Notebook defekt?

donutboy

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
77
Hallo Leute,
Mein Laptop: Acer Aspire 5920G (4 Jahre alt, keine Garantie mehr).
Gestern hab ich meinen Laptop ganz normal Heruntergefahren.
Heute starte ich ihn, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz (nicht mal die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms wird aktiviert) und er bootet nicht (Festplatte läuft ganz normal an, danach tut sich nichts mehr).

Meine Fragen:
Was kann da kaputt sein?
Lohnt sich die reparatur oder soll ich einen neuen kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy
 
reperatur im laden sprengt wahrscheinlich die grenzen des sinnvollen.
 
Könnte zb ein ausgelaufener Kondensator auf dem Board sein.
Oder teste ihn mal nur mit dem Netzteil ohne Akku, und evtl kannst du wenn du ein Multimeter hast, mal die Spannung des Netzteils prüfen.
 
Dass ein Acer Notebook überhaupt 4 Jahre schafft, grenzt fast an ein Wunder ;)

- Anderes Netzteil testen
- Notebook ohne Akku versuchen zu starten,
- Kaltstart machen, also Akku raus, Strom weg, 1 Minute den Einschaltknopf gedrückt halten, loslassen, Strom ran und testen. Wenn es dann nicht geht, haste n kaputtes Mainboard.
 
gut, der nächste wird einer ASUS
 
Externen Monitor schon probiert? Wie sieht es mit dem Display aus, wenn du ihn anleuchtest? Kannst du dann ganz schwach was sehen?
 
Zurück
Oben