Notebook verkauft und startet Windows nicht

pc_newb

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
165
Moin!
Hab einen Laptop über ebay Kleinanzeigen verkauft und gestern die Rückmeldung vom Käufer bekommen, dass der Laptop sich nicht hochfahren lässt... er hat mich auch einen Screenshot geschickt... kann es aber ehrlich gesagt nicht glauben, weil ich den Laptop am Tag des Versands nochmal gecheckt hatte und davor lief er auch ohne Probleme.... nun denke ich einfach, dass der mir einen Screenshot von einem anderen Gerät zeigt... oder kann es wirklich passieren, dass man einen Laptop verschickt und dann so ein Fehler auftaucht?!
Wieso denke ich, dass es ein anderes Gerät sein könnte, weil ich auf dem Bild was er mir schickte, nicht die Gebrauchsspuren erkenne, die mein Laptop auf meinen Bildern aufweist... kann aber auch an seiner schlechten Bildqualität hängen - werde nicht schlau draus - jemand Tipps?

Fehlermeldung "Boot Device not found" / "Please Install an operating system on your hard disk" / "Hard Disk (3F0)


Hoffe die Bios Bilder sagen nochmal mehr aus
 

Anhänge

  • v1.JPG
    v1.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 390
  • v2.JPG
    v2.JPG
    65 KB · Aufrufe: 390
  • v3.JPG
    v3.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 370
  • v4.JPG
    v4.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 391
pc_newb schrieb:
Fehlermeldung "Boot Device not found" / "Please Install an operating system on your hard disk" / "Hard Disk (3F0)
klingt als ob er windows installieren muss:)
hast du die festplatte ausgebaut / windows vor dem verkauf runter geworfen / dich darum gekümmert, dass er nicht an deine Daten kommt?
 
Hast du irgendwo noch einen Zettel/Foto oder sonst was das die Seriennummer zeigt?
Ansonsten soll er einfach Windows neu installieren
 
Hi,

vielleicht hat er ja nen USB-Stick dran, dass könnte das Fehlerbild ebenfalls erklären...
 
Leider hab ich keine Seriennummer mehr :((

und habe den Laptop so übergeben, wie ich ihn genutzt habe, also nix ausgebaut, deinstalliert oder modifiziert
 
Naja wenn du den richtigen Paketzusteller erwischt hast kann das Paket auch schon mal heftigen Erschütterungen ausgesetzt gewesen sein. Wenn eine HDD verbaut war ist die Wahrscheinlichkeit nochmals höher das Daten auf der Festplatte beschädigt sind. Er soll einfach Windows frisch installieren. Macht man doch eigentlich so oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
ist eine SSD und ich habe EIGENTLICH richtig gut gepolstert :/
 
Sachmangelhaftung/Gewährleistung wirksam ausgeschlossen...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb
Stell doch mal Deine Bilder in das Forum, dann kann man das mal vergleichen.

CU
redjack
 
jof schrieb:
Sachmangelhaftung/Gewährleistung wirksam ausgeschlossen...?
habe ich und der Käufer will nun von seinem Käuferschutz gebrauch machen, legitim?
Ergänzung ()

habe ich so hochgeladen... :/ hätten wohl mehr bilder gemacht werden sollen im betrieb
 

Anhänge

  • 1658236466984.jpg
    1658236466984.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 293
  • 1658236466966.jpg
    1658236466966.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 284
  • 1658236466947.jpg
    1658236466947.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 293
  • 1658236466931.jpg
    1658236466931.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 282
Ich kenne ähnliche Betrugsfälle, sei es mit Notebooks oder Smartphones. Paypal zieht gnadenlos erstmal die Kohle wieder ein, du bist dein Gerät los und musst das dann irgendwie (er)klären.
 
Welchen Käuferschutz? Hast doch hoffentlich nicht Paypal als Zahlungsoption angegeben.
 
DaZpoon schrieb:
Ich kenne ähnliche Betrugsfälle, sei es mit Notebooks oder Smartphones. Paypal zieht gnadenlos erstmal die Kohle wieder ein, du bist dein Gerät los und musst das dann irgendwie (er)klären.
Betrug?! q_q inwiefern?
 
Hi...

pc_newb schrieb:
Leider hab ich keine Seriennummer mehr :((

und habe den Laptop so übergeben, wie ich ihn genutzt habe, [...]
Sorry, aber warum macht man sowas?
Das ist doch aus mehrerlei Gründen (bspw. Datenschutz) nicht angebracht - so'n Screenshot bspw. vom BIOS mit'm Smartphone ist doch schnell angefertigt.
Mal abgesehen, dass auch trotz guter Verpackungspolsterung bei robustem Umgang durch Versanddienstleister eine SSD den Kontakt in ihrem Steckplatz schonmal verlieren könnte, erlebst Du mglw. grad den Versuch eines Betrugs.

Wie genau sah die Anzeige dazu aus - ist die noch in Deinem KA-Konto aufrufbar?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Klikidiklik schrieb:
Welchen Käuferschutz? Hast doch hoffentlich nicht Paypal als Zahlungsoption angegeben.
na klar :>
User007 schrieb:
Hi...


Sorry, aber warum macht man sowas?
Das ist doch aus mehrerlei Gründen (bspw. Datenschutz) nicht angebracht - so'n Screenshot bspw. vom BIOS mit'm Smartphone ist doch schnell angefertigt.
Mal abgesehen, dass auch trotz guter Verpackungspolsterung bei robustem Umgang durch Versanddienstleister eine SSD den Kontakt in ihrem Steckplatz schonmal verlieren könnte, erlebst Du mglw. grad den Versuch eines Betrugs.

Wie genau sah die Anzeige dazu aus - ist die noch in Deinem KA-Konto aufrufbar?​
an sowas denke ich doch gar nicht, wenn man sich nicht auskennt :(
 

Anhänge

  • asdsad.JPG
    asdsad.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 308
pc_newb schrieb:
Betrug?! q_q inwiefern?
Du bist dein Gerät los, er behauptet es hat einen Schaden (manchmal wird das sogar auch vorsätzlich beschädigt) und eröffnet einen Paypal Vorfall. Paypal zieht erstmal die Kohle wieder ein bis das geklärt ist.
Aus deiner Anzeige geht aber auch nicht hervor, dass ein Windows installiert ist. Daher hat er eigentlich Pech, muss nur Paypal so akzeptieren.
 
DaZpoon schrieb:
Du bist dein Gerät los, er behauptet es hat einen Schaden (manchmal wird das sogar auch vorsätzlich beschädigt) und eröffnet einen Paypal Vorfall. Paypal zieht erstmal die Kohle wieder ein bis das geklärt ist.
Aus deiner Anzeige geht aber auch nicht hervor, dass ein Windows installiert ist. Daher hat er eigentlich Pech, muss nur Paypal so akzeptieren.
aus dem Chatverlauf geht das aber hervor, weil er vorher nachgefragt hatte

Zitat von ihm:
"Ah was mir noch einfällt…ist das Betriebssystem noch installiert?"
 
Von welchen Gebrauchsspuren redest Du? Die Fotos sind nicht vergleichbar.

CU
redjack
 
Ich würde das entspannt sehen und erstmal nichts machen. ;) Kleinanzeigen ist zum abholen da.
 
Zurück
Oben