Notepad++

Chaot83

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne in Notepad gewisse Zeilen durchnummerieren.. Bekomme das leider nicht hin.

z.B Zeile 10 "unid": ,
Zeile 50"unid": ,
Zeile 100 "unid": ,

am ende sollte es so sein das der Automatisch hinter jeder "unid": ein zahle stehen sollte
z.B:
Zeile 10 "unid": 7,
Zeile 50"unid": 8,
Zeile 100 "unid":9 ,
wichtig ist das er die Zahl fortlaufen nach oben zählt wo ich wo ich mit anfange z.B fange ich mit "unid": 73, sollte er immer +1 machen beim nächsten "unid": ,

ich hoffe ich habe es gut erklärt was mein Problem ist kann mir da bitte jemand helfen?

Viele dank in Voraus

LG Chaot
 
Sowas würde ich ja eher per Script (DOS, Powershell, Bash) lösen, aber schau mal, ob das hilft:
https://stackoverflow.com/questions...epad-increment-numbers-in-every-line/25429806

Generell würde ich sowas immer maschinenlesbar bzw. verarbeitbar lösen. Sprich, abweichende Zeiten mit anderen Werte wie Dein unid variabel vermeiden, und das dann eher fest mit NULL oder sonstwas füllen, und anderweitig, wie bei Dir, dann mit Zahlen. Dann kann man das auch immer schön durch einen Parser jagen.
 
@PHuV

danke das habe ich auch gefunden das klappt leider nicht so wie ich das brauche aber danke.
Aber das was ich mir anschaue sind dir 3 Programme die du mit dabei geschrieben hast.

Danke
 
Zurück
Oben