Notebook verkauft und startet Windows nicht

dasardo schrieb:
Ganz Ehrlich!
Mir kommt das ganze Thema hier komisch vor.
Dieses Bild stammt doch von dir, oder?Anhang anzeigen 1240611

Du hast doch erwähnt, das du nichts an diesem Notebook getan, bzw. gemacht hast.
Lediglich kurz genutzt und dann so über Kleinanzeigen weiterverkauft.

Was mir allerdings auf diesem Foto auffällt und auch merkwürdig ist:

Am Gehäuseboden sind alle Schrauben entfernt und auch ebenso die Schrauben vom Revisionsdeckel!!
Diese werden eigentlich nur dann entfernt, wenn man den Speicher, oder auch die SSD ausbauen, bzw. wechseln will.

Wie ist das zu erklären??
Das Bild ist in der Tat von mir...^^
Gemacht habe ich aber wie gesagt nichts -_-
wieso sollte ich denn Lügen? >_<
rechfertige mich aber natürlich gerne ^_^


Es KANN sein, dass der Vorbesitzer tatsächlich eine HDD gegen SSD ausgetauscht haben könnte... weiß ich aber nicht mehr... was ich jedoch hieraus lerne, für den nächsten Hardware Kauf/Verkauf, dass ich mir Seriennummer aufschreibe und ein Beweisvideo mache!

Warum ich das Gerät nicht zurück nehmen will, weil ich das Geld JETZT brauchte und ich keine weiteren Wochen/Monate auf einen Verkauf warten wollte.

Das Thema ist mittlerweile geklärt und ich habe ihm 15 € erstattet, nachdem er über einen "Kumpel" das ganze für 50 € hat machen lassen.... was hat der besagte Kumpel gemacht?
Hier und da am Notebook rumgemacht und dann lief er wieder... am Ende des Tages KÖNNTE man von einem potentiellen Betrug reden und dann kalte Füße bekommen haben ODER er war tatsächlich ahnungslos, wie ich es auch bin und am Ende waren beide Parteien glücklich.

Bzgl. den Schrauben ist nichts aufgefallen oder wurde auch nur irgendwie erwähnt von ihm... daher denke ich wohl, dass es eher ein Betrugsversuch war.

Ich selber kenne mich wie gesagt gar nicht aus... hab den Laptop bekommen, funktionierte einwandfrei und sollte dann wieder verkauft werden, ohne Beanstandung.... was eigentlich auch der Fall war.
 
pc_newb schrieb:
an sowas denke ich doch gar nicht, wenn man sich nicht auskennt :(


Du denkst nicht daran deine persönlichen Daten von einem Gerät zu löschen, das du verkaufen willst?

Was soll das überhaupt bedeuten?

Hast du ihm dann User und Passwort gleich mitgeschickt?


Was war auf der SSD den drauf, als du ihn losgeschickt hast?
 
GutGilliganHyde schrieb:
Du denkst nicht daran deine persönlichen Daten von einem Gerät zu löschen, das du verkaufen willst?

Was soll das überhaupt bedeuten?

Hast du ihm dann User und Passwort gleich mitgeschickt?


Was war auf der SSD den drauf, als du ihn losgeschickt hast?
das ist es ja... was für persönliche Daten? =/
Hatte den Laptop zum Mail versenden/zocken und netflixen genutzt
 
Zurück
Oben