Notebook für die Schule

Mobinator

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
207
Hallo, welches Notebook könnte man mir für die Schule empfehlen?
soll also heißen: Powerpoint und solche Dinge sollen gut drauf laufen.
Möglichst klein und preiswert sollte es auch sein.
Vielen Dank im Vorraus Mobinator
 
Hm, wie groß soll es sein und wie lange muss der Akku halten?

Netbooks sind recht günstig und reichen für deine Anforderungen, allerdings sind die Displays recht klein.

Als etwas größeres Notebook mit langer Akkulaufzeit bietet sich das Acer Timeline an.

Wenn du die Möglichkeit hast, das NB in der Schule am Netzteil zu betreiben lässt sich sicherlich auch was billigeres mit kleinerem Akku finden.
 
Also der Akku sollte etwa 2-3 Stunden halten.
Und von der Größe her am liebsten 13 Zoll, wenn es nen gutes 15,9 zoll gibt ist das auch in Ordnung.
Und 600 Euro seh ich als Schüler leider nicht mehr als preiswert an ;)
Da müsste ich schon ne Zeit lang arbeiten, um mir das Teil kaufen zu können.
Was ist denn mit dem HP 550??
mfg Mobinator
 
das ist ehr schlecht und veraltet... dann lieber zum nachfolger, dem hp 6730s greifen. bei weitem besser ausgestattet und mehr leistung. mit 2.5kg zählt es zu den leichtesten 15.4" books aufm markt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=6730&sort=p

recht günstig ist es auch noch. ich empfehle folgende version : http://geizhals.at/deutschland/a369510.html + 106euro für ne garantieverlängerung auf 2 jahre.

oder halt die kleinste version http://geizhals.at/deutschland/a366930.html mit recht kleiner hd und nur 1gb ram, dafür mit vista business und windows xp professional. da denn noch ca. 20euro drauflegen für mehr speicher, dann reicht das auch aus.

http://geizhals.at/deutschland/a405789.html wäre auch schon was. schon ein wenig älter aber mit sehr viel power. + 20euro für mehr speicher und hab hat den perfekten begleiter für unterwegs. 3 jahre vorortservice sind bereits inkl
 
Also ich hatte ähnliche bis hleiche Anforderungen und hab mir das Samsung NC10 gekauft zwar das Link und hier dazu ein paar interessante infos ist zwar nicht 100% das gleiche aber vom prinzip ist das gleiche drinn außer das ,dass bei geizhals auch bluetooth hatt.
Gruß Kamikay
 
Zurück
Oben