Notebook (17") bis 800€ - soll Gaming-tauglich sein

P

pole96

Gast
Hallo,

ein Freund und ich suchen einen Laptop im Preisbereich bis 800€. Leider kenne ich mich mit Notebooks nicht aus, deshalb suche ich hier nach Eurer Hilfe. :)

Das Notebook soll als PC-Ersatz funktionieren und für die Schule/bald Uni verwendet werden, aber auch zum Zocken (zumindest zwischenzeitlich, wenn der PC nicht erreichbar ist).

Wie gesagt, ich kenne mich nicht mit Laptops aus, aber ich denke schon, dass die Auflösung 1920x1080 sein sollte (also FUll HD) und mindestens 8GB Ram zur Verfügung stehen sollten.

Gibt es in der Preisklasse überhaupt etwas, was eine KOmbination aus beidem bietet? Wir waren leider nicht fündig.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, 1000€ ist dann doch zu viel.

Und was ist mit dem MSI? Der ksotet ja 800€. Ist er viel schlechter? Der einzige UNterschied ist doch die GraKa, oder etwa nicht?

Sers,

hab mir diesen hier vor kurzem gegönnt.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+notebooks/inspiron+serie/dell+inspiron+17r+5737

Bisher kann ich mich nicht beklagen auch wenn die erste Lieferung leider defekt war (Lüfter hatte sich nicht gedreht). Die Leistung reicht für das ein oder andere Spiel aus, kommt natürlich drauf an was dein Kumpel damit spielen will. Hat eben "leider" nur eine Stromspar CPU dafür hält der Akku bei mir mit Wlan an gute 6-7 Stunden durch.

MfG
Soul

Sorry - aber ich empfehle keine "Plastikbomber" - meine persönliche Meinung.

Der Link ist nur zum Vergleich - damit man sieht dass es auch billiger geht - ob es das Geld wert ist - muss Jeder für sich entscheiden.

Die Technik wäre ok mMn.

Der Samsung ist wieder zu teuer, der Dell Inspirion gefällt mir aber. Gespielt wird.. gute Frage. Eigentlich so ziemlich alles. Am meisten League Of Legends (was ja wirklich keine gute GraKa braucht) und Sachen wie Killing Floor/Age Of Empires HD. Der Lappi soll ja nicht primär zum Zocken sein, dafür ist der PC noch da. Deshalb dürfen die Preise gerne unter 800€ sein, hauptsache nur, er ist schnell, und man kann halt einiges drauf spielen.

@Moselbär: Ich ja eigentlich auch nicht. Alu ist sowieso geiler und ich finde das Design recht gut, wenn es minimalistisch gehalten ist, und nicht zu vieles "draufgepackt" ist. Mir ging es nur um den Preis.

Wie wichtig ist dor die Mobilität? Da sind 17" schon ein Problem, wenn du auch nur halbwegs mobil sein willst und im Hörsaal kannst du so nen Laptops eh nicht nutzen, da er einfach viel zu groß ist.

Wenn du dir über die schlechte Mobilität im klaren bist kannst du das MSI GE70 nehmen:
http://geizhals.at/de/msi-ge70-i550m287fd-001757-sku20-a979654.html
Ein Laptop mit guter Wartbarkeit, hoher Leistung und guter Erweiterbarkeit.

Naja, ich persönlich hatte einen 17"-er shcon benutzt, und "zu groß" finde ich ihn nicht. Klar, er ist shcon groß, aber die Taschen (auch Rucksäcke) bieten heutzutage sogut wie immer ein Fach für ein Notebook mit 17". Und ich wüsste nicht warum ein 17"-er für eine Uni zu groß sein sollte.

http://geizhals.de/acer-aspire-v3-77...-a1014280.html

kein fullhd display, was in meinen augen bei 17" auch nich nötig ist

Naja. Das ist heir die Frage. Ich finde das gerade ein Full HD Display sehr wichtig ist. Alles darunter sieht einfach schlecht aus, vor allem wenn man FUll HD schon gewohnt ist. Und an die Zukunft denkend, finde ich den Kauf von einem nicht FUllHD-Gerät fast schon erschreckend.

Also MSI setzt seit geraumer Zeit fast nur noch auf Aluminium Gehäuse... das für die GE, GP und GT Serie. Plastikbomber sind hingegen die Acer Geräte, die haben auch keine Empfehlung verdient.

Erwähnen sollte man auch die sehr schlechte Aufrüstbarkeit sämmtlicher Dell Geräte. Auch in Sachen Wartung sind sie extrem schlecht. MSI Geräte hingegen lassen sich perfekt aufrüsten (abgesehen von der GP Serie) und sehr gut warten.

plastikbomber hin oder her, er hat einen sehr knappen preisrahmen und sucht dafür gewisse leistung also ist eher quantität als qualität gefragt

alucase, wartbarkeit, aufrüstbarkeit, full hd displays gehn alle zu lasten des preises drauf

Also, wenn du meinst, dass 17" mobil genug sind ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie du damit im Hörsaal Platz finden willst, trotzdem müssten wir nix wissen, was du dir für ein Laufzeit vorstellst.

Achja, wenn du vernünftig arbeiten willst solltest du schon nen Laptop mit FullHD nehmen, da kann einfach mehr angezeigt werden.

Sage ich ja, FullHD muss sein. Ja toll, dann findet mir bitte einen 15,6-er mit FUllHd und relativ guter Hardware bis 800€. Das ist ja nicht schwieriger. o_o

Als 15.6" Version kein Problem:

MSI GE60 2OD-i585FD (0016GC-SKU16) ab €799,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

- 2x freie mSATA
- Backlight Keyboard
- sehr schnelle Grafikkarte
- grosse Revisionsklappe, sehr gut zu warten.
- Alu Gehäuse

17.3" Version:

MSI GE70-i550M281BFD (001757-SKU11) ab €799,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 1TB • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.70kg • Besonderheiten: Nummernblock, inkl Splintercell Black List • Herstellergarantie: zwei Jahre

- auch hier, 2 freie mSATA
- ausreichend schnelle Grafikkarte
- BluRay Laufwerk
- kein Backlight Keyboard (das gibts bei MSI nur in den GTX Versionen)
- grosse Revisionsklappe, sehr gut zu warten.
- Alu Gehäuse

Wie man sieht, alles kein Problem...

Jas hast du. Trotzdem finde ich dann den Dell schon besser. Für den Preis. Werde noch auf den 15,6-er einen Blick werfen.

Das weiß ich doch nicht? Die Akkus halten eh nichts bei den Laptops. Das ist dann egal ob es 4h oder 6h sind. Zuhause gibt es eh Strom.

Edit: In der Uni/Schule wird eh höchstens WOrd damit betrieben, dann hält ein Laptop auch 8h. Das ist doch kein Problem.

Naja, gerade bei Gaminglaptops sind 8h idle Laufzeit schon was besonderes. Da muss man genau gucken und ein paar Tests lesen, das GE70 würde diese Laufzeiten sicher nicht erreichen (siehe notebookcheck.com Test. Links füge ich ein, wenn ich Zeit habe.

Zurück
Oben