HighLight schrieb:
ab 40°C gerint das eifeiß in den fingerspitzen pder generell dort, wo keine hornhaut ist.

wasn quatsch.. manche duschen fast bei 40°C..
hab nen ähnliches problem.. is ein SIS chipsatz.. bei everest wird 30°C angezeigt, aber man verbrennt sich die finger.. hab dann nen lüfter montiert.. das ding is nur noch lauwarm, aber everest sagt jetz 35°C.. spannungen sind bei mir auch sehr komische werte (3,xx bei 5V)
Definiiv ausleseFehler.. aber wenn man sich nach ein paar sek die finger verbrennt ist das schon recht hoch die temp.. und da würd ich meinen fingern doch eher glauben, als nem tool
wenn eine aktive belüftung nix oder nur wenig bringt wird wohl der kühler nicht richtig sitzn
leider lässt sich das auch schlecht überprüfen, wenn die temp sensoren wie bei mir mist auslesen,
lesen sie die temps nur zu hoch aus, aber messen in der relation richtig, dann sollte ja ein abfall der tempeatur erfolgen..
vergleicht mal die werte so, und dann mit aktiver belüftung(lüfter wirklich DIREKT davor) gleichzeitig würd ich nochma mit der hand testen, verbrennt man sich noch bei Aktiver belüftung die finger kann da etwas nicht sein (zu viel spannung etc)