Notebook mit herausragender Verarbeitung gesucht, Preis bis 2500€

kugelwasser schrieb:
Es ist einfach so. Apple hat einfach die beste Qualitätskontrolle, das beste Gesamtpaket, die beste Qualität, ohne wenn und aber.
komisch... also ich kenne 2 Leute mit MBP. und beide mussten ihre MBP jeweils schon mehrfach(!) reparieren lassen. während von den vielen vielen Elitebooks in meinem Umfeld, die wirklich strapaziert werden noch nie eins schlapp gemacht hat.
jetzt könnte man sagen, ok die beiden haben genau die beiden einzigen schlechten MPS der Welt abbekommen. aber rein statistisch gesehen dürfte das so nicht sein, wenn denn die Qualität der MPS wirklich so geil wäre.
nicht falsch verstehen, ich will gar nicht abstreiten dass ein MBP ein tolles Gerät sein kann und ich will sie auch nicht schlecht reden. aber dieses Gehype darum geht mir genauso auf die Nerven, so wie sich manche an Moselbärs Dell Empfehlungen stören. Denn der Hype ist schlicht nicht gerechtfertigt.

Vielleicht mag der Monoalublock qualitativ toll sein (ist auch keine Kunst, wenn die Fräsarbeit gelungen ist kann ja nicht viel dran sein :D ). Aber die Haltbarkeit der Innereinen ist dann schon gar nicht mehr so überragend und nicht besser als bei anderen. Vielleicht sogar anfälliger, da die Technik auf kleineren Raum gequetscht werden muss als z.b. bei einem Elitebook.

und deswegen behaupte ich aus meiner persönlichen Erfahrung, wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit des Gesamtpakets (Gehäuse + Innereien) geht liegen die Elitebooks, Precisions, Thinkpad T/W deutlich über MBP. dass sie manch einer nicht so schön empfinden mag... jo, dem kann ich auch zustimmen. wobei ich persönlich die Eltibooks auch als schön empfinde. sind nicht so schlank. ok.
aber Schönheit ist ja auch Geschmackssache.
also wenn sich jetzt alle Mal wieder beruhigen können. :D
es gibt auf dem Markt sehr viel qualitativen Schrott, aber es gibt von genügend Herstellern qualitativ sehr sehr gute Serien. Apple ist da einer unter vielen. nicht mehr, nicht weniger. auch wenn das für Apple Jünger wie Gotteslästerung klingen mag. so sind aber die Realitäten. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat nicht die beste Qualität, obwohl die Verarbeitung im Vergleich zu den anderen Herstellern schon sehr gut ist. Sie haben wohl eher die beste Marketingabteilung. Dazu punktet der Apfel meist auch mit seinem schönen Design und Kundenservice. Denn vor Hardwareausfällen kann sich Apple nicht schützen. Und natürlich gibt es auch die geplante Obsoleszenz. Oder warum geben so viele Produkte kurz nach Ablauf der Garantie ihren Geist auf (gilt nicht allein für Apple)?

Es ist also eher eine Geschmacksfrage. Möchte man eher ein qualitativ hochwertiges Produkt und legt auf Design wenig wert, dann sind TP T/W und Elitebooks die bessere Wahl. Will man mit OSX arbeiten, will unbedingt eine höhere Auflösung als Fullhd und legt viel Wert auf Design, dann soll man sich das MBPR holen.
 
species_0001 schrieb:
Vielleicht mag der Monoalublock qualitativ toll sein (ist auch keine Kunst, wenn die Fräsarbeit gelungen ist kann ja nicht viel dran sein :D ). Aber die Haltbarkeit der Innereinen ist dann schon gar nicht mehr so überragend und nicht besser als bei anderen. Vielleicht sogar anfälliger, da die Technik auf kleineren Raum gequetscht werden muss als z.b. bei einem Elitebook.

Und gerade den Alublock finde ich sehr gut. Ich habe die Erfahrung gemacht das normale Laptops, egal ob aus einer Business Serie oder nicht, nach einiger Zeit doch irgendwo anfangen zu knarzen, einfach weil das Gehäuse aus vielen verschiedenen Teilen gefertigt wird.
 
ich hab ja auch nichts gegen den Alumonoblock gesagt, natürlich ist das toll. es nützt dir nur nichts wenn vom Innenleben was ausfällt. und da scheinen mir wiederum die genannten Business Serien anderer Hersteller Vorteile zu haben.
 
cartridge_case schrieb:
darf man fragen, wieso du dann so viel ausgeben willst? wo ist da der sinn? o.O

Weil ich es habe :D

... nein quatsch, seit dem ich das iPhone habe gehe ich kaum mehr kompromisse ein. Deshalb
 
Ich spar mir mal meine eigene Meinung über das iPhone, aber wenn du das hast und zufrieden bist kann man dir ein MacBook mit Paralls wirklich ans Herz legen. Du rutschst dan zwar vollständig ins Apple Universum (musst selber wissen, ob du das willst), aber iPhone und OSX passen sehr gut zusammen und die MBP und das iPhone sind von der Verarbeitung zu vergleichen. Sie ist bei beiden toll und mit einem super Design verbunden, aber nicht das beste.
 
Also mit dem iPhone meinte ich, dass ich zum ersten mal erleben durfte, was Perfektion an sich ist. 0 Kompromisse bei Verarbeitung & Design, dass schafft leider nur Apple.
 
cartridge_case schrieb:
weswegen müsstest du kompromisse eingehen? was denkst du zu vermissen o.ä.? da würde ich doch lieber nen 300€ gerät nehmen und das direkt austauschen, wenn es ne macke hat... hat man mMn mehr von ;)

... Design, Leistung, Prestige
 
http://www.theverge.com/2013/8/20/4636510/acer-aspire-s7-review-2013

Lachhaft wenn hier die Thinkpanzer empfohlen werden. Oder 0815-Ultrabooks. Oder Latitudes.

Das neue S7 ist wahrlich ein Traumgerät, aber Achtung, nur das 392 ist das neue Haswell-Modell (erkennbar an den 8GB RAM).

Allein schon

13.3", 2560x1440, Multi-Touch, glare, IPS, Gorilla-Glas

mit einer pfeilschnellen 256GB-SSD sollte als Argument ausreichen.

http://geizhals.de/acer-aspire-s7-392-74508g25tws-nx-mbkeg-001-a976784.html

Nicht ganz billig, aber dafür wirklich.... Hui.

Die Alternative wäre natürlich rMBP. Oder das XPS 15 von Dell (auch ein herausragendes Gerät!). Danach/Dazwischen gibts nix vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elfhelm schrieb:
Und natürlich gibt es auch die geplante Obsoleszenz. Oder warum geben so viele Produkte kurz nach Ablauf der Garantie ihren Geist auf (gilt nicht allein für Apple)?

Die geplante Obsoleszenz scheint hier ja ein Lieblingsschlagwort zu sein. Allerdings musst du mir mal erklären wie das mit den Garantieerweiterungen der Hersteller zusammen passt. Irgendwie muss Apple dem Macbook ja sagen, dass es nicht nach einem Jahr kaputt gehen darf, sondern erst nach drei. Das gilt natürlich auch für die anderen Hersteller, die eine verlängerte Garantie anbieten.
 
in Gut einer Woche wissen wir, welches Pferd Apple ins Rennen schickt, bin gespannt ;)
 
Wieso 3 Seiten diskutieren mit massenhaft seht guten Vorschlägen wenn hinterher eigentlich eh nur ein MBPR in Frage kommt?

Zu dem Argument Design, Leistung, Prestige sage ich jetzt besser nichts.
 
Es kommt eben nicht NUR das MBP in Frage, sondern nachdem das neue MBP vorgestellt wurde kann man besser vergleichen :)

Wieso wollt ihr alle immer "besser nichts" sagen? XD
Ergänzung ()

MDMMA schrieb:
http://www.theverge.com/2013/8/20/4636510/acer-aspire-s7-review-2013

Lachhaft wenn hier die Thinkpanzer empfohlen werden. Oder 0815-Ultrabooks. Oder Latitudes.

Das neue S7 ist wahrlich ein Traumgerät, aber Achtung, nur das 392 ist das neue Haswell-Modell (erkennbar an den 8GB RAM).

Allein schon



mit einer pfeilschnellen 256GB-SSD sollte als Argument ausreichen.

http://geizhals.de/acer-aspire-s7-392-74508g25tws-nx-mbkeg-001-a976784.html

Nicht ganz billig, aber dafür wirklich.... Hui.

Die Alternative wäre natürlich rMBP. Oder das XPS 15 von Dell (auch ein herausragendes Gerät!). Danach/Dazwischen gibts nix vergleichbares.


Ich muss sagen, es sieht nicht schlecht aus das Acer. Nur wirkt es irgendwie weiblich auf mich? Also das Design.
 
fizzle schrieb:
Wieso wollt ihr alle immer "besser nichts" sagen? XD

Weil es manchmal einfach besser ist nichts zu sagen, als etwas zu sagen was die Leute eh nicht hören/verstehen wollen ;)


Und jetzt zum Thema:
An deiner Stelle würde ich ein solides Notebook für 1000€ kaufen und die restlichen 1000 in irgendwas sinnvolleres investieren.
Auch für rund 1000€ bekommt man schon ein gutes 15"NB mit genügend Leistung und solider Verarbeitung.

Wie z.B.
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-s531-20b0004kge-a969869.html
http://geizhals.de/acer-aspire-v7-582pg-74508g25tkk-nx-mbveg-004-a976781.html

Für ca 1500€ empfehle ich, was ein Wunder, das XPS15.
 
Zurück
Oben