Notebook Bildischirm Defekt

j.locke

Lieutenant
Hallo liebe community,

Ich werde bald ein notebook erben was schon etwas älter ist aber für meine ansprüche total ausreicht (bin bis jetzt mit 'nem PIII ausgekommen :) )

Zum problem:

Etwa in der mitte führt ein senkrechter streifen über das ganze bild, ca. 3-5 pixel breit und zeigt 'kein bild' (weiss-grau-rosa).

Wenn ich den bildschirm am oberen rand, an der stelle wo der streifen 'ansetzt' etwas nach innen drücke (also nach unten und in meine richtung gleichzeitig) verschwindet der streifen wieder und das bild ist normal.

Könnte ich diesen 'wackelkontakt' irgendwie beheben? Hatte das jm schon mal?

teste mal ohne Rahmen, vielleicht ist es nur Spannung oder wenn leichter Druck hilft, setze etwas an der stelle ein, Pappe, Taschentuch, Gummi.... damit dieser Druck permanent aufrecht erhalten wird!

Bau das Display einfach mal aus und wieder ein.
Wackel mal an allen Kabeln....das hilft meist schon.

Falls der Fehler weiterhin bleibt schau halt das du irgendetwas einbauen kannst das dauerhaft Druck ausübt.
Ich gehe aber nicht davon aus das du lange mit so einer Konstrukion spaß haben wirst :)

kannst auch mal alles was du siehst nachlöten. eventuell wird der fehler durch ne kalte lötstelle verursacht

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank für die tipps, werd das mal prüfen! :)
Ich hab noch nie ein notebook display geöffnet, meins hat so klammer an den seiten und schrauben an den 'scharnieren', vermutlich macht mans da auf.

Hat jm vielleicht einen tipp was ich beim öffnen noch beachten muss? Wieviel 'gewalt' hält so ein display aus?

Also ich konnte das panel aus der 'bildschirmhülle' ausbauen aber und wo die scharniere liegen bekomme ich es einfach nicht frei.

Ausserdem frage ich mich, wo die panel kontakte liegen, weiss das jem? An Kabeln wackeln hilft leider nichts. Wenn ich den druck nur auf das panel ausübe, bringt es auch nichts. Die streifen verschwinden nur, wenn ich den gesamten bildschirm wie oben beschrieben 'verbiege'..wo könnte die wackelstelle liegen?

Zurück
Oben