Notebook mit i3 i5 oder Core2Duo?

isd

Lieutenant
Ein neues Notenbook steht an.
Es soll für Office, Internet und Bilder von der Digitalkamera dienen.
Die Frage ist nun, ob es ein neuer i3 oder i5 sein soll, oder ob es ein "alter" C2D auch tut.
Evtl. ist der C2D ja auch genauso schnell wie ein i3? Ein i3 ist doch vergleichbar mit einem Celeron von füher, oder?

Wäre ein Core2Duo T also evtl. die bessere Wahl?
Ansonsten soll das Teil ein 15" Display haben, Windows 7 4 GB RAM und mind. 320 GB HDD.
Grafik ist nicht so wichtig. Der Akku sollte mal mind. 3 Stunden halten und das Teil sollte nicht mehr als 3 kg wiegen.
Am liebsten wäre mir ein Samsung oder vergleichbares (Lenovo).
Möglichst kein Acer oder Dell...

Was würdet ihr raten?
Danke schon mal im Voraus!

also leistungstechnich nehmen sich i3 und core2duo nicht viel .. (würde nach pentium dualcore suchen, wenn es intel sein soll)
interessant für dich ist, das der i3 längere laufzeiten ermöglicht und gerade wenn grafik keine rolle spielt die bessere wahl ist.

wenn man preislich ein angebot für einen core2duo findet (also was günstiges) lohnt es sich hier zuzuschlagen
http://geizhals.at/deutschland/a510678.html ist halt n acer (was auch immer von deiner seite dagegen spricht ;) .. aber die ausstattung würde dir reichen)

edith meint:
http://geizhals.at/deutschland/a477261.html
vernünftiges angebot :) und reicht dir zu 100%
btw. geräte mit selber hardware und vista sind noch etwas günstiger

Zuletzt bearbeitet:
C2D reicht locker.

Wenn du das Notebook nur für Office, Internet und Bilder anschauen benötigst,
dann langt normalerweise ein Core2Duo.
Willst du aber mal aktuelle Spiele spielen, greif zum I5 Notebook.
Besser natürlich gleich I7 aber auch teuerer.

http://www.notebooksbilliger.de/not...tebooks/lenovo+g550+4gb+ram+500+gb+festplatte

Reicht vollkommen! ;)

Habe das Gleiche nur das für 278€ als 2tes Notebook, weil mein anderes andauernd in Arsch geht und als Backup... Zocken kann man damit natürlich eigtl. nichts.

Und kauf dir bloß kein Acer, das ist alles Mist was die bauen, hatte schon mit vielen Erfahrungen und der Service ist auch voll der Dreck, die sind echt nur dämliche Abzocker!

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
isd schrieb:
Evtl. ist der C2D ja auch genauso schnell wie ein i3? Ein i3 ist doch vergleichbar mit einem Celeron von füher, oder?

Nein, ist er nicht, von der Core-i-Familie gibt es noch keine billigen abgespeckten Versionen a la Celeron. Evtl. wird es diese auch nicht geben, sondern wird jeweils dann von der Vorgängergeneration (Core 2 Duo) übernommen.

M.R. schrieb:
[
Und kauf dir bloß kein Acer, das ist alles Mist was die bauen, hatte schon mit vielen Erfahrungen und der Service ist auch voll der Dreck, die sind echt nur dämliche Abzocker!
MfG M.R.

Dummes Gerede. Acer baut durchaus auch brauchbare Notebooks. Die findet man aber eben nicht beim Mediamarkt... (die Consumer-Reihen sind bei fast allen Herstellern Billig-Schrott, entsprechend sind sie eben billig, da an Verarbeitung, Service und Ersatzteilen gespart werden kann) Acer Aspires sind halt genauso qualitativ nix tolles wie z. B. HP Pavilions. Man bekommt halt das, was man bezahlt.

Wenn du was ordentliches willst, dann schau dich besser bei den Business-Serien der Hersteller um, da ist Acer auch gut (siehe z. B. Acer Travelmate 8x71).

Wenn du dann noch bei nem Fachhändler kaufst, geht nach meinen Erfahrungen auch die Reparatur schneller (sofern du diese natürlich über den Händler abwickeln lässt)...

Der Service ist trotzdem Scheisse!

Die sehen nichtmals ein, dass die ne Fehlkonstruktion bewusst herstellen.

Echt zu dämlich ne vernünftige Kühlung zu bauen, das Problem hat man bei ASUS etc. nicht!

Und dann muss man noch ein Monat warten, bis die das mir unrepariert und noch mehr kaputt als vorher zurückschicken! (Beide Abdeckungen von dieser Tuba-Bassröhre waren eingedrückt!:mad:), dann habe ich es nochmal eingeschickt, wieder ein Monat vorbei "wurde auf Kulanz gereinigt", HAHAHA, es war von mir schon gereinigt! Jetzt habe ich es zum dritten mal eingeschickt und die meinen jetzt, dass sie mir mein Geld nicht zurück geben können, weil kein Hardwaretausch statt gefunden hat... Es war jetzt trotzdem schon drei Mal weg! Also das sind die größten Mistsäcke, die es gibt, einfach assozial und absolut kundenunfreundlich!

Deswegen kauf dir lieber das Lenovo, was ich dir verlinkt habe oder ein vergleichbares ASUS etc., die überhitzen nicht! Obwohl MSI momentan auch die gleiche Fehler wie Acer macht, laut Notebookjournal.de hat ein Core i3 Notebook bei denen unter Last über 100°C...

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon aber mal ohne Scheiss, wie kann man ein "Gaming-Notebook" herstellen, was beim Spielen zu heiß wird und anfängt zu throtteln???:freak:

Bei 18°C Raumtemperatur und schon nach 15 Minuten... Ich hab das Gerät auch selber danach aufgeschraubt und bessere Wärmeleitpaste benutzt und sogar den P8400 statt dem T6600 eingebaut, der sogar statt 35 W TDP 25W TDP hat, es überhitzt trotzdem! Und bei FurMark stürzt es nach 3 Minuten komplett ab! :freak:

MfG M.R.

M.R. schrieb:
Und dann muss man noch ein Monat warten, bis die das mir unrepariert und noch mehr kaputt als vorher zurückschicken! (Beide Abdeckungen von dieser Tuba-Bassröhre waren eingedrückt!:mad:), dann habe ich es nochmal eingeschickt, wieder ein Monat vorbei "wurde auf Kulanz gereinigt", HAHAHA, es war von mir schon gereinigt! Jetzt habe ich es zum dritten mal eingeschickt und die meinen jetzt, dass sie mir mein Geld nicht zurück geben können, weil kein Hardwaretausch statt gefunden hat... Es war jetzt trotzdem schon drei Mal weg!

Muuahaha, statt Lenovo Thinkpads ein Acer Aspire, dass musste wohl schief gehen....

Und ansonsten selbst Schuld, was schickst du das Teil auch selbst ein.
Wenn du das den Händler übernehmen lässt, kannst du dem Druck machen, dem Hersteller gegenüber hast du keine Chance, da der Garantieleistung selbst festlegen kann und der sich dann natürlich Zeit lässt...

Dem Hersteller gegenüber hast du auch kein recht auf Wandlung, der kann das auch 8 Mal repararieren, ohne dass du was machen kannst. Deshalb hättest du dich besser an den Händler gewandt. DEM gegenüber hast du ein Recht auf Wandlung....

@supastar: Ich habe es ja auch über notebooksbilliger.de einschicken lassen, bin da ja hingefahren nach Sarstedt (wohne nicht weit von dort).

@TE: Ich würde mein vorgeschlagenes nehmen, der T6600 ist kaum schneller als der T4400 und der reicht für deine Ansprüche voll aus. Und die NVIDIA-Grafikkarte wird dir bei office auch nichts nützen.

MfG M.R.

@ M.R.:

Dann hättest du denen Druck machen sollen...

notebooksbilliger ist aber nicht mehr das was es mal war, der Service dort hat schwer nachgelassen, so dass ich niemandem mehr diesen Laden empfehle. Dann lieber ein paar Euro mehr bezahlen und woanders bestellen...

Das Ganze wird sich eh noch verschlimmern, spätestens, wenn sie ihre PC-Marke etablieren wollen, wird man den Service dort in die Tonne treten können... aber wer billig will, wird billig bekommen.

Also ich hab nen C2D T7300 und nen I5 540 und nutze v.a. Internet und Office - da ist schon nen deutlicher Mehrwert festzustellen...

Zurück
Oben