Notebook BIOS

Schnidi

Ensign
Hi,

ich hab folgendes Problem. Ich weiss nicht wie ich bei einem 486er Notebook ins BIOS komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

CU! Schnidi

Tut mir ja wirklich leid ....

aber meine Kristallkugel ist schon wieder zum Putzen weg. :( Entschuldige bitte.

So bleibt mir leider nur nochmal die saublöde Frage nach dem Modell und Hersteller.
Kommt auch nie wieder vor, ehrlich.

neben den unterschiedlichsten Tastenkombinationen (werden i.d.R. beim POST angezeigt) gibt es noch die Möglichkeit, nur durch ein spezielles Tool auf DOS-Ebene ins BIOS zu gelangen.

Wenn dein Bios auch so aufgebaut ist und du dieses Tool nicht hast - viel Erfolg bei deiner Webrecherche. :D

Läuft wieder

Das Notebook ist ein Packard Bell Statesman mit mit Phoenix BIOS. Die weiteren Angaben zum Typ sind leider durch den langen Gebrauch nicht mehr lesbar. Nach mehrmaligen Neustarts funzt die Kiste jetzt wieder, so dass das Problem nicht mehr so brennend ist.

Das Notebook war ursprünglich nach der Erkennen der Festplatte mit einem kurzen Piepton hängengeblieben. Eine Tastenkombination mit der man ins BIOS gelangen soll wurde nicht angezeigt. Die diversen Kombinationen, die man im Netz so findet, haben auch nicht geholfen. Auf der Herstellerseite habe ich auch nichts gefunden. Vieleicht gibt es für antike Notebooks auch spezielle Tastenkombinationen.

CU! Schnidi :cool_alt:

Zurück
Oben