Notbook mit Akku und Leistung

maschbau_md

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche ein Notebook fürs Studium, also hauptsächlich Office Anwendungen und Internet surfen. Er sollte aber auch COD MW3 auf geringer Detailstufe bis mittlerer Detailstufe abspielen können ohne ruckeln. Dabei sollte er aber auch bei geringer Belastung mindestens 5 stunden ohne Steckdose auskommen. Von der Größe her dachte ich so an 13"-15". Mein Budget liegt bei 1000€, kann auch drüber liegen muss aber gerechtfertigt sein.

Das Lenovo X220 scheint ja ganz gut zu sein jedoch glaube ich nicht so ganz an die Leistung der HD 3000. Eventuell irre ich mich da auch aber ich glaube ein extra Grafikchip wäre für COD MW 3 schon besser.

und ich bitte um Nachsicht mit mir da ich mit den einzelnen Funktionen des Forums noch nicht so ganz vertraut bin

5h mit Akku auskommen und gleichzeitig genug Power zum Zocken schließen sich eigentlich aus... D1rty hat Recht. Ein X220 mit i5 und HD3000 ist hier wohl das Optimum....

--> dedizierter Chip --> mehr Leistung --> mehr als 4h sind da nie drin...
--> HD3000 (Corei5) --> unbedingt 2 RAM Module --> reicht dicke für LOW Details

Wenn du bis Juli/August warten kannst, dann warte auf das X230 mit Ivy und HD4000. Fraglich ist ob man die auch so boosten kann mit 2 RAM riegeln :D

Eigentlich wollte ich nicht mehr so lange warten mit nem Notebook, auch wenn die neuen Ivy-Bridge CPU`s sicherlich von der grafik Leistung her besser sind. Aber da es momentan anscheinend keine Notebook gibt, welches im office betrieb recht lange ohne Steckdose auskommt und noch nen extra Grafikchip zum vernünftigen spielen hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als noch zu warten.

chk1987 schrieb:
5h mit Akku auskommen und gleichzeitig genug Power zum Zocken schließen sich eigentlich aus...

Diese Regel gilt schon etwas länger nicht mehr ... Optimus ist dabei das Stichwort.

Ich habe mit dem W520 und der NVM Quadro 2000 eine mehr als annehmbare Grafikleistung und dank Optimus trotzdem eine Akkulaufzeit von 6 - 10 Std.

VG JNS

hmm. Entschuldigung. Wir reden hier nicht in Akkudimensionen eines W520 ;-) Ich weiß, dass das möglich ist. Jedoch nur selten (eher gar nicht) im Bereich bis 1000 €

Zurück
Oben