News NSA-Ausschuss: Die Verfassungsschutz-Odysee mit XKeyscore

Man weiß nicht so wirklich, wie die Software funktioniert.
Man weiß nicht so wirklich, ob man sie in der jetzigen Form überhaupt braucht.
Aber die Daten der Bürger kann man dagegen trotzdem mal tauschen, was soll's.
 
"Halten sich strikt an deutsches Recht..." können wir den Scherz nochmal in bunt hören?
Das was da ständig dem NSA-Ausschuss vorsalbadert wird ist schlimmstes Kasperletheater. BND und Verfassungsschutz halten uns hier zum Besten, traurig und armseelig.
 
Glaubt irgendwer noch irgendein Wort was da gelabert wird ?

Die Presse braucht über das Thema Spionage und gläserner Mensch eigentlich nicht mehr berichten.

Vor 10-15 Jahren, als Bedenken geäußert wurden, wurden diejenigen als paranoid, irre, bekloppt beschimpft.
Die Presse war still.

Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und jeder weiß, dass grundsätzlich alles was wir sagen, telefonieren, schreiben, denken, evtl. später mal denken könnten(Stichwort Profile), was wir mögen, was für Hobbies wir haben, was wir nicht mögen, was wir einkaufen, wer unsere Freunde und Familie sind, wo wir uns aufhalten, was für Autos wir fahren, mit welchem Nummernschild, wo wir damit lang fahren(Kameras auf den Autobahnen), was für Gesichter wir haben, was für Musik wir hören, wo wir tanken, was Firmen für Ideen haben, wer die Kunden bestimmter Firmen sind, was für Krankenakten wir haben, in welchem Krankenhaus wir uns aufgehalten haben, usw. (im Grunde einfach alles) ausgewertet, bewertet, aufgezeichnet und in Datenbanken gespeichert wird, dass wir dank, Laptop, Spielekonsolen, PCs, Smartphones, bis in's Wohnzimmer und Schlafzimmer belauscht und begafft(z.B. durch die Kameras in Laptops) werden, jetzt, da das allgemein akzeptierter Wissenstand ist, braucht im Grunde niemand mehr darüber reden, oder schreiben, denn das wird sich nie wieder ändern, oder zurückdrehen lassen.

Das was die paranoiden Spinner damals befürchtet haben, ist Kindergarten gegen die Realität, die wir 2016 haben.

Über NSA, oder Ausspionieren/gläserner Mensch allgemein braucht nicht mehr berichtet werden.
Das Thema ist erledigt. Da braucht man sich jetzt nicht mehr drüber aufregen.


btw: Die NSA macht mir bei dem ganzen Thema noch am wenigsten Sorgen.
Oder denkt jemand, dass die USA das einzige Land auf der Welt sind, die spionieren ?
 
Zurück
Oben