Notebook/Ultrabook, Studium, Mobilität

Da muss ich aber ganz vehement widersprechen - "zerbrechlich" trifft es sogar sehr gut, ganz besonders auf die Base Unit bezogen... wie schon an anderen Stellen hier im Forum erwähnt, möchte ich das Ding nicht ohne ebene Unterlage betreiben müssen.

Ich muss mich bemky da anschießen, das Sony Vaio ist sehr leicht, dass ist auf jeden Fall ein Vorteil, aber es ist extrem wabblig und überhaupt nicht verwindungssteif. Ich glaube zwar nicht, dass es durchbricht, aber die Baseunit ist wabblig, dass ich mir nicht vorstellen ksnn darauf zu tippen.
Es ist auf jeden Fall eine Laptop, auf dessen Verarbeitung man als Nutzer nicht vertraut, weshalb ich immer extrem vorsichtig damit umgehen würde. Der Toastbrot Vergleich trifft es sehr gut.

bemymonkey schrieb:
Es ist etwa so stabil wie ein Toastbrot - vor dem Toasten.
Genau aus dem Grund liebe ich meinen Latitude :D

Man muss unterscheiden aus was das geringe Gewicht resultiert.

Ähnlich verhält es sich mit den Elitebooks von HP. Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was er braucht für seinen Alltag und wie er vor hat damit um zu gehen ;) Ein ATG wird man vermutlich nicht im Mediamarkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Yann1ck schrieb:
Ich muss mich bemky da anschießen, das Sony Vaio ist sehr leicht, dass ist auf jeden Fall ein Vorteil, aber es ist extrem wabblig und überhaupt nicht verwindungssteif. Ich glaube zwar nicht, dass es durchbricht, aber die Baseunit ist wabblig, dass ich mir nicht vorstellen ksnn darauf zu tippen.
Es ist auf jeden Fall eine Laptop, auf dessen Verarbeitung man als Nutzer nicht vertraut, weshalb ich immer extrem vorsichtig damit umgehen würde. Der Toastbrot Vergleich trifft es sehr gut.

Gut, das wusste ich nicht. Habe mir das Gerät bisher erst im MM angeschaut und dort war ich positiv überrascht, es hatte sich wertig und stabil angefühlt. Was auch diverse Tests in diese Richtung bestätigen.

Selbst kann ich genaueres Ende November sagen, dann kommt meine Bestellung. Wenn es wirklich so sein sollte, geht es direkt zurück.

Hast Du es mal aufgeklappt und die Unterseite angehoben? Man hat den Eindruck, dass die Display-Einheit 3x so viel wiegt, wie die Base-Unit, und wenn man nicht großflächig anpackt (schon mal ein ganz großes Stück PIzza angehoben, so dass es dabei nicht zusammen klappen kann?), geht das Gebiege direkt los. Als ich das Teil auf meinen Schoß gestellt habe, hatte ich etwas Angst, dass ich gleich 1000€ wegen Sachbeschädigung zahlen muss :S

Bei Qualität im Vordergrund Dell oder HP oder Lenovo! Sony und Samsung und Acer sind alles toastbrote Asus ist irgendwas dazwischen

Sony hat das gerät halt auf Gewicht optimiert. Es wird keineswegs brechen bei normaler Nutzung und ist auch noch relativ stabil dafür, dass es 25% weniger wiegt als vergleichbare Geräte. Es zielt einfach auf eine andere Zielgruppe ab als die Lenovos. Ob man das nun braucht, muss man selbst entscheiden und da ist anschauen die einzige Möglichkeit. Nur wirkt manche Beschreibung so als wäre es unterirdisch verarbeitet und extrem fragil und auch wenn es weniger steif als das Macbook Air ist, so ist es dennoch einen Blick wert.

Sony ist zwar gute Qualität nur hält es trotzdem nicht viel aus

Soo liebe Leute, vielen Dank erst nochmal.
Ich habe mich vorerst für das Samsung Ativ Book 9 entschieden.:)

Dazu vielleicht nur eine Frage noch, da es heute angekommen ist. Empfehlt ihr das komplett neu aufzusetzen? oder einfach unliebsame Programme entfernen?

Schönen Gruß

Kommt ganz drauf an, wie sehr die Werksinstallation zugemüllt ist. Bei meinem ATIV musste ich nur ein paar Sachen runter schmeißen...

Zurück
Oben