• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NoName China Gaming Handhelds - Reviews?

Rogar

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
33
Hi,

ich sehe öfters bei RocketBeans, dass dieser Gregor in seinem Kanal ziemlich ausgefeilte NoName Handhelds testet. Die Geräte haben inzwischen richtig Leistung, aber eben recht kryptische Namen wie "GKD350H".

Kennt Ihr eine Seite oder einen Kanal, auf dem man die "neuesten" bzw. "besten" Geräte findet?
90% der Teile sind nämlich absoluter Schrott.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auf der Seite steht, sind die meisten Spiele unspielbar, weil nicht übersetzt oder gar nicht für das jeweilige Gerät gedacht. Noch dazu kommt, dass viele der Spiele doppelt bzw. sogar mehrfach vorhanden sind, meist nur unter anderem Namen oder es gibt 5 Rip-Offs, die sich alle gleich spielen.

Dass es sich auf solchen Geräten um illegale ROMs handelt (und niemand hat all diese Spiele bei sich im Regal liegen), weiß wohl jeder. Theoretisch kann man also ordentlich Probleme kriegen, wenn der Zoll es raus zieht und da sind dann nicht nur die überteuerten 30, 60 oder sogar 130 Euro weg, es kommt auch eine heftige Strafe drauf.
 
Je nachdem was du spielen willst gibt es auch einen Bausatz für ein Gameboy Gehäuse mit raspberry pi. Da ist man wohl auch sehr flexibel mit dem kompatiblen Emulatoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
AlexiBexi bezeichnet alles als Schrott, was nicht mehrere 100 Euro gekostet hat und halbwegs wertig ist.

Wenn die Konsole ein gehacktes Original ist, ist es auch bei ihm kein Schrott mehr und wie der Titel sagt, ist es dann sogar egal, dass es immer noch illegal ist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Also ich habe bereits 2 solcher Geräte, älterer Bauart, einer davon ist ein Bittboy Derivat. Sie stehen einfach dekorativ im Schrank und enthalten gar keine Roms. Habe nur bei Youtube gesehen, dass manche Teile wirklich extremst gut verarbeitet sind und sehr leistungsstark und wollte mal wissen, welches aktuell das beste ist.
 
Zurück
Oben