Notebook zur Bilderbearbeitung 1500€-2000€

Kali84

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Laptop welcher hauptsächlich zur Fotobearbeitung dienen soll. Alltägliches wie im Internet surfen etc. wird damit natürlich auch gemacht.
17" muss er haben,alles andere ist zu klein.
Ich hätte einerseits gerne ein UHD Display,weiß nur nicht ob es sich bei 17" wirklich lohnt.
16gb Arbeitsspeicher sollten es werden zum flüssigen arbeiten mit Lightroom und später mal Photoshop.
Denke eine GTX1060 wäre schon nicht schlecht. Soll ja auch vielleicht zum Spielen dienen der Laptop.

Habt ihr da vielleicht Vorschläge?
Habe bisher nur einen ACER gefunden welcher mich irgendwie ansprechen würde.

Hoffe auf eure Hilfe,kenne mich in dieser Hinsicht nämlich nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kali84 schrieb:
Was würdest du denn zu dem hier sagen?
Gibt es Hersteller die man meiden sollte?

Hallo, ich selbst nutze dieses hier:
https://geizhals.de/acer-aspire-v17-nitro-be-vn7-792g-52fj-nh-g6veg-014-a1556984.html

hat klar schwächere Hardware als dein verlinktes, aber das gleiche Gehäuse (Preis war etwa 692€).
Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitungs- und Bildqualität (nur FHD). Die Leistung lässt für meine Anforderungen keine Wünsche offen.

Hatte bis jetzt meist Geräte von Dell (momentan noch ein Surface pro4 von Microsoft) und war auch mit diesem Hersteller hoch zufrieden. Wäre auch bei Dell geblieben. Leider gab es für meine Anforderungen kein geeignetes Gerät im entsprechenden Preissegment.
Grundsätzlich kann ich keinen Hersteller direkt ablehnen. Man kann immer mal Pech haben. Auch Microsoft hat sich Anfangs mit meinem teuren Surface pro4 nicht mit Ruhm bekleckert. Ich musste das Gerät 2x wegen unzumutbaren Verarbeitungsfehlern einschicken.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - kein Acer mMn.

Es ist ein Hobby von mir,trotzdem sollte die Adobe RGB Abdeckung sowie sRGB Farbabdeckung hoch sein.

Habe mir mal heute den Omen angeschaut. Naja macht keinen wirklich stabilen und Wertingen Eindruck,alles irgendwie aus Plastik made in China. Hätte da irgendwie mehr erwartet für den Preis.

Zurück
Oben