Notebook von HP ohne Wlan?

mgzr160

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe eben mein neues Notebook bekommen und bekomme keine Wlan Verbindung zu Stande.
Verbaut ist ein Realtek PCIe GBE Family Controller, laut Alternate und anderen Shops und Infos soll es aber Wlan haben.
Stell ich mich einfach zu doof an?
In den Netzwerk Einstellungen finde ich auch kein Punkt zu WLAN.

Es ist ein HP 15-db1224ng.
Ich hoffe ihr könnt mir fix helfen.

Lg
Sascha

das ding kann nur wlan mit 2,4GHz. wenn dein wlan auf 5GHz konfiguriert ist, kannst du dich nicht verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ist der WLAN Controller evtl. im UEFI deaktiviert?

20200206_185237.jpg

Ergänzung ()

So sieht es aus.

Hi,
Bei meinem etwas älteren Probook konnte man das WLan mit einer separaten Taste der Tastatur ein und ausschalten. Vielleicht hier auch so.
Grüsse

Im Bios kann man nichts groß machen und finde auch keine Option die mit Netzwerk zu tun hat außer unter Boot Optionen.
Eine Taste ist vorhanden mit einem Flugzeug drauf, sprich Flugzeugmodus an und aus.
Unter den Netzwerkeinstellungen gibt es auch nur Flugezeugmodus aktivieren und bluetooth aktivieren oder abschalten.
Ergänzung ()

15810142483904302206602259048350.jpg

Es gibt kein punkt "WLAN "

Komisch. Bluetooth und WLAN sollten eigentlich auf dem gleichen Modul sein. Wenn, dann ginge also beides nicht.

Zeig mal den gesamten Gerätemanager, damit sichtbar wird, obs da ein unbekanntes Gerät gibt ...

Im Gerätemanager den Punkt "ausgeblendete Geräte" aktivieren... Mal sehen ob überhaupt ne WLAN Karte drin war

Wlan Treiber von HP laden und installieren, sollte zwar als unbekanntes Gerät angezeigt werden aber ich hatte auf einem Dell mal ein ähnliches Fehlerbild wo nur der Bluetooth Teil vom Treiber aktiv war.

Da fehlen eine Menge Treiber.

BFF

@mgzr160 siehe Post #12, der "Netzwerkcontroller" unter Andere Geräte wird es sein :). Hier wurden nur die Treiber noch nicht installiert.

Würde mal sagen, der Netzwerkcontroller unter Andere Geräte ist dein WLAN ...
Realtek PCIe GBE Family Controller ist jedenfalls das Kabel-Lan ...

Was hast du denn da installiert? Ist das Windows 10 die aktuelle Version?

Windows 10 ohne neues Update.
Konnte ja noch keine Treiber weiter aktualisieren ohne wlan.

Zurück
Oben