phoenix Suite nicht erkannt. Wenn du auf refurbish drückst, erscheint da ein Hilfefenster mit den Anweisungen "disconnect", "turn on phone", "connect cable" oder so ähnlich?
 
1. Verdammt... So schlimm mit der Vertex 2? Hab die gleiche im system... Verdammt...
2. jap, hier ein screenshot Screen... Hier war das Handy NICHT angeschlossen, er failt ja trotzdem diese Datei zu laden.
 
ja, ich seh es gerade. Warte mal kurz ich stell das bei mir mal nach.

edit: interessant, bei mir findet Phoenix auch eine Datei nicht und hängt dann im Loop:

RM596_059J709_111.030.0607_001.dcp

Probier mal, ohne die letzten drei Dateien, die mit [add] hinzugefügt werden, zu flashen.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, habe ich diese drei Dateien nun mitgeflasht oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachstellen lässt sich das definitiv, bin gerade am PC meiner Schwester und hier ist gerade dieses Problem genauso, wie an meinem...

Habe sie mal gelöscht und auf Refurbish gedürckt. Es öffnet sich wieder ein Fenster, diesesmal mit einem blauen Kreis anstelle eines gelben dreiecks oben links. So wie damals, als ich es zerflasht habe. Ich probiers mal aus. Schlimmer geht eh nimmer ^^

€: Es hat begonnen zu flashen...

Edit 2:
Scheinbar hats geklappt. Ich hängs gleich mal oben an die Suit und lese den Internen Speicher aus. Moment.

Sieht gut aus... Sehr gut. Glaube, es ist jetzt alles s wies sein sollte. Vielen, vielen, vielen dank!

Edit 3: habe jetzt nurnoch 47.16Mb von 251.79 frei. Das system läuft bisher auch wesentlich flüssiger als früher...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es lag wirklich daran. Sorry für die fehlerhafte Flashanleitung. War mir echt sicher, dass ich die mitgeflasht habe.

hab mal kurz mit meinem E7 getestet, ob es beginnt zu flashen. und es wird geflasht... :D
 
Egal, sowas kann passieren. Trotzdem ein riesen danke dafür, dass du dich meiner angenommen hast :).
 
Zurück
Oben