Notebook defekt oder Windows 7?

Schmeiß mal die "alte Festplatte" wieder ins Notebook. Wenn es damit geht hast du das Problem identifiziert. Hast du im BIOS auch auf den AHCI Modus umgestellt bevor du Windows installiert hast bei der SSD?

@cartridge:
die kritischen fehler sehen so aus:

@suxxess
Ich habe nichts umgestellt. War das ein Fehler? Kann ich das jetzt noch machen?

Ab SATA2 sollten die SSDs und HDDs immer im AHCI Modus laufen:
- bei Platten fehlt im IDE Modus NCQ also Performance Verlust und schnellerer Verschleiß
- bei SSD fehlt im IDE Modus der TRIM Befehl
Umschalten kann man das in einem laufenden System nur wenn man in der Registry rumpfuscht.
Ich würde dir den AHCI Modus auf jeden Fall sehr nahe legen und nach Möglichkeit Windows danach neu installieren. ( Ist der sauberste Weg )

Und wer weiß vielleicht hast du danach weniger oder gar keine Probleme mehr? Ich würde das auf jeden Fall probieren ob es etwas bringt. Und natürlich noch deine normale Festplatte ausprobieren ob du dort ähnliche Probleme hast. Wenn du das getan hast und mindestens bei der Festplatte dann keine Probleme mehr haben solltest, dann hast du die SSD als Fehlerquelle ausgemacht. ( Sprich umtauschen )

Ansonsten wäre es ärgerlich wenn du die SSD umtauschst und am Ende war sie gar nicht Schuld...

Danke für die Hilfe.
Werde dann mal das system neu aufsetzen und ahci auswählen.
Der test Mk mit der HDD ist so eine Sache. Damit würde ich hardware austauschen und bräuchte wieder eine neue Lizenz für Windows wenn ich das richtig verstehe.

Wie bekomme ich denn raus welches gerät im Geräte manager als unbekannt angezeigt wird?

Zurück
Oben