Notebook mit herausragender Verarbeitung gesucht, Preis bis 2500€

fizzle schrieb:
Also optisch kann mMn nur das Zenbook mit dem MBP mithalten. Ist beim UX51VZ die neusten Intelgeneration verbaut worden?

Nein, das sind noch Ivy-Bridge-Geräte. Bei so einem hohen Budget wäre es wohl besser noch auf Haswell zu warten. Wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man eigentlich auch das Neueste haben.

Es gibt, wenn du gute Verarbeitung und tolles Design in der Windows Welt nur die Zenbooks, aber die halten mit dem MacBook nicht ganz mit, aber sie sind auch immer noch bis zu 500€ billiger.

Wenn es dir um die praktische Anwendung sind die bereits genannten Business Serie von Dell (auch die XPS), HP oder Lenovo sehr gut geeignete, aber die sehen halt ziemlich hässlich aus.

Wenn es dir nur um Office geht gibt es noch Alternativen mit kleinerem Display, wie die Samsung Ativ Book 9 Plus (besseres Panel als MacBook).

Ich würde dir aber unbedingt empfehlen auf Haswell zu warten, weil die viel stromsparender sind als Ivys.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal eines der Zens intensiv nutzen können, Yann1ck? Gute Verarbeitung und Zenbook in einem Wort, dann noch im Vergleich zum MBP, das passt so gar nicht. Aussehen, das vielleicht. Aber mehr nicht.

Also ein W530 mit nem MBP Retina zu vergleichen wenns um Verarbeitung und Design geht ist schon sehr gewagt muss ich sagen. Auch wenn die Dinger nicht schlecht sind, in den Punkten sind sie keine Konkurrenz.

Ein sauberes, schnörkelloses Unibody Design wie beim MBP bietet sonst fast keiner.

Dennoch kann man bei zumindest mal umsehen bei den Elitebooks oder Zenbooks.

In Sachen Office würde ich allerdings auf Windows pfeifen und das Retina nehmen, wenn Design und Verarbeitung so wichtig sind. Office kann OS X auch ganz locker. Klar bisschen umgewöhnen ist nötig, aber man kann ja MS Office nutzen.

Ich hab das Zenbook UX51VZ mit dem WQHD+ Display und kann es bedenkenlos weiterempfehlen!
Man liest oft von lauten Lüftern, dies wurde aber durch einen Tausch des Lieferanten behoben und meins ist auch unter Volllast fast lautlos.

Verarbeitung sehr gut, Display sehr gut und die Performance ist für ein Notebook mit diesen Maßen und dem Gewicht einfach sensationell.

@Blubbs: Ja hatte ich und die Dinger sind nicht schlecht. Sie haben Schwächen, aber ich hab auch schon Leute getroffen MacBook, dir was an der Verarbeitung der MacBooks zu bemängeln hatten. Man ist da auf einem Preislichen Niveau, wo jeder unterschiedliche Ansprüche hat. Außerdem gibt es kein Alternative. Die TP usw. Mal außen vor, die sehen einfach hässlich aus. Meine Meinung.

Wen interessiert die Meinung der Leute? :)

Das Zenbook und die MBPs spielen in unterschiedlichen Ligen. Das ist einfach so. Egal, ob der eine mal mehr damit zufrieden war, und der andere damit. Ich sage ja nicht. die Zens sind per se nicht zu empfehlen. Aber sie spielen halt in einer anderen Liga.

CaptainCrazy schrieb:
Nein, das sind noch Ivy-Bridge-Geräte. Bei so einem hohen Budget wäre es wohl besser noch auf Haswell zu warten. Wenn man soviel Geld ausgibt, möchte man eigentlich auch das Neueste haben.

In erster Linie wird man dann das heisseste haben... es gibt Gründe warum Haswell im Kompaktbereich noch kaum verbaut wird.

Verarbeitungstechnisch kannst Du mit einem Elitebook Leute erschlagen, das Gefühl hab ich zuweilen nicht bei MBPs. Zumal Apple in den Dingern viel zu heisse Hardware verbaut. Oder, der Umkehrschluss: die dafür benötigte Kühlung ist mit Apples Designvorgaben nicht vereinbar. Resultat: die supidupi-Hardware wird unter Last runtergetaktet, vor allem wenn mal CPU + GPU gemeinsam gefordert werden.

Da Windows erst mit 8.1 besser mit hohen Pixeldichten klarkommen soll, sollte man sich, falls die Nutzung von 8 nicht geplant ist, für eine traditionellere Auflösung entscheiden. Für ein mobiles Gerät würd ich noch so etwas in den Raum werfen:

http://geizhals.de/hp-elitebook-folio-9470m-h5f50ea-a945943.html

BlubbsDE schrieb:
Wen interessiert die Meinung der Leute? :)

Das Zenbook und die MBPs spielen in unterschiedlichen Ligen. Das ist einfach so. Egal, ob der eine mal mehr damit zufrieden war, und der andere damit. Ich sage ja nicht. die Zens sind per se nicht zu empfehlen. Aber sie spielen halt in einer anderen Liga.

Inwiefern den? Wäre hilfreich wenn du ein wenig ins Detail gehen würdest!

Da hilft Dir Google weiter.

Das Gehäuse sieht nennt aus, ist es aber nicht. Ständig gibt es welche mit verzogenem Gehäuse. Oder es steht nicht Plan auf einem glatten Untergrund. Usw. Es ist eben im Detail schlechter. Und wenn ich den Titel anschaue, dann gehört das Zenbook nicht zu denen, die herausragend verarbeitet sind.

Dr_Nerd schrieb:
@Moselbär:
Was zahlt dir Dell das du in jedem Thread versuchst den Leuten ein Dell Notebook anzudrehen?

Würde einfach beim Mac Pro Retina bleiben und einfach Win 7 installieren. Da hast du mit abstand das beste Produkt.

Naja, dafür aber eine Windows untypische Tastatur, auch nicht optimal...
Lenovo Thinkpad T-Serie oder X Carbon (14"), Dell Latitude oder HP Elitebook.

Wenn es um herausragende Verarbeitung geht, denk ich auch immer an Elitebook, Latitude und Thinkpads. Beim Design punkten aber alle nicht so, nur der Dell vielleicht

Also ich denke ich werde auf die Haswell Geräte warten, immerhin möchte ich den Wert eines Gebrauchten Kleinwagens investieren..

Dr_Nerd schrieb:
@Moselbär:
Was zahlt dir Dell das du in jedem Thread versuchst den Leuten ein Dell Notebook anzudrehen?

Würde einfach beim Mac Pro Retina bleiben und einfach Win 7 installieren. Da hast du mit abstand das beste Produkt.

Jup dem Moselbär sollte man für immer das Internet abdrehen. So ein aufdringliche Nervensäge sieht man selten (und ich habe selber ein Dell Latitude).

fizzle schrieb:
Inwiefern den? Wäre hilfreich wenn du ein wenig ins Detail gehen würdest!

Es ist einfach so. Apple hat einfach die beste Qualitätskontrolle, das beste Gesamtpaket, die beste Qualität, ohne wenn und aber. Du kannst dich natürlich auch in der Dell Latitude E6xxx, HP Elitebook, Lenovo T-Serie umsehen falls du die Business-Features brauchst, aber das beste Gesamtpaket bekommt man einfach bei Apple.

Bud Bonzai schrieb:
Wenn es um herausragende Verarbeitung geht, denk ich auch immer an Elitebook, Latitude und Thinkpads. Beim Design punkten aber alle nicht so, nur der Dell vielleicht

Dann aber auch bitte die 6000er Serie der Latitudes (oder eventuell die neue Serie), denn die Verarbeitung bei der 5000er Serie ist allerhöchstens befriedigend.

Zurück
Oben