Notebook im Netzkabelbetrieb ?!

Dathon

Ensign
Ich möchte meinen Desktop PC in ein Notebook wechseln.

Dieses soll vornehmlich auf dem Schreibtisch stehen und daher nicht mit dem Akku betrieben werden.

Jetzt frage ich mich aber, ob es ungefährlich ist, das Notebook die ganze Zeit mit dem NEtzteil verbunden zu lassen.

Sprich ist es unschädlich das Notebook rund um die Uhr per Netzteil an der Dose zu haben.

Nach meinem Kenntnisstand wird doch so ein NEtzteil ziemlich warm.

Wer hat denn da Erfahrung und einen gut Rat?!

hey also ich hatte ein asus g73 und hab es auch nur mit netzteil betrieben und abends wenn ich es ausgemacht habe stecke außen notebook gezogen mehr auch nicht und es gab keine probleme

Das ist kein Problem.. würde nur den Akku rausnehmen, da der sonst relativ schnell den Geist aufgibt..
Ups.. hast du ja schon geschrieben =0 Also das ist wirklich kein Problem.. Das Netzteil von meinem Acer-Notebook wird nach 12h Betrieb auch nur handwarm..

Ist absolut kein Prob. Mach ich seit Jahren so. Leg das Netzteil nicht auf die Oberseite, weil dort die meiste Wärme abgeführt wird. Akku würd ich auch herausnehmen... Wenn du es ganz genau nehmen möchtest, dann trenne es bei längerem Nichtgebrauch vom Netz. Dann freut sich auch die Stromrechnung...

Auch ich kann das bestätigen. Mein Notebook ist ca. 16 Stunden am Tag an, absolut kein Problem.

Also wenn man das Gerät wirklich immer am Stromnetz betreibt kann man den Akku rausnehmen, klaro... aber sollte man ihn doch mal mitnehmen usw würd ich ihn drinlassen. Selbst wenn der Akku dann nach einigen Jahren ein wenig abbaut, mein Gott, dann kauft man sich halt nen neuen..

In der c't stand auch mal ein netter Beitrag zum Thema Akku-Pflege... dass man da schon mal abwiegen sollte, ob der ganze Aufwand zur Pflege nicht doch schlimmer wiegt als die (eventuellen) Neuanschaffungskosten... Zumal ein Akku auch eine nette Absicherung gegen Stromausfall sein kann...

http://www.heise.de/mobil/artikel/E...der-billige-Kopie-1018666.html?artikelseite=9

Zurück
Oben