• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

Egal ich bleibe bei meiner Meinung, für griechische Bankenrettung 500 Milliarden Euro verpulvert, für eine Kirche die 80 % noch steht 700 Millionen Euro gespendet, aber für hungernde Menschen die nichts zu essen und zu trinken haben kein Cent ausgegeben ! Das ist schon paradox. Mich k....n reiche Familien, Kapitalismus und Großkonzerne mächtig an, sorry das ich so direkt bin aber es musste einfach raus.

Diese beiden reichen französischen Großfamilien die zusammen 300 Mio. Euro für den Wiederaufbau von Notre Dame gespendet haben, besitzen unter anderem Firmen die teure Handtaschen, Schuhe etc. pp. herstellen. Die Herstellung finden in Billiglohnländern statt, aber verkauft werden diese teuren Handtaschen dann hier in Europa oder USA ! Ausbeutung nennt man das glaube ich in der Umgangssprache oder nicht ! Ach moment nennt sich glaube ich GLOBALISIERUNG oder nicht !

Viele Leute müssten eigentlich an der eigenen Nase fassen, aber was rede ich, macht weiter so !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, sNiPe, Hexxxer76 und 2 andere
Roche schrieb:
Aber für so ne olle Kirche ist sofort eine Unmenge an Geld vorhanden. Verkehrte Welt.

Wie @Zwirbelkatz schon völlig richtig gesagt hat, die Spendenbereitschaft richtet sich immer nach der persönlichen Betroffenheit der potentiellen Spender.

Nicht das ich das gutheißen würde, für mich sind Kirchen [die zudem Steuern erheben bzw. erhalten] und die katholische [römisch orthodoxe] Kirche, nichts anderes als eine Sekte und mir ist völlig egal ob einer dieser Prunkbauten wieder aufgebaut wird.

Anderen ist es scheinbar nicht egal und deshalb spenden sie.

Roche schrieb:
Wie würden sich Umweltverbände oder auch Hilfsorganisationen oder Stiftungen über einen Bruchteil dieser finanziellen Hilfen freuen?!

Dann denk mal drüber nach.

Die Leute [oder besser ein großer Teil] spenden nicht, da ihnen die Umwelt [so lange sie nicht betroffen sind] und hungernde Menschen [im allgemeinen] völlig am Ar*** vorbei gehen.

Unser Wohlstand doch nur auf dem Rücken der Umwelt und der Ausbeutung der dritten Welt möglich.

Dafür zu spenden könnte man auch Doppelmoral nennen, wenn man nicht gleichzeitig sein ganzes Leben signifikant ändert.

Wenn Ubisoft sich für diesen alten Protzbau engagieren möchte, deren gutes Recht. Am Ende geht’s eh nur um Publicity.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und shoKuu
So ein Thema ist vor allem für eines gut: Überprüfen ob noch jemand in der Ignoreliste fehlt.
Bei manchen ist längst Hopfen und Malz verloren und eine echte Diskussion weder gewollt noch machbar.
Nach dem IgnoreButton liest es sich dann aber deutlich entspannter.

Es kann zudem ja auch weiterhin jeder selbst entscheiden ob und für was er Spenden möchte.
Mir persönlich ist der Notre-Dame egal. Weltkulturerbe hin oder her.
Und das kostenlose Game nehm ich gerne mit und bin dadurch auch keineswegs gezwungen in irgend was Geld auszugeben oder zu Spenden. Das kann ich selbst entscheiden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful, SimpMaster, Lord B. und 4 andere
Nette Aktion, aber musste dafür so ein negatives Ereignis herhalten?
ps. 500k von Ubisoft klingt erstmal viel, ist aber so wenig, dass es fast schon beleidigend wirkt.
Dann noch super PR für die Firma und fertig ist der Coup.

Unity ist mMn. das schlechteste AC, falls es jemand interessiert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
well, that escalated quickly.

Danke fürs Spiel!
 
Die Aktion von Ubisoft ist doch ganz nett. Was die Spenden für die Kirche betrifft...na ja. Für Krebsforschung oder ähnliches wäre es aber sinnvoller.
 
Silverangel schrieb:
Nach dem IgnoreButton liest es sich dann aber deutlich entspannter.
Damit machst du es dir aber auch sehr einfach, wenn du einfach Leute blockst.

Außerdem ist das hier hauptsächlich immer noch ein Computerforum, vielleicht könnte man ja mal was zum Spiel sagen.
 
Eben im Radio gehört. Mittlerweile ist EINE MILLIARDE an Spenden zusammengekommen. Einige Milliardäre haben wohl großzügig gespendet...
Krank, wenn man bedenkt, daß das Geld woanders sinnvoller angelegt wäre (und wie schnell dieser Batzen zusammengekommen ist).
Meiner Meinung nach geht Menschenleben vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe und Amok4All
@Psychodelik

Sind wir doch mal ehrlich, seit wie lange und wie viel pumpen wir Geld nach Afrika und wie viel hat es wirklich gebraucht?

Es hat meiner Meinung nach nur gebracht, dass ein kleiner reicher Teil noch reicher wurden, sich A-Promis vor halb verhungerten Kindern ablichten lassen und, dass Warlords und Terrorgruppen plündernd und mordend durch Afrika ziehen. Kurz Afrika geht es durch unsere Spenden nicht wirklich besser.
Meiner Meinung nach helfen wir falsch.

Notre Dame ist richtig bemerkt nur ein Gebäude auf dem ersten Blick, aber auf dem zweiten Blick hängt ein ganzes Ökosystem daran.
Dieses Gebäude ist ein Wahrzeichen von Paris und zieht damit jährlich viele Touristen an. Was würde wohl mit dem Läden, Cafés, Hotels und Touristenführern werden, wenn die Notre Dame abgerissen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Strahltriebwerk, areiland und 7 andere
Psychodelik schrieb:
Für ein Gebäude, das der katholischen Kirche angehört, die katholische Kirche sehr reich ist, das Gebäude entsprechend versichert wurde

(nix gegen dich,dass Zitat ist symbolisch für alle die nix merken)

Notre Dame gehört dem Staat!
Es ist ein tolles Bauwerk was die Meister vor 850 Jahren gebaut haben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, areiland, Zero_Point und 2 andere
@grossernagus: Nur die ganz speziellen Fälle. ;)
Zum Spiel selber kann ich nicht viel sagen, da ichs nicht gespielt habe bisher.
Konnte nur was zu beitragen wie man es seinem Account hinzufügt, wenn man da Probleme mit hat(te). Sry.
Aber kann sicher jemand aushelfen damit, ob es gut ist(war) oder nicht. Ansonsten halt Reviews lesen oder Videos anschauen.
 
Ich habe noch nie direkt über Ubisoft Games gekauft. Ich habe mich über den Webbrower bei der Ubisoft Seite angemolden, wenn ich das erwähnte Gratis Games in den Warenkorb lege, kann ich es nicht "kaufen", auch kein kostenpflichtes Game, was mache ich falsch? Und beim Launcher gibt es kein Shop?
 
@Berky: Im Uplay Launcher unter "Spiele" runterscrollen kommt "Kostenlose Spiele". Dort ist dann Unity Giveaway und das fügst du einfach deinem Account hinzu.
Auf der StoreWebseite schau ich gerade wo das ist, füg ich Link sonst noch mal an hier.
https://register.ubisoft.com/acu-notredame-giveaway/
Runterscrollen, auf "PC" klicken und seinem Account damit hinzufügen.

Ich glaub den Fehler den viele machen, ist das Spiel in den Warenkorb zu legen, anstatt den Button "Hol dir dein Gratisspiel" zu verwenden.
 
Heinzelwaffel schrieb:
Die verschenken nichts, das ist Marketing.
Es geht mir auf den Keks, wie jeder den Brand instrumentalisieren will. Dieses Gespiele geht an der Trauer um die Beschädigung eines historischen Objektes vorbei. So kann man kulturelles Erbe auch besudeln.
"Wir bauen sie noch schöner wieder auf". Hat der Macron neben einem Lager für alte Ehefrauen auch eines für Holzbalken aus dem 12. Jh?
Die 500k sind reines Blutgeld, erstohlen dadurch, dass man Kunden nötigt vom Rückgaberecht zurückzutreten.

Außerdem braucht die Kirche das Geld doch überhaupt nicht.
Das Vermögen der katholischen Kirche betrug 2013 geschätzte 200 Milliarden Euro.

Wie gesagt, Marketingablassbriefe um zu zeigen wie toll man doch ist (nicht).
Dann sollen die lieber den ersten Teil verschenken und 500k spenden an die Opfer bzw. Angehörige im Gazastreifen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Assassin’s_Creed#Assassin’s_Creed_(2007)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen#Seit_2014


Du hast gar keine Ahnung von der Materie, sonst würdest du nicht Ubisofts Spendenbereitschaft kritisieren.

Wer etwas gibt tut immer was gutes. Allein dass ein Spieleentwickler eine Spende abdrückt ohne Aufforderung, ist schon ein Pluspunkt für Ubi.

Du wirst aber niemals erleben dass sich Aldi und Co an sowas beteiligen wird.

Unity war ja wenigstens noch ein echtes AC. Leider war die Story etwas langweilig zum Schluss hin und sehr verbugt. Aber es war noch ein richtiges AC, viel Lesestoff zu historischen Dingen IM Spiel. Das gibt es bei den neuen ACs ja nicht mehr, kann mir Origins und das letzte irgendwie nicht viel anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crispy Bearcon und Zero_Point
Manegarm schrieb:
viel Lesestoff zu historischen Dingen IM Spiel.

Kann man sich den und die Umgebung auch stressfrei ansehen ? Die Discovery Tour gibt es m.W. bisher nur für Origins, und ich hasse nichts mehr als Straf-Wiederholungen durch diese elenden Checkpoint-Speichersysteme. Diese unselige Konsolenpest ist der Hauptgrund, warum ich seit >10 Jahren praktisch keine Single-Player-Spiele mehr spiele.
 
Manegarm schrieb:
Du hast gar keine Ahnung von der Materie,

Und wieso nicht?

Manegarm schrieb:
sonst würdest du nicht Ubisofts Spendenbereitschaft kritisieren.

Achso...
https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss

Manegarm schrieb:
Wer etwas gibt tut immer was gutes.

Ich möchte an der Stelle nicht diverse geschichtliche Beispiele geben von Regimen, die "gegeben" haben.
Die waren natürlich auch immer(!) gut.
Ach ich bleib mal beim Thema und nenne da die Kirche. Die in diesem Kontext selber interessanterweise nichts geben will.

Manegarm schrieb:
Allein dass ein Spieleentwickler eine Spende abdrückt ohne Aufforderung, ist schon ein Pluspunkt für Ubi.

Naja, Spenden sind freiwillig. Eine Forderung wäre entweder gesetzlich, vertraglich, oder Nötigung. Aber keine Spende.

Manegarm schrieb:
Du wirst aber niemals erleben dass sich Aldi und Co an sowas beteiligen wird.

ALDI "spendet" also nicht? Nie?
Komisch, ich dachte Läden geben z.B. an die Tafel ab. "Ahnung". ;)

Geh doch mal auf meine Begründungen ein, anstatt mich persönlich anzumachen.

free-sky schrieb:

Wow, krasse Sache. Da ist ja selbst die Rückgaberechtssache nichts dazu.
 
Zurück
Oben