TeamViewer Motive 3

Notebook 117 Grad heiß! Wie lange noch?

jo, für ne penryn cpu in verbindung mit einer starken grafikkarte sind 56°C mehr als i.o.

ich habe ca. 60°C unter last, habe aber auch eine p serie cpu und habe für extra frischluft gesorgt (grösseres lüfterloch...). siehe screenshoot. es läuft gerade nen spiel im hintergrund (c&c4 beta)

Anhänge

• temps.JPG
    temps.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 114
Na dann bin ich froh, ich dachte schon ich hätte zu hohe Temps obwohl ich kaum was mache. Danke LikeZero

Habe auch nen Turion, ist ein kleiner Hitzkopf, da kann ich ja noch froh sein, besitze den kleinen 1,8Ghz X2, habe mir damals das gekauft, ist aufjeden Fall gut da aus Aluminium.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p427705

3/4 vom Jahr läuft er passiv, also kühlt nur durch das Alu. An sehr heißen Tagen mache ich auch mal den Lüfter an. Ich weiß nicht warum aber unter Windows 7 bleibt er auch relativ kühl, unter XP und Vista ist der immer ein wenig heißer geworden, oder es liegt am Winter :D

Würde in jedem Fall einen Garantieanspruch geltend machen, wenn möglich.

naja slevin84, du hast ne geforce gt240m drin, die sitzt an der gleichen heatpipe und wird vom gleichen lüfter gekühlt, wie die cpu. das es denn ein wenig wärmer wird, ist normal.

Na dann ist ja alles ok, solang mein NB nicht zur Kochplatte wird wie bei kai-133:D

Is immernoch der Laptop von meinem Freund^^

Ach ja in der Woche werden wir ihn wohl nicht reinigen. aber zum Wochenende bin ich wieder bei ihm und dann reinigen wir mal durch :)

....die 117 ist bestimmt Fahrenheit.....
Ansonsten sollte man Hersteller mit solchen Heizplatten einfach meiden - dass erspart Ärger\10.

Zurück
Oben