Ja, ich denke das sagt alles..
Ich habe, wie dumm das auch von mir war, ein falsches Bios-Update an meinem
Acer Aspire 7540G
CPU: AMD Athlon II X2 M300 @2.0Ghz
GPU: ATI Mobility Radeon HD 4570
RAM: 3GB von Unbekannt
Das Update verlief unter Windows, nicht DOS, also im laufendem Betrieb.
Ich musste das Notebook beim Flashen ausschalten, weil sich wirklich GARNICHTS mehr getan hat, alles fror ein, nur der Ladebalken flitzte hin und her.
Der Versuch, die Kiste wieder anzuschalten schlug natürlich fehl.
Wenn der Einschaltknopf gedrückt wird, fangen die Lüfter an zu drehen, 2 Pieptöne vom
DVD-Laufwerk ertönen (wie immer), die Power LED sowie die LED des Einschaltknopfes fangen an synchron zu blinken. Das Display bleibt schwarz. Mit schwarz mein ich auch wirklich schwarz, nicht mal die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein.
Ich hab also mein Bios zerschossen.
Gibt es da ein Weg das alte Bios zurück zu flashen? Irgendeine Chance?
Das Gerät hat noch Garantie, schließt denn das Eingreifen ins Bios das Notebook nicht von der Garantie aus? Ist das ein Software-seitiges Problem, oder liegt das doch an der Hardware?
Hat jemand jegliche Erfahrungen mit solcherlei Problemen (für mich ist es eine Katastrophe)
bzw. generell mit dem Service von Acer?
Ich brauche Hilfe, ich bin wirklich aufgeschmissen ohne dieses Teil
Unter anderem befinden sich noch SEHR private Dateien auf der Festplatte.
Ich bedanke mich schonmal SEHR SEHR im vorraus und hoffe auf Hilfe der Experten hier.
Vielen Dank.
Ich habe, wie dumm das auch von mir war, ein falsches Bios-Update an meinem
Acer Aspire 7540G
CPU: AMD Athlon II X2 M300 @2.0Ghz
GPU: ATI Mobility Radeon HD 4570
RAM: 3GB von Unbekannt
Das Update verlief unter Windows, nicht DOS, also im laufendem Betrieb.
Ich musste das Notebook beim Flashen ausschalten, weil sich wirklich GARNICHTS mehr getan hat, alles fror ein, nur der Ladebalken flitzte hin und her.
Der Versuch, die Kiste wieder anzuschalten schlug natürlich fehl.
Wenn der Einschaltknopf gedrückt wird, fangen die Lüfter an zu drehen, 2 Pieptöne vom
DVD-Laufwerk ertönen (wie immer), die Power LED sowie die LED des Einschaltknopfes fangen an synchron zu blinken. Das Display bleibt schwarz. Mit schwarz mein ich auch wirklich schwarz, nicht mal die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein.
Ich hab also mein Bios zerschossen.
Gibt es da ein Weg das alte Bios zurück zu flashen? Irgendeine Chance?
Das Gerät hat noch Garantie, schließt denn das Eingreifen ins Bios das Notebook nicht von der Garantie aus? Ist das ein Software-seitiges Problem, oder liegt das doch an der Hardware?
Hat jemand jegliche Erfahrungen mit solcherlei Problemen (für mich ist es eine Katastrophe)
bzw. generell mit dem Service von Acer?
Ich brauche Hilfe, ich bin wirklich aufgeschmissen ohne dieses Teil
Unter anderem befinden sich noch SEHR private Dateien auf der Festplatte.
Ich bedanke mich schonmal SEHR SEHR im vorraus und hoffe auf Hilfe der Experten hier.
Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler)