Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNotebooks: Asus vereint AMD Ryzen 3000 mit Nvidia GTX 1660 Ti
Bislang werden AMDs Picasso-APUs als erste Ryzen 3000 in Notebooks ausschließlich mit dedizierten Radeon-Grafikchips kombiniert. Zumindest bei Asus könnte es bald auch die Kombination aus AMD Picasso mit Nvidia Turing geben. Hinweise darauf liefern Einträge in der 3DMark-Datenbank.
Ich hoffe ja auf eine Neuauflage der Ryzen 7 basierten Notebooks, leider war mir die RX580 Mobile zu schwach, bzw. mit 4GB einfach nicht gut genug ausgestattet. Einen Ryzen 7 mit 8 Kernen und einer equivalent zu Vega56/64 Grafik wäre was, vielleicht macht es Navi möglich.
Irgendwie schreit dieses Notebook danach, als wäre es ein guter Fall von "Gibt wohl echt zu wenig Intel-CPUs".
Aber definitiv ne interessante Mischung. Bin mal gespannt, wie sie das mit dem Zusammenspiel der Grafikkarten hinbekommen (oder die VEGA-GPU vielleicht ganz abschalten).
Schade, dass AMD nix in dem Leistungs- und dann auch Verbrauchsbereich hat wie die 1660(TI). Das wäre eine 570 oder 580 (keine Ahnung, nur geraten). - Dann aber mit vergleichsweise extremem Verbrauch. :S
Wird wohl mein neuer Laptop werden. Hätte die Tage vermutlich bei dem mit der 560X zugeschlagen,... aber wenn man das so liest wird doch noch gemütlich gewartet.