Notebook geht einfach aus wenn Netzteil ab?

necoicould

Lieutenant
Das Notebook von meinem Freund geht einfach aus wenn das Netzteil getrennt wird. Mit Aus meine ich ganz aus - also kein Herunterfahren oder so... ist das ein Defekt oder muss da etwas an der Einstellung geändert werden?

Blöde frage, aber steckt der Akku richtig drin, bzw mal Kontakte gereinigt/geprüft?

Wenn der Akku nicht steckt, ist es klar, warum es aus geht. Zieh ihn mal wieder raus und steck ihn rein, vielleicht klappt es.
Falls ihr denkt, dass beim Rausziehen des Netzsteckers sich der Laptop automatisch mit der Restenergie aus macht, liegt ihr falsch.

hm ne sitzt wie immer und hatte auch immer funktioniert, alles sitzt, das notebook ist gerade mal ein paar monate alt ... was aber war ist das das laptop seit 4 Wochen nicht benutzt wurde,...

also ich würd mal versuchen den pc ohne netzkabel zu starten um herauszufinden ob der akku in eimer is

ne der startet net^^

Wie alt ist denn der Laptop schon ?
Wenn er noch garantie hat einfach einschicken .

steht doch da :D "ein paar Monate"

dennoch ist das Akku defekt. Bitte den Hersteller btw den Händler konaktieren.

Ich würde auch sagen das der Akku kaputt ist,wer weiß wie lang der schon beim Händler rumlag und wie der gelagert wurde.Wenn der Laptop älter als 6 Monate ist wird es schwer beim Händler einen neuen Akku zu bekommen,zumindest als Garantiefall,denn ein Akku ist ein Verschleißteil und nach 6 Monaten gibts keine Garantie mehr.

Zurück
Oben