Notebook und Vista

JumpinFlash

Lt. Junior Grade
Hey, möchte mir demnächst ein Notebook holen und hab mir den mal so zusammengestellt:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2x 2.4 GHz, Santa Rosa, 800MHz FSB, 3MB L2-Cache)
15,4 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)
4096MB DDR2 Speicher PC667
512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT
160GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher
DVD Brenner Laufwerk
High Definition 5.1 Audio (digital über HDMI)
5in1 Cardreader
1,3 Megapixel Webcam

Mit 3 Jahren Garantie für 1068,97€ geht eigentlich, oder?

Glaubt ihr, dass dort Vista ohne Probleme laufen wird? Möchte nämlich nicht, dass da Vista so hängt wie es auf meienn PC macnhmal getan hat.

Warum sollte Vista nicht aus dem Notebook laufen, es erfüllt doch mehr als nur die Mindestanforderung.

So nebenbei, wo hast du dir den so Zusammengestellt?

Vista wird dort übrigends optimal laufen.

Eichsfelder schrieb:
Warum sollte Vista nicht aus dem Notebook laufen, es erfüllt doch mehr als nur die Mindestanforderung.

Hatte mein PC auch erfüllt, doch dort lief Vista sehr stocken, wenn ich zB Photoshop oder so etwas gestartet habe.

.VonYc. schrieb:
So nebenbei, wo hast du dir den so Zusammengestellt?

Vista wird dort übrigends optimal laufen.

Bei One.de. Habe dort schon 2 PCs und 2 Notebooks bestellt für paar Bekannte und die hatten bisher noch keine Probleme.

JumpinFlash schrieb:
... noch keine Probleme.

Betonung auf "noch" ;)
Verarbeitung, Hitzeprobleme, Fehlerquote ist bei One alles andere als gut.

Aber von deiner Entscheidung kann man dich wohl nicht abhalten.

PS: Schau dir den mal an KLICK
Was besseres für Preis/Leistung bekommst nicht. Werde mir den die Woche bestellen, hatte auch bei One geschaut und sehr viel in Foren darüber gelesen. Jetzt will ich bei One nix mehr kaufen ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
Betonung auf "noch" ;)
Verarbeitung, Hitzeprobleme, Fehlerquote ist bei One alles andere als gut.

Aber von deiner Entscheidung kann man dich wohl nicht abhalten.

PS: Schau dir den mal an KLICK
Was besseres für Preis/Leistung bekommst nicht. Werde mir den die Woche bestellen, hatte auch bei One geschaut und sehr viel in Foren darüber gelesen. Jetzt will ich bei One nix mehr kaufen ...

MfG

Jo, aber das "noch" sind jetzt immerhin schon 3 Monate.
Das ist jetzt ne schwere Entscheidung. Den, den du gepostet hast ist an sich auch nicht schlecht. Hat jedoch weniger Ram. Wie könnte man dann eigentlich so ein Ram erweitern?

Mehr als 3 GB kannst du wohl eh nicht nuzen, außer du haust ein 64-bit OS drauf.
Das ist schließlich der Grund, warum die meisten Notebooks mit 3 statt 4 GB ausgeliefert werden. Es käme wohl zu vielen Kundenbeschwerden..

Ansonsten wäre das Aufüsten recht einfach. Bei fast allen Notebooks gibt es an der Unterseite ne Klappe. Diese einfach öffnen und Speichermodule wechseln...

Z. B.
http://www.heise.de/preisvergleich/a223173.html

Die andere Frage wäre, für was du mehr als 3 GB brauchst.
2 GB sind normalerweise schon völligst ausreichend, aber wie gesagt es bleibt deine Entscheidung.

MfG

Und dann noch was. Es gibt dort 2 fast identische Notebooks mit unterschiedlichen Grafikkarten.

GIbt es einen großen Unterschied zwischen denen beiden:

256MB ATI Radeon® HD2600XT ---- kommt auf 1680x1050 Pixel
512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT --- 1280x800 Pixel

Ja, die 2600XT ist die schnellste single VGA für Laptops unter der High End Reihe. Sie ist dicht an der 8700GT dran. Kostet auch dementsprechend mehr, wird aber auch nur noch sehr selten verbaut.

Ok gut. Das heißt dann ,dass sie wohl besser als die 8600GT ist. Kosten sind jedoch genau gleich und man hat sogar noch ne größere Festplatte ;)

Zurück
Oben