News Nokia stellt Symbian Belle offiziell vor

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie erwartet hat Nokia vor wenigen Minuten das nächste große Symbian-Update offiziell vorgestellt. Gleichzeitig präsentierten die Finnen insgesamt drei neue Smartphones, die allesamt mit Symbian Belle auf den Markt kommen werden.

Zur News: Nokia stellt Symbian Belle offiziell vor
 
C

carom

Gast
Der Homescreen erinnert doch etwas an HTC Sense.

Edit: "etwas" war untertrieben, es ist mehr oder weniger der selbe.
 

sNiPe

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.094
Gefällt mir gut! Hoffentlich wird das ganze System durchdachter und flüssiger, ich mag symbian, es soll nicht sterben!
 

MrChiLLouT

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.408
Sieht mir so aus als würde Nokia das beste von allem Vereinen! Sehr gut! Vorallem sind mir so kleinigkeiten, die ich aus iPhone Jailbreak Mods kenne aufgefallen. Sehr gut!
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.987
Sie fast 1 zu1 aus wie Android. Vor allem die Pull-Down Benachrichtigungsleiste.
 

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
988

Morku

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
861
Die neuen Smartphones gefallen mir sehr gut. Sollte ich mal ein Smartphone benötigen, würden die in Frage kommen, solange kein iOS oder Android darauf ist.
 

Noxus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
408
Es ist wirklich schade was aus Nokia geworden ist
Nokia war einmal supper
Doch seit den letzten 5 jahren ist nokia einfach nur schrot.
Ich find es traurig da ich früher ein risen nokia fan war.

Ich bin mir sicher das auch diesmal nichts funktioniert wie es wirklich soll
 

ix.tank

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
899
Auch wenn ich bisher immer ziemlich beeindruckt war von den Belle-Demos, gab es in den Videos die heute von Nokia veröffentlicht wurden ein extrem großes Fragezeichen. Dort wird nämlich gesagt es wird keine Ordner mehr geben. Aber ohne Auskunft darüber ob es nur den imho völlig sinnlosen Programme-Ordner betrifft oder ob es generell nicht mehr möglich sein wird Software und Games in Ordner zu sortieren. Letzteres wäre ein totaler Mist. Das hat selbst Apple eingesehen :).
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
ja Nokia ist zurück und fängt schon an wieder von anderen Herstellern abzugucken.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.396
Tolle Sache... und ich warte immer noch darauf, dass die 52er FW für mein Nokia 5800XM freigegeben wird... die wurde übrigens im September 2010 veröffentlicht... :streiten:
 

dorian.grey

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
167
Klingt Super. Hoffe mein N8 kriegt es dieses Jahr noch.
Besonders die Status-Leiste mit WLAN und 3G Schalter möchte ich haben...

@ix.tank: Doch, Ordner an sich gibt es noch, ist aber nicht mehr so kompliziert.
 

Kuba20

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
574
Ich würde mich schon freuen wenn ich wenigstens Anna für mein C7 bekommen würde :D
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.147
@lufkin
Die 52er hab ich seit 8.12.2010 am Nokia 5800xm, ganz offiziell.
Hab grade das Telefon nach 6 Monaten wieder eingeschaltet um nachzusehen.
:D
 

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
580
Wenn man selber nichts Gutes mehr auf die Reihe bekommt, kupfert man halt beim Marktführer ab. Das funktioniert und wenn ein blödes Tab Rundungen hat hagelt es Klagen. Soll das mal einer verstehen :rolleyes::
Aber zugegebenermaßen wohl die mit Abstand beste Nokiaoberfläche bisher. Würd mir auch gern iwann wieder einmal ein Nokia kaufen, aber bis dahin wird wohl noch viiiiel Zeit vergehen.
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.345
Man ich bekomm' direkt Lust wieder von Adroid auf Symbian zu wechseln, wenn ich das Video sehe. So schlecht wie es immer gemacht wird ist doch auch nichtmal annähernd, nur mein N97 war damals Mist und das hatte auch noch S60 und kein ^3.
 
Top