Mit den meisten dieser Funktionen kann ich nichts anfangen, aber zu einigen kann ich dir Erklärungen geben. Bei Dell ist aber im BIOS selbst aber eigentlich auch meistens eine gute Erklärungen, was die Funktion bewirkt. Das BIOS müsste bei beiden auch die (fast) gleichen Funktionen bieten.
Enable UEFI Network Stack: Keine Ahnung, was das bewirkt
SATA Operation AHCI oder RAID on: Was ein RAID ist kannst du sicher selber googlen. Das ist grob gesagt ein Verbund aus zwei oder mehr Festplatten, der eine höhere Datensicherheit oder eine höhere Geschwindigkeit ermöglicht. Das bringt dir aber nicht wirklich was, kannst dir ja mal die Vorteile angucken.
Enable Unobtrusive Mode: Keine Ahnung
Allow Wireless Switch Changes: Keine Ahnung, ich würde mal auf den Wireless Switch an der Seite des Laptops tippen
TPM Security: Hier bei geht es darumob der TPM Chip aktiviert sein soll oder nicht. Dass ist ein Sicherheitschip, der für Verschlüsselungen oder ähnliches genutzt werden kann. google ist dein Freund
Computrace(R): Kein Ahnung
Expert Key Management PK, KEK, db, dbx: Keine Ahnung
Rapid Start Technology: Wie der Name schon sagt, wird der Start beschleunigt, was soll man da sonst noch zu sagen.
Wireless Radio Control WLAN Radio, WWAN Radio: Ich glaube das sit nur die Aktivierung einer WWAN Karte, wenn eine verbaut ist.
Wake on WLAN: Warum sollte das nicht funktionieren? Habe noch nichts gegeteiliges gehört.
Promary Battery Charge Configuration: Kann ich dir nicht sagen, hängt zu stark von deinem Nutzungsverhalten ab. Kannst duaber auch im Dell Power Manager einstellen, der bieten noch ein paar Funktionen mehr.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum du hierbei Hilfe brauchst. Das kannst du eigentlich alles googeln und wenn du das tust findest du eigentlich sofort einen Link zum Benutzerhandbuch, wo alles ordentlich erklärt ist:
http://www.dell.com/support/home/us/en/19/product-support/product/latitude-e7440-ultrabook/manuals