Notebook bis 350 Euro

Vipaah

Cadet 4th Year
Hallo, würde mich freuen wenn ihr gute Vorschläge macht. Besonders wichtig ist mir nur, dass man damit relativ gut surfen kann. Lg

Bei Lenovo muss man etwas aufpassen was das durchdrücken der Tastatur angeht. Ist bei einigen Modellen einfach furchtbar.

Dann nimm Eins von den Dreien die ich verlinkt habe - i3 ist flott und 4GB RAM sind zum Surfen mehr als genug mMn.

Und ja - für den Preis bekommst Du natürlich keinen Qualitätshammer.

Würde auch ein gebrauchtes Businessbook (Thinkpad) gehen? Liegen in deinem Budget und haben mehr Leistung und eine deutlich bessere Qualität als alles andere, was du für 350€ finden kannst.

Zum Beispiel ein T420s:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/20475/kw/Lenovo-ThinkPad-T420s-4174-2AG

Oder ein T420 (etwas dicker/schwerer als das T420s):
https://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/600/lang/de/kw/Lenovo-ThinkPad-T420-Serie/

Hier würde ich auf das HD+ (1600x900er) Display setzen. HDD/SSD und Ram kannst du ganz leicht aufrüsten :)

Edit: Messiah war wieder schneller :D

Also wäre mein Vorgeschlagenes Produkt 'schlecht'?

Ja - den Prozzi würde ich nicht nehmen wollen - wär mir nicht potent genug.

Die gebrauchten T420s haben einen besseren Prozessor, eine SSD(!), einen besseren Bildschirm, eine bessere Tastatur, etc. Sie halten ewig. Selbst in 3 Jahren bekommst du da noch 100€ für. Der ASUS ist nach spätestens 2 Jahren defekt und landet im Müll.

Dann würde ich mal ergänzen dass das Notebook relativ lange halten soll. Außerdem am besten bei Mindfactory.

Es gibt in dieser Preisklasse keine weiteren Geräte die tatsächlich empfehlenswert sind.

^^... jup... oder welche die "lange halten"... :)
für das Geld... gebrauchte Busineslaptops. nach Lenovo T420/T520, HP Elitebook 8460p/8560p, Dell Latitude E6420/6520 schauen.
lange halten und Neugeräte... Busisnessgeräte bzw. hochwertige Consumergeräte, aber dafür musst das Budget mindestens verdoppeln

Zurück
Oben