News Nokia versus Amazon: Fire TV Stick 4K und 4K Max wieder erhältlich

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ und DJMadMax
Jetzt habe ich gerade den Google TV Streamer 4k als Alternative gekauft und schon ist der Max Stick wieder verfügbar :(

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMarc, LauneBaer86, Steinaltkachel und eine weitere Person
den 4k max für 38€ mal bekommen und im Einsatz mit steam link

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Simonte
Welcher is' denn nun der Richtige? Bei Amazon gibt es nämlich den original 4k-Stick (neuestes Modell) auch schon für 45€. Ich blicke da nicht mehr durch.

1743667402232.png

@Discovery_1
Bei Amazon direkt siehst du zumindest eine kleine Übersicht welche Unterschiede es gibt - für mich käme wenn dann der Max in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DrTimeWaste, [SM]Valen und eine weitere Person
Discovery_1 schrieb:
Welcher is' denn nun der Richtige? Bei Amazon gibt es nämlich den original 4k-Stick (neuestes Modell) auch schon für 45€. Ich blicke da nicht mehr durch.
der neuere hat wifi 6 und die abgerundeten ecken. Der für 45€ ist glaub ich nicht mal mehr der neuste, obwohl so beworben

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
@pedrobeamer
Für einen einfachen Stick würde ich nicht so viel Geld bezahlen. Zumal ich ein Angebot für einen 4K-Stick (inkl. HDR) für 45€ in der Liste habe. Ist vielleicht nicht das aktuellste Modell, aber für mehr Geld würde ich mich dann wohl eher doch für eine Box entscheiden (wollen). ;)

Dran denken: Bei Amazon-Hardware unbedingt auf die üblichen Rabattzeiträume warten, hier gehen gerne mal 30-50% vom UVP weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, MasterXTC, EmViO und 5 andere
Also rein von der Übersicht her, wär der Max irgendwie fast obsolet. Was der SoC kann steht ja nicht dabei oder sind 4K und 4K Max da gleichauf? Mehr RAM wär ja mal schön für den Max. Die 16GB Speicher braucht man auch ausschließlich, wenn man per Sideload was drauf knallt.

Ist die Qualität besser geworden? Meine sind zuverlässig nach 2-3 Jahren kaputt gegangen. Hab jetzt alles durch Apple-TVs ersetzt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, dahkenny, MasterXTC und 2 andere
Fliz schrieb:
Ist die Qualität besser geworden?
Mein 4K (1.Gen?) werkelt noch bei meiner Mutter und ich hab den ersten 4K Max, der auch noch läuft. Von daher hab ich kein Problem, aber wie sehr oder lange die noch Updates bekommen bis Amazon meint man könnte ja langsam mal einen neuen kaufen, weiß ich grad nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, n8mahr und Twin_Four
pedrobeamer schrieb:
für mich käme wenn dann der Max in Frage.
Hast du so viele Apps, dass du den Speicherplatz brauchst? Mehr Unterschiede sehe ich grad nicht, außer die unnütze Sprachsteuerung :P

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und FrAGgi
Ich hab den ganzen Amazon Stick und Cube kram gegen eine Apple TV 4K Box getauscht. Selbst ich als nicht Apple Nutzer muss sagen das die Box um längen besser ist und mit allen gängigen Streaming Apps super Funktioniert. Der Große Vorteil ist das übersichtliche Menu ohne klickiwerbebuntivorschläge. Bei denen man die Apps immer an der gleichen Stelle findet und auch noch selbst anordnen kann. Ein Traum.
Mal abgesehen von der 1A Bild und Tonqualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, dahkenny, Arzuriel und 2 andere
#retro schrieb:
im Einsatz mit steam link
Da hab ich mich nach deinem Kommentar mal reingelesen.
Werd mir den im nächsten Rabattzeitraum auch mal holen und das testen.
Danke für die Inspiration^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
habla2k schrieb:
außer die unnütze Sprachsteuerung :P
Wobei ich sagen muss, dass ich die Sprachsteuerung oft beim Stick nutze, weil das Suchen nach Filmen damit ganz gut klappt und deutlich schneller ist, als mit der Fernsteuerung im Suchfeld zu tippen.
Ob der Max da aber wirklich besser als der Normale ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Und wann mit USB-C?

habla2k schrieb:
Hast du so viele Apps, dass du den Speicherplatz brauchst?
Ich hab GBA, NES, SNES und Mega Drive Roms auf meinem 4k laufen, als Eingabegerät ein Series X Pad. Da ist das kleine Extra an Speicherplatz sehr willkommen, denn die Roms summieren sich irgendwann. Ich wollte auch nicht mit irgendwelchen Adaptern rumpimmeln - einfach anschließen, RetroArch installieren und Roms drauf schieben - los gehts! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben