• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook startet nicht

Spyro

Newbie
Grüß euch liebe Leute,
Ich hab hier ein recht beschissenes Problem mit meinem PC! Das Ding ist, ich befinde mich gerade auf einer Weltreise und so ein Estländer hat sich meine Festplatte mitsamt des Computers ausgeliehen, um zu ein paar Lieder zu kopieren. Jetzt ist der Typ wieder weg und mir ist gerade aufgefallen, dass seitdem das blaue Plastikteil des USB 3-Slots nicht mehr im PC steckte, sondern vermutlich abgebrochen wurde und nun plötzlich im Stecker des Festplattenkabels zu finden war. Dumm wie ich bin, hab ich dann eine Pinzette genommen und es irgendwie zurück in den PC-Slot schieben wollen, nur hab ich jetzt die ganze Sache noch viel schlimmer gemacht! Der PC ist abgestürzt und lässt sich nun nicht mehr einschalten! Selbst wenn ich das Netzteil anschließe, blinkt nichts mehr. Mir ist ehrlich gesagt nach Heulen zumute, deswegen haltet mir bitte keine Standpauke... War doof, ja, aber ich muss unbedingt wissen, ob ich ihn nun zum Reparieren schicken muss oder ob sich da noch irgendwas anderes machen lässt? Fuck, was für ein scheiß Start in den Tag, ich geh glaub einfach sterben! :D

Grüße und nen schönen Tag,
Philip

Hi, kannst Du mal ein Bild davon posten? Im USB Port sind vier Kontakte, die sich nicht gegenseitig berühren sollen. Also, mit der Pinzette das Teil wieder heraus holen, dann die Kontakte darin so auseinander biegen, dass sie sich nicht berühren. Wenn Du viel Glück hast, startet er danach wieder.
Gib doch bitte noch an, um welches Gerät es sich handelt.

Garantie oder Gewährleistung tritt bei sowas natürlich nicht in Kraft, es sei denn, Du hast dich extra versichert. Wenn das book weiterhin keine Lebenszeichen von sich gibt, ist ein mainboardschaden möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hab jetzt nochmal mit der Pinzette versucht, die Draehte zu bewegen, aber sie scheinen bereits voneinander getrennt zu sein. Ach ja, und bei dem PC handelt es sich um das Asus F200MA-KX080D.
Sofern ich das nun also richtig verstanden habe, kann man da nichts mehr machen? Heisst das also, ich muss das Ding nun wegwerfen oder wie? Echt dumm gelaufen wieder, vielleicht lasse ichs einfach mit der Technik.... :D

Trotzdem tausend Dank fuer die schnelle Antwort +Muehe, ich weiss deine Hilfe wirklich zu schaetzen!

Liebe Gruesse,

Philip

DSCN2311.jpg

Du könntest noch einen Reset probieren, wenn allerdings nicht einmal die Lade LED geht, sieht es wirklich schlecht aus.

Der Reset:

Akku raus und eine Minute auf den Powerknopf drücken. Eventuell mal die Biosbatterie ausbauen.

Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Für 120-150€ bekommst Du ein wesentlich besseres, stabileres, schnelleres.... HP2540p mit I7 gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben