Nokia N8 - Review

Warum geht er nicht auf die offizielle Belle-Version? Mit der Nokia Suite sollte es doch kein Problem sein ??? einfach Backup machen und los geht's?

Wenn er hauptsächlich eine stabile Version will, warum statt der offiziellen Belle-Version irgendeine Frickel-Custom-Lösung mit zeitraubendem Klicki-Bunti, dass zwar schick aussieht aber dafür vor allem die Bediengeschwindigkeit senkt?

Hallo,
er ist nicht recht bewandert in solchen Sachen. Deshalb soll und werde ich ihm sein E7 auf den Belle-Stand bringen. Wenn die CFW stabil und ohne grobe Macken läuft und dazu noch schneller sein sollte, flashe ich ihm die. Ansonsten wirds halt standard-Belle bei ihm. Sorry dass ich mich vorhin nicht klar genug ausgedrückt habe.

Vielen Dank an dich für deine rege Beteiligung in diesem Thread, und dass du stets jedem mit Rat und Tat zur Seite stehst. Und an alle anderen wie Adam Gontier, ix.tank, Raucherdackel, Bart S. um nur einige zu nennen! :daumen:

Wenn Du keinen weiteren Stress mit der Installation haben willst und er keine Ahnung hat, würde ich wirklich in jedem Fall die Finger von der CFW lassen. Jedes Update, was kommen wird, wird auf die Standard-Installation abgestimmt sein. Das MS Office Paket, was kommen wird, wird auf die Standard-Installation abgestimmt sein. Alle Apps aus dem Store, die QT nutzen, werden auf die Standardinstallation abgestimmt sein.

Wenn die CFW eine andere QT Version beinhaltet, wird es schon bei einigen Apps aus dem Ovi/Nokia Store Probleme geben. Wenn die CFW Änderungen an bestimmten Dateien beinhaltet, kann es bei Updates Probleme geben. Die Probleme müssen noch nicht mal groß sein, aber es wird dazu führen, dass Dich Dein Kumpel jedes Mal um Rat fragt. Wenn es genug Probleme gab, wirde er irgendwann das Gerät oder Dich dafür verantwortlich machen und eben nicht die CFW.

Morgen kommt endlich mein N8 =) , werde es fröhlich einstellen , aber das mit dieser Leiste die man von Oben runterziehen kann , finde ich auch ideal. =)

Generell sieht Belle für mich soweit ganz gut aus.

Ich habs in Videos gesehen , ich war oft im Media Markt und hab das N8 durchprobiert und alles , natürlich war es im Einsatz . xD

Seit dem Belle-Update hab ich folgendes Problem: Wenn ich ein Foto mache, kann ich hinterher nur von der Galerie aus darauf zugreifen. Im Dateimanager (unter dem üblichen Pfad - Massenspeicher - Bilder - Kamera - ...) finde ich meine Aufnahmen nicht. In den Details, die man sich in der Galerie zum Bild angucken kann, steht als Speicherort "Eigene Fotos" - auch diesen finde ich im Dateimanager nicht.

Weiß jemand, wo die Bilder tatsächlich gespeichert werden?

Der Pfad wurde mit Belle geändert, wie von DDD beschrieben.

BTW:
Das "Feature Pack 1", was auf dem eben vorgestellten 808 ist, ist wahrscheinlich das, was vorher als "Carla" rumgeisterte. Feature Pack 2 wäre dann ehemals "Donna".

Feature Pack 1 wurde bislang nur für die 1GHz-Riege explizit bestätigt, also nicht für die ersten Symbian^3-Geräte wie das N8.

Dankeschön! :)

Weiß dann noch jemand, ob und wenn ja, wie man den Speicherort für Kamerabilder ändern kann?

Man kann in der Kamera App (dort Einstellungen) auswählen, ob die Bilder bzw. Videos auf E (interner Massenspeicher) oder der SD-Karte gespeichert werden sollen. Das konkrete verzeichnis wird dann aber automatisch gewählt.

Kamera App? Wenn ich die N8-Kamera am Laufen habe, kann ich dort (von links nach rechts) wieder zurückgehen (Kamera ausschalten), Blitz an- bzw. ausschalten, Bildmodus einstellen, Bildoptionen auswählen und das Menü öffnen. In den Bildoptionen gibt es den Punkt Einstellungen (Bildqualität, Standortinfo, Bild zeigen, Name für Fotos, Ton und Einstellungen wiederherstellen) und im Menü nur "Vordere Kamera verwenden", "Handbuch", "Schließen".
Nirgendwo eine Einstellmöglichkeit für den Speicherort.

Hat DDD also Recht?

Drei Punkte => Einstellungen => Verwendeter Speicher

Edit: Wurde ja schon geschrieben ...

Hast Du 'ne SD-Karte drin? Vielleicht kommt die Auswahl nur, wenn eine Karte drin ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Gaestle: Wäre gut möglich. Ich dachte früher stand mal noch C: zur Auswahl, kann aber auch Einbildung vom N82 sein :).

Hab heute Opera Mobile 12 installiert. Es scheint noch mal ne Ecke schneller geworden zu sein. 18588 Punkte im Browsermark sind es inzwischen. (Respektabel wenn man bedenkt, dass es mit 10327 im Oktober 2010 anfing :))

Zurück
Oben