KillerPinockel
Lieutenant
Halli Hallo,
da ich nun langsam in das Ende meines Informatikstudium gehe und mein aktueller Dell Inspirion 1545 beim programmieren an seine Grenzen kommt, denke ich ist es an der Zeit sich ein neuen Gerät zu besorgen. Android lässt sich ganz schlecht programmieren (Projekt öffnen dauert eine kleine Ewigkeit) und auch ein Tomcat + NetBeans lässt auf sich warten.
Rausgesucht habe ich mir
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g1takk-nx-mceev-010-a1042530.html
Dieses Gerät könnte ich mir auch vorstellen gebraucht bei eBay zu holen.
Ich wäre auch für andere Geräte offen, also ich habe keine Herstellervorlieben.
Was wäre mir wichtig:
Budget ist immer so eine Sache. Ich würde ungern mehr als 700€ ausgeben. Lieber weniger wenn sich sparen lässt. Da ich Student bin und Zugang zum DreamSpark sind Lizenzen für Windows kein Problem. Auch wären alle Studenten-seiten für Laptops kein Problem, da ich nachweisen kann das ich studiere.
Ich bin auch im Studenten-Shop von HP registriert, aber zu deren Laptop finde ich weder eine Kaufempfehlung noch gute Testberichte.
Aktuell habe ich Lubuntu auf dem Dell, also Linux geht auch
Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag
da ich nun langsam in das Ende meines Informatikstudium gehe und mein aktueller Dell Inspirion 1545 beim programmieren an seine Grenzen kommt, denke ich ist es an der Zeit sich ein neuen Gerät zu besorgen. Android lässt sich ganz schlecht programmieren (Projekt öffnen dauert eine kleine Ewigkeit) und auch ein Tomcat + NetBeans lässt auf sich warten.
Rausgesucht habe ich mir
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g1takk-nx-mceev-010-a1042530.html
Dieses Gerät könnte ich mir auch vorstellen gebraucht bei eBay zu holen.
Ich wäre auch für andere Geräte offen, also ich habe keine Herstellervorlieben.
Was wäre mir wichtig:
- INTEL CPU, wegen der Atom Image des Android SDKs
- zwischen 13"-15,6"
- Handlich, kompakt, gut zu transportieren
- Touch geht aber kein Muss und wenn sich sparen lässt -> Find wenn dann Geräte wie das Yoga sinnvoll. Ein normales Notebook mit Touch kann ich nicht nutzen wie ein Tablet und somit sehe ich keinen Einsatzzweck für ein Touchscreen
- zum programmieren und vllt mal eine Runde DOTA 2
- min 4h Akkulaufzeit (WLan, PDF offen und mittlere Helligkeit)
Budget ist immer so eine Sache. Ich würde ungern mehr als 700€ ausgeben. Lieber weniger wenn sich sparen lässt. Da ich Student bin und Zugang zum DreamSpark sind Lizenzen für Windows kein Problem. Auch wären alle Studenten-seiten für Laptops kein Problem, da ich nachweisen kann das ich studiere.
Ich bin auch im Studenten-Shop von HP registriert, aber zu deren Laptop finde ich weder eine Kaufempfehlung noch gute Testberichte.
Aktuell habe ich Lubuntu auf dem Dell, also Linux geht auch
Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag