News Nokia stellt Symbian Belle offiziell vor

Noxus schrieb:
Es ist wirklich schade was aus Nokia geworden ist
Nokia war einmal supper
Doch seit den letzten 5 jahren ist nokia einfach nur schrot.
Ich find es traurig da ich früher ein risen nokia fan war.

Ich bin mir sicher das auch diesmal nichts funktioniert wie es wirklich soll

Man man man...wenn man hier so die Rechtschreibung sieht :evillol:
 
@Marius
Kann durchaus sein, welchen Produkt Code hast du denn (Aufkleber unterm Akku)?
Nokia gibt die FW ja nie für alle Geräte einer Modellreihe gleichzeitig frei sondern immer nur für Produkt Code Gruppen. Der PC unterscheidet sich dann je nach Land, Gehäusefarbe, Branding oder nicht und falls ja, bei welchem Provider usw...
Ich hab die dt. Länderversion, in rot ohne Branding... und für meine PC wurde die Firmware bisher nicht freigegeben. Ich könnte sie natürlich trotzdem installieren, müsste ich nur den PC mit entsprechenden Programmen ändern... nur ist dann halt die Garantie weg.
 
Das Sieht ja ect super aus. Bin mal gespannt wann ich es auf meinem N8 installieren darf. Das einzige was mir sorgen macht sind die Ordner in den Menüs.

Edit:
@ix.tank
Es gibt noch Ordner in den Menüs. Muss man halt nur selber anlegen. Hier der Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=8FPqgyma__4
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie?!
Das Ding muß doch schon älter sein, als die Garantie läuft, nicht?

Die neue Belle-Version gefällt mir am Video recht gut, besser gut kopiert, als schlecht erfunden!
:)
 
Würde es am liebsten sofort auf mein E7 installieren. Hoffentlich dann weniger Abstürze ^^
 
Kladdy schrieb:
Hast du es mal mit dem Nokia Software Updater Beta in der Version 3.xxxxx versucht?
Damit konnte ich in der Firma samtliche E7-00 aktualisieren ;)

Hm hat leider auch nix gebracht, sagt ich hab die neuste version... aber danke für den tipp
 
schaut alles so jetzt nicht schlecht aus.
aber ehrlich gesagt, mir fällt nur eine sache die, welche wieder eingeführt werden sollte wie zu S60 3rd zeiten: Termine und AUFGABEN in der widget ansicht, und nicht nur wie jetzt bei anna den nächsten termin der nächsten 7tage.
ansonsten, läuft doch, tolles und schnell verständliches BS, zumindest hab ich auf meim E6 ansolut keine probleme und es war auch ein super leichter "umstieg" von ehemals S60 hin zu anna.
aber einer der größten pluspunkte bei nokia in meinen augen neben der langlebigkeit und qualität ist und bleibt OVI MAPS.
Nokia weiter so, für die leute die kein buntes icongeklicke mit 38726402 aps etc brauchen seid ihr immer noch top!
 
Da soll nochmal einer sagen Symbian sei tot. Und in diesem rasanten Tempo mit regelmäßigen Updates geht es bis mindestens 2014 weiter. Und wer nutzt schon ein Handy länger als 2 Jahre.
 
@Marius
Nicht ganz... meins wird im November 2 Jahre alt.
 
etking schrieb:
Da soll nochmal einer sagen Symbian sei tot. Und in diesem rasanten Tempo mit regelmäßigen Updates geht es bis mindestens 2014 weiter. Und wer nutzt schon ein Handy länger als 2 Jahre.

Öh... also ich benutze mein aktuelles Handy seit 6 Jahren ô.o
 
@OffTopic: Mich nervt dieser JW Player... Dauernd habe ich Probleme mit diesen Videos - Ich kann die einfach nicht starten. Das gleiche Problem auch auf anderen Seiten mit diesem Player... YouTube-Videos oder anderer Flash-Content läuft ohne Probleme. Das Problem habe ich seit Firefox 3.6 und hatte gehofft dass dies mal gelöst wird (aktuell V6.0). :(

Update: Stelle gerade fest dass das zweite Video auch über diesen (instabilen) Player läuft und das geht komischerweise.

Update2: Kein Problem mit IE & Chrome. Liegt also nicht an den Videos selbst wobei es so scheint dass das Problem bei allen Videos auftritt die zuvor Werbung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update2)
Cool, ich besitze mein N8 jetzt fast 1 Jahr und mit Belle wird es auch endlich ein richtiges Smartphone :D Anna ist schon ganz nett, aber halt mehr ein Facelifting. Es gibt bereits einen Belle Leak, der auch auf dem N8 läuft und das auch sehr gut, mir isses das aber nich wert, die paar Wochen halt ich auch noch aus ;)
 
Naja, überzeugt mich in keiner Weise. Alle Videos sind ähnlich, gezeigt wird nur sehr wenig. Da steckt mehr Werbung als Realität dahinter. Habe kein Problem, wenn Nokia zurückkehrt, doch wenn das Symbian Belle ein Flop wird, dann ist es sicher aus mit der Handysparte.

Da Nokia ganz kräftig an und mit der Windows-Phone-Software arbeitet und dazu Geräte entwickelt, sehe ich dieses Symbian Belle System nur als eine Art Übergangslösung für den nächsten paar Monate, damit die Werbeabteilung wenigstens den Laden ein paar Tage aufrecht erhalten kann.

Zur Info: Falls manche meinen, Nokia wäre schon weg vom Markt, der sollte folgende Zahlen kennen:

Der Umsatz von Nokia betrug von Anfang April bis Ende Juni 2011 9,28 Milliarden Euro – ein Minus von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 5,47 Milliarden Euro – und damit knapp 1,33 Milliarden weniger als im Jahr zuvor – nahm Nokia im Handygeschäft ein. Während der Hersteller im zweiten Geschäftsquartal 2010 noch einen Gewinn von 104 Millionen Euro erzielte, gab es im vergangenen Quartal einen Verlust in Höhe von 386 Millionen Euro (gemäß der internationalen Bilanzregeln IFRS). Operativ nahm Nokia nach eigener (Nicht-IFRS-) Rechnung im Berichtszeitraum 391 Millionen Euro ein. Darin sind aber auch Lizenzzahlungen von Apple eingeschlossen.

Nokia verdiente an jedem verkauften Mobiltelefon im Durchschnitt 62 Euro. Der durchschnittliche Verkaufspreis betrug bei den 16,7 Millionen Smartphones 142 Euro und bei den 71,8 Millionen verkauften Featurephones 36 Euro. Um ein weiteres Absinken seines Marktanteils bei Smartphones zu verhindern, will Nokia die Verkaufspreise für seine Symbian-Geräte wie das Nokia N8 oder das neuere Nokia E6 um bis zu 15 Prozent senken.
Smartphones mit Windows Phone 7 sollen die Trendwende bringen
 
Und alle die schreien, Nokia würde ja nur Android kopieren: in Maemo gab es schon etliche Features, die mit Belle jetzt in Symbian Einzug halten. Und zwar bevor Android auf dem Markt war.
Ich bin nach wie vor glücklich und zufrieden mit meinem N8 und freue mich sehr auf das Belle Update.

Dinge wie OneNote auf dem Smartphone finde ich z.B. durchaus spannend.
Eine genauere Übersicht der Änderungen findet sich hier: http://conversations.nokia.com/2011/08/24/symbian-belle-the-facts-the-features-and-the-pictures/
 
Hoffentlich kann man die Bildergalerie nicht per Touchscreen bedienen, sonst droht ein Verkaufsverbot durch Apple ;-)
 
Noxus schrieb:
Es ist wirklich schade was aus Nokia geworden ist
Nokia war einmal supper
Doch seit den letzten 5 jahren ist nokia einfach nur schrot.
Ich find es traurig da ich früher ein risen nokia fan war.

Ich bin mir sicher das auch diesmal nichts funktioniert wie es wirklich soll

und deine Rechtschreibung ist einfach grottig

LokiBartleby schrieb:
Und alle die schreien, Nokia würde ja nur Android kopieren: in Maemo gab es schon etliche Features, die mit Belle jetzt in Symbian Einzug halten. Und zwar bevor Android auf dem Markt war.
Ich bin nach wie vor glücklich und zufrieden mit meinem N8 und freue mich sehr auf das Belle Update.

Dinge wie OneNote auf dem Smartphone finde ich z.B. durchaus spannend.
Eine genauere Übersicht der Änderungen findet sich hier: http://conversations.nokia.com/2011/08/24/symbian-belle-the-facts-the-features-and-the-pictures/


Lass sie doch schreien, man hat ja heute keine größeren Sorgen als das hier. Es gibt halt Leute die noch nicht kapiert haben dass nicht jeder Android / iOS haben wollen und solche die sich nicht damit abfinden können das jeder von jedem etwas abschaut (keiner macht eine Ausnahme) - ist ja auch nicht wirklich ein Nachteil, so verbessern sich alle OS bleiben aber trotzdem individuell.

Ah ja, bin fast ein Jahr lang mit einem Nokia 5230 rumgerannt, bis es dann den geist aufgegeben hat (müssen :D) - sogar mit dem OS ists zumindest brauchbar.

Werd mich noch entscheiden ob ich ein N8 oder N9 anschaffen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
können die endlich den unfug fixen, dass im bilder bereich sämtlich videos auftauchen. im bereich musik taucht musik auf, im bereich video die videos und bei den bildern sind auch alle videos mit drin verdammt nochmal >.>

ansonsten bin ich recht froh, aufm iphone werden selbst einfachste dinge zum riesen problem (z.b. wecker ^^) und bei android kommen schon die ganzen viren, trojaner usw. , da find ich mein symbian doch ein wenig angenehmer. nur als beispiel gedacht und nicht super ernst nehmen ^^
 
Sieht doch ganz schick aus und mit ein bisschen Glück wird Symbian nicht die gleiche Datenkrake wie die Produkte der Konkurrenz.
Mein P1i wird auch schon so langsam alt und der Umstieg könnte sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben