Notebook Motherboard kaputt

truiRet

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein älteres Asus R541U Notebook. Nun hat das Mainboard während eines Updates (ich vermute Bios update) das Zeitliche gesegnet. Ich habe Festplatte, RAM, Monitor etc. durchgetestet der Fehler liegt eindeutig am Motherboard.

Ein neues Originales Motherboard kostet bei weitem mehr als das Laptop noch wert ist (bzw. übersteigt den damaligen Neupreis)

Jetzt habe ich Mainboards für knapp über 100€ für genau den Notebooktyp bei Aliexpress gesehen. Hat jemand Erfahrungen mit Laptop Ersatzteilen bei Aliexpress gemacht?
 
Wenn es tatsächlich der BIOS-Chip ist, kann man diesen tauschen. Entweder durch Löten oder durch Stecken.

Es ist natürlich auch sehr schwierig, zu sagen, ob irgendein Mainboard okay ist, wenn wir weder die genaue(!) Bezeichnung des Notebooks haben, noch einen Link zu dem Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ja. Kommt auf den Haendler an. Das ist ja wie ebay, aber mit nur sofort kaufen angeboten. Auf Aliexpress gibt es tausende Shops. Manche gut, manche schlecht
 
Im schlimmsten Fall hast du dann 100 € ausgegeben und es funktioniert immer noch nicht. Aliexpress ist son bisschen wie Lotto. Vielleicht haste Glück, vielleicht Pech und Retour kannst du oftmals vergessen.
Und Aliexpress ist kein Shop, sondern lediglich die Plattform für tausende Händler. In so fern sind da auch Erfahrungen nutzlos, es sei denn, jemand hat Erfahrungen mit dem Händler.
 
Zurück
Oben