Notebook als treuer Begleiter

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Guten Morgen!

Ich habe vor ein paar Monaten für meine Freundin das Surface Pro 2017 bestellt, nachdem ich hier Meinungen bekommen habe. Das Surface ist nach wie vor ein tolles Gerät, aber ich habe nach längerem Ausprobieren gemerkt, dass mir die 12,3 Zoll einfach zu klein sind, da kann das Display noch zu gut sein.
Jetzt suche ich für mich einen Notebook für mein Studium (Wirtschaftsingenieurwesen), aber auch für den reinen privaten Gebrauch sowie für den geschäftlichen.

Anwendung: mobil

Überwiegend Office 365, Browsen (10 Tabs+), Multimedia.

SSD: ja

Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk (egal)

Displaygröße:
14-15"

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit: überdurchschnittlich (ca. ein Unitag und etwas mehr)
Betriebssystem: Win 10 Pro

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ich lege Wert auf eine hochwertige Verarbeitung, kein Plastik

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Tastaturbeleuchtung, SSD, USB Typ-C am besten auch chargable, möglichst Geräuschlos, langlebig

Budget liegt so ca. bei 1.000 €, etwas mehr (200 € ca.) ist auch in Ordnung.

Interessant ist das Dell XPS 15 mit dem i5 und Studentenrabatt für ca. 1.250 €.

Danke und Grüße
 
Ich glaube das hier ist Dir zu billig, aber anschauen kostet nichts ;)
https://www.amazon.de/dp/B07DVFLTRC...colid=2ZTSFOTNAD24H&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1

Ich hatte es schon einmal in Ausführung gold, aber nur mit 4GB Ram und 128GB SSD. Sehr leicht, flott, Akku Laufzeit locker um die 11 Stunden. Ich warte eigentlich nur darauf, das es jetzt in gold mit 8GB RAM und 256GB SSD ebenfalls lieferbar wird, um wieder zuzuschlagen.
 
Eigentlich keine.
Das Asus UX550 ist dem XPS15 recht ähnlich.

Mit weniger Leistung, aber da du nicht spielen wolltest ist das ja nicht so wichtig, Lenovo T480 / T480s / Carbon X1.
Dell Latitude 7490
HP Elitebook 845 G5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben