News Nokia stellt Symbian Belle offiziell vor

Ich bleibe beim N8 und werde weiter Nokia kaufen. Nach dem Update läuft bei mir alles etwas flüssiger und viel Stabiler als vorher. Mit Belle hoffe ich wird es noch besser und vielleicht verkauft sich Nokia mit dem Update viel besser und Nokia lässt vielleicht Symbian doch nicht fallen.

Von wegen veraltetes OS, Symbian hat viel potential. Nur Nokia hat es verschlafen und dabei vergessen das System weiter zu Pflegen.
 
Ich frage mich ja, warum ihr so begeistert von den Videos seid!? Ich kann absolut nichts erkennen, was mich auch nur ansatzweise vom Hocker reissen könnte. In meinen Augen ist es lediglich ein Abklatsch von Android.

Aber selbst wenn sie die Oberhammer-Innovation präsentierten, ich würde mir nie wieder ein Nokia-Gerät kaufen, selbst wenn Nokia der Einzige Hersteller der Welt wäre.

akephal schrieb:
und deine Rechtschreibung ist einfach grottig




Lass sie doch schreien, man hat ja heute keine größeren Sorgen, als das hier. Es gibt halt Leute, die noch nicht kapiert haben, dass nicht jeder Android / iOS haben wollen und solche die sich nicht damit abfinden können, dass jeder von jedem etwas abschaut (keiner macht eine Ausnahme) - ist ja auch nicht wirklich ein Nachteil, so verbessern sich alle OS bleiben aber trotzdem individuell.

Ah ja, bin fast ein Jahr lang mit einem Nokia 5230 rumgerannt, bis es dann den geist aufgegeben hat (müssen :D) - sogar mit dem OS ists zumindest brauchbar.

Werde mich noch entscheiden, ob ich ein N8 oder N9 anschaffen werde.

Naja, ich bin jetzt auch kein Rechtschreib-Professor, aber denke, dass auch deine drei Sätze nicht fehlerfrei sind. Meiner Meinung nach, ist es arm, sich auf dieser Plattform über kleinere Rechtschreibfehler anderer auszulassen, besonders dann, wenn man es augenscheinlich auch nicht besser kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kouya1600 schrieb:
Nokia ist zurück :)

Leider nur halb seit der WP7-Ankündigung. Persönlich halte ich es nach wie vor für eine richtige Entscheidung, da sich Nokia durch hervorragende Hardware und innovative Systeme auszeichnete -- aber das Thema Betriebssystem war leider lange eher ein Problemkind. Viele Ankündigung für Anna und Belle sollten ja schon vor einem Jahr herauskommen und man stelle sich vor, das Nokia N8 wäre zu Beginn bereits mit dieser Software ausgeliefert worden. Dann hätte sich der Microsoft-Deal wohl erledigt gehabt, denk ich. Anna läuft auf meinem N8, welches ich für kein Handy derzeit hergeben möchte, hervorragend und ich freue mich auf den krönenden Abschluß mit Belle, wodurch die nächsten Jahre erstmal kein neues Gerät in meine Finger kommen wird. Aber das wird's mit Symbian gewesen sein -- und auch MeeGo wird, da nur ein einziges Gerät von Nokia jemals dieses OS haben wird, untergehen; wahrscheinlich sogar vor Symbian. Wie auch immer: Es freut mich, daß Belle nun definitiv fürs N8 herauskommen wird. Sieht wirklich klasse aus, nachdem Anna schon alle Krankheiten beseitigte. :)
 
vom hocker haut mich das video jetzt nicht, innovation sieht definitiv anders aus.
 
Ein paar Sachen von Android geklaut. Warum releasen die erst jetzt so einigermaßen konkurrenzfähiges Symbian, wo es schon tot ist? Sehr schade. Ich hatte sehr lange Nokia mit Symbian, aber es kam zu wenig Neues, wo man praktisch zur Konkurrenz getrieben worde.
 
@Rammsie & rxa

Es soll euch auch nicht vom Hocker hauen! Geht ihr auch in jeden iOS oder Android Update Thread und teilt den Leuten die sich darüber freuen auch immer mit, dass Innovationen anders aussehen? Innovationen findest du bei MeeGo und wer weiß was Nokia im Zusammenhang mit WP7 noch so bringt.
 
Rammsie schrieb:
Naja, ich bin jetzt auch kein Rechtschreib-Professor, aber denke, dass auch deine drei Sätze nicht fehlerfrei sind. Meiner Meinung nach, ist es arm, sich auf dieser Plattform über kleinere Rechtschreibfehler anderer auszulassen, besonders dann, wenn man es augenscheinlich auch nicht besser kann.

ja das kommt vom Nachbessern / Sätze wieder Ändern.... aber primär geht mir solche Trollerei auf den Keks - mir geht normalerweise die Rechtschreibung an einem jetzt nicht näher benannten Körperteil vorbei...

und "ists" & "werd" ist nur eine Kurzform von "ist es" & "werde" somit war dies von mir beabsichtigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, was hat Belle für eine Versionsnummer? Über Navifirm verteilt Nokia schon 24.1, Anna hat 22.14.
 
BlackCore900 schrieb:
ja Nokia ist zurück und fängt schon an wieder von anderen Herstellern abzugucken.

In diesem Geschäft geht es doch nur darum so gut abzukucken, dass man am Ende keinen Gerichts-"Verweis" bekommt.
 
Weiß jemmand oder kann jemmand mir erläutern ob das Update für ein Sony Ericson Vivaz Pro (Symbian S60) erhältlich ist und wie man dieses Installiert bzw. an dieses herankommt ?
 
dieses Update war für das relativ neue Symbian^3 gedacht und nicht für Symbian S60, also denk ich mal dass du kein aktuelles update dafür bekommen wirst. bin aber nicht 100% sicher was es noch für dein vivaz gibt oder geben wird
 
Warum sollte Nokia für SonyEricson-Geräte Updates rausbringen?
Auch wenn's das gleiche OS ist, sind die verbaute Hardware und damit die notwendigen Treiber bestimmt herstellerspezifisch. SE hat Symbian den Rücken gekehrt, nicht andersrum.
 
Gaestle schrieb:
Warum sollte Nokia für SonyEricson-Geräte Updates rausbringen?
Auch wenn's das gleiche OS ist, sind die verbaute Hardware und damit die notwendigen Treiber bestimmt herstellerspezifisch. SE hat Symbian den Rücken gekehrt, nicht andersrum.
symbian ist ja offen was die entwicklung angeht...se könnte hier durchaus aktiv werden....tun sie aber nicht (gut symbian s60 ist eh was anderes)

Spike93 schrieb:
Weiß jemmand oder kann jemmand mir erläutern ob das Update für ein Sony Ericson Vivaz Pro (Symbian S60) erhältlich ist und wie man dieses Installiert bzw. an dieses herankommt ?
mach dir keine hoffnung dass da von se was kommt ;)
 
Zurück
Oben