Notebook startet random neu wenn er am Strom hängt

Jetzt bin ich aber gerade nochmal flott zum Backoffen gelaufen um zu schauen ob ich eine Batterie übersehen hab... ne der Laptop hat scheinbar keine.
 
Läuft der Laptoo durch wenn du nur im Bios/UEFi bleibst bzw USB LiveSystem nutzt?

Backen ist wirklich das allerletzte was ich versuchen würde. Bisher klingt es aber noch nicht so schlimm.
 
Backen ist durch... aber weiterhin gleiches Problem... war auch eher an Spaß an der Freunde dass mal zu probieren. :)

Der Laptop läuft problemlos durch im UEFI und auch wenn ich Win10 nackt installiere und keinerlei Treiber drauf habe, also Win10 kein Internet gebe.
Eventuell versuche ich mal Win11 ohne TPM etc...
 
Gleiche Problem mit Win11 nachdem alle Treiber durch die Update Funktion geladen wurde...

Tja so langsam glaube ich gebe ich das Ding als Defekt/Ersatzteile in die Bucht.
 
eRacoon schrieb:
Der Laptop läuft problemlos durch im UEFI und auch wenn ich Win10 nackt installiere und keinerlei Treiber drauf habe, also Win10 kein Internet gebe.
Sagt das, dass ohne Internet Win 10 und 11 ohne Internet problemlos läuft.
Mit Internet nicht?
 
Wenn ich Win10/11 via USB Stick nackt installiere und dann ohne Internet laufen lasse dann funktioniert alles.
Gleiche auch wenn er im BIOS oder Boot oder wo auch immer steht.

Gebe ich Windows dann aber Internet und lasse die Updates/Treiber alle nachladen dann bekommt er die Probleme.

Ob er danach noch Internet hat oder nicht ist da denke egal, geht um die Treiber installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Was ich vergessen habe zu fragen, gibst du Internet per Kabel oder WLan?
Das im Bild rot umrandete Teil ist die W-Lan Karte?
Internet.png
Wenn ja, prüfe mal ob die korrekt sitzt.
Oder die mal ausbauen, und Internet per Kabel versuchen.
 
Test läuft ohne WLAN Modul... werde denke recht flott berichten ob es geht oder nicht. :D
Sitzen tut sie korrekt, hatte eben ja schon das komplette Board draußen.
Ergänzung ()

Nope das war es nicht, gleiche Problem.
Hatte auch schon mal das Modul mit dem SATA Port und USB Ports abgesteckt, auch kein Erfolg.
Sonst kann man nichts mehr abstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben