NT Kaufberatung

Niko_74

Lieutenant
Das erste CoolerMaster ist schon etwas älter und sowohl effizienztechnisch nicht mehr ganz aktuell, ebenso bei der Lüfterregelung. be quiet! ist jetzt auch nicht gerade die Superlative in Sachen Wirkungsgrad, aber immerhin sehr leise geregelt mit hauseigenen SilentWings. Corsair ist verhältnismäßig konservativ gekühlt. Enermax ist was die Ausstattung an Anschlüssen und die Lautstärke betrifft gut, allerdings werden die größeren Versionen relativ warm. Vielleicht bzw. sicher sogar schafft da die neue 87+ Serie Abhilfe.

Also wenn es primär um Lautstärke geht vor allem anderen, ist von den Vieren das be quiet! am Besten.

Niko_74 schrieb:
Alle Mist, vorallen überdimensioniert.

Bei Coolermaster wären nur die Silent pros zu empfehlen, Enermax ist ziemlich überteuert und das HX-650 ist hübsch gemachter, alter Mist -> nicht sehr effizient und auch ansonsten nichts das besonders toll wäre.

Das Antec Truepower new mit 550W wäre das aber, Plattform ist eine Kreuzung aus dem was auf dem HX650 zu finden ist und dem Seasonic M12D, auch recht effizient und schafft nicht nur 'gerad eben' Bronze...

Also bei mir werkeln insgesamt 2 CM Silent Pro (600 und 700W) und ich muss sagen, klasse Netzteil.
Sehr leise, wird kaum Handwarm im Rechner, Kabelmanagement, akzeptabler Wirkungsgrad, geringe Ausmasse (einige Konsorten in der Leistungsklasse sprengen ja gerne mal den ATX Standart..)
Meine einzige Kritig waere vielleicht, dass die mitgelieferten Kabel nur bedingt flexibel sind (keins mit nur 3 oder 1 Sata-Anschluss), aber dennoch ist es natuerlich viel aufgeraeumter wenn nicht zig freie Kabel im Gehaeuse rumhaengen.

Der Preis ist allerdings auch etwas heftig, aber da man ein NT nicht andauernd wechselt, hat dieser bei mir eine Untergeordnete Rolle gespielt... leider gibts es ja nur wenige NTs mit Kabelmanagement die deutlich unterhalb der 80.-Euro Grenze bleiben.

Ich kann es trotz des hohen Preises nur empfehlen. Mit BeQuiet hatte ich immer nur Aerger (sowohl ich selber als auch im Bekanntenkreis), Enermax war soweit immer OK, aber wurden bei mir immer recht warm im Betrieb und haben ordentlich den Tower mitgeheizt.

Wenn du wirklich bereit bist >120€ für ein NT auszugeben, sollte eigentlich kein Weg am Seasonic X-650 vorbeiführen. Überragende Effizienz (80+ Gold), sehr leise dank Semi-passivem Betrieb.

http://geizhals.at/deutschland/a485162.html

Eine bessere Lösung wirst du momentan am Markt nicht vorfinden.

Danke für die Beratung:)
Ich werde mir nochmal alles unter die Lupe nehmen und mich danach entscheiden.
Seasonic X-650 wie ich sehe ist auch ein sehr gutes NT aber der Cooler Master Silent Pro ist biliger und auch nicht schlecht.Ich muss noch überlegen:)

Ich hab mich doch noch für dieses NT entschieden
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=24946&agid=240
weil Mann weiss ja nie was die Zükunft bringt:)
Ich hab das NT bei Atelco gekauft weil da hab ich mein kompletes System zusammen gestellt und mein alltes NT hab ich da zum austausch gegeben und für den Enermax 70€ dazu bezahlt.
Heute hab ich das NT eingebaut und bin recht zufrieden und endlich ist ruhe im Haus nur was mich bißchen stutzig macht ist das das die Temps von der Graka und CPU um 2-3 ° gestiegen sind...ist das normal wegen den 625W(vorher 600W mit dem allten)oder stimmt da was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
was hällst du den von dem tagan Piperock? Sehen sehr gut aus wie ich finde, kabelmanagment bieten sie auch und der lüfter ist schön leise.

gruß

Zurück
Oben