Notebook bis 899 €

habe grade bei notebookjournal das asus x57vn und das samsung mdaril, dementsprechend auch das mebugo verglichen... da scheint das asus aber besser zu sein..ist auch unter den top 10 vertreten....was soll man denn da jetzt glauben?

Es ist definitiv Geschmacksache.

Das Samsung ist schneller (ca. 1000-2000 Punkte im 3dmark06). Auch die Mobilität war ein Grund für mich das Samsung zu nehmen. Du hast einen Preisunterschied von 80,- und bekommst einen wesentlich schnelleren und mobileren Rechner.

Wenn Du allerdings wert auf viele Schnittstellen legst dann ist eher das Asus was für Dich. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen :). Ich würde kein Asus kaufen, weil ich zu viel Schlechtes gehört habe. Andere sind begeisterte Asuskunden, da nie etwas kaputtgegangen ist.

Das Acer hat ein katastrophales Display (16"=absolutes nogo in meinen Augen). Dell ist momentan etwas veraltet. Nimm das Samsung (Ich stand vor 3 Wochen vor genau der gleichen Entscheidung).

@pdalife: Wenn Acer, dann das 5930.
Vorteil: Gute Ausstattung, schnelle Grafik, gute Verarbeitung

Samsung: Leicht, kompakt, beste Kühlung - leise, gute Verarbeitung, schnelle Grafik. Wenig Schnitstellen (kein eSata, kein Firewire, nur 3x USB)

Dell: Bestellbar mit 1440er LED Display, ältere Technik (noch nicht Centrino 2, schwache Grafik), wie Samsung optional mit 9 Zellen Akku.

Würde auch in diesem Vergleich das Samsung nehmen, wenn 1. das Display nicht das wichtigeste bei der Konfiguration ist (sonst das XPS) und 2. die Anschlüße ausreichend sind.

Hab mir das Samsung bei MM angeschaut und empfand es als eine Geschmacksverirrung...
Wie ist das mit dem Acer und Blueray? DEnn auf den Photos bei Notebooksbilliger.de ist das BR Symbol auf dem Laufwerk, bei Geizhals.at steht ebenfalls mit Blueray

laut geizhals mit blueray laut notebooksbilliger nur dvd... frag einfach mal nach.

sry das ich mich einmisch, aber warum soll die Geforce 9600M GT um soviel schneller sein als die Geforce 9600M GS??

sie sind bis auf die Taktung, baugleich, und die 9600M GS gibts auch mit GDDR3! Also wo problem??

Taktung?! Weniger Takt > Weniger Leistung! Ansonsten sind die Leistungsdaten wirklich identisch. Ich schätze mal, dass 9600M Chips, die nicht mit voller Taktung stabil liefen einfach umgelabelt wurden und schon hatte man den Typ GS. Das ist gang und gebe. Wenn man etwas Glück hat könnte man per Übertaktung das wieder rausholen.

@pdalife: Ja, das ist Geschmackssache. Aber die Leistung ist ansehnlich, trotz des Lacks. Das Acer gibt es sowohl mit als auch ohne BlueRay. Musst du gucken, dass du die richtige Version bekommst.

Mit etwas Glück kommt man mit der 9600m GS an den Takt einer 9600m GT ran. Meine 9600m GT habe ich auch stabil über den Takt einer 9700m GT bekommen. Es ist nichts anderes wie bei den großen Grakas (8800 GTS (G92) übertaktet und schwupps hat man ne 9800 GTX).

Das Notebook in meiner Signatur hat 899€ gekostet. Sicherlich besser als die anderen die genannt wurden.Ist ein 17" Gerät, die GraKa hat DDR3 Speicher...lässt sich gut drauf zocken,hätte ich selbst nicht gedacht. Akku hält 2,5 Stunden. Es ist super leise,selbst beim zocken.

MfG Fabian

Boulettenpaule schrieb:
Das Notebook in meiner Signatur hat 899€ gekostet. Sicherlich besser als die anderen die genannt wurden.Ist ein 17" Gerät, die GraKa hat DDR3 Speicher...lässt sich gut drauf zocken,hätte ich selbst nicht gedacht. Akku hält 2,5 Stunden. Es ist super leise,selbst beim zocken.

MfG Fabian

Dann ist von der Leistung das Acer ungefähr vergleichbar mit dem Samsung Mebugo. Nur die Akkulaufzeit liegt beim Samsung (maximal) bei über 5 Stunden. 3dMark Werte sind auch ähnlich (vielleicht hat das Samsung nen Tick die Nase vorn, 5500-6500 Punkte ;))

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss dann schon das Samsung R710 Aura P7350 Darel nehmen, das hat dann auch 17".
Ist leichter als das Acer, 9 Zellen-Akku, selbe Grafik, selbe CPU, supersilent, was den Satz
Sicherlich besser als die anderen die genannt wurden.
ins Gegenteil verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mal bei Notebooksbilliger nachgefragt, wegen des Acer. Bluetooth ist verbaut, über BlueRay wissen die nix.

also wenn ich mal was sagen darf.... das acer leidet unter gesch,acksverirrung.. total hässliches design und die verarbeitung sieht , meines erachtens, billig aus

nun eine frage zu meinem estellten thema...wie lange braucht das mebugo zum booten ??

im sorry, hab grad an ein anderes acer gedacht..sieht doch wohl gut aus...aber wie ist das da mit den leistungsdaten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Habe mir das Acer mal angesehen, und das Gehäuse ist wesentlich steifer als beim Samsung R710 - und das ist durchaus stabil gebaut. War da sehr beeindruckt von. Die Verarbeitung somit makellos. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber häßlich ist es nicht.

hab mir das acer mal von der ausstattung her angeguckt...würde sagen, dass es sehr gut ist...bis auf den RAM , hat nur 667MHz...kann mir jemand dazu was sagen?

Okay dann nehme ich das Acer 6930G. Hässlich würde ich da nicht zu sagen, es ist halt deutlich unauffälliger als das etwas "barock" gestaltete Samsung. Der RAM macht doch bei 2,26GHZ und Centrino2 nicht mehr so den riesen Unterschied. Irgendwo muss der Kompromiss ja bei 849€ liegen. Der ist halt der Akku und der etwas langsamere RAM.

ich habe jetzt den Asus X57VM-AP054C für rund 700 € bekommen. Mehr aus zufall aber naja.
Aber kann man da nicht sozusagen aufrüsten auf DDR3? Das Board muesste ja kompatibel sein. Aber ich weiß nicht, ob man das so einfach bei ner graka machen kann.
Kann da wer was sagen?

MfG.

Geht nicht. Du kannst auch den Vram bei Deiner normalen Graka nicht austauschen.

Aufüsten auf DDR3 Ram ist meines Wissens nicht mögliche. (DDR3=204 Pin; DDR2 = 200Pin). Beim Vram auch nicht. Man könnte höchstens die komplette Graka austauschen. Das wird allerdings viel zu teuer.
Mein Tip: Änder nix an dem Notebook. Wenn es Dir zu langsam ist kauf Dir ein anderes!

Zurück
Oben