NT verreckt?

goliathus115

Lt. Junior Grade
hallo community :D

seit heute tritt so ein problem auf (system steht in der SIG) und zwar habe ich mir Warframe gedownloadet lief alles super und aufeinmal taucht so ne art spulenfiepen nur viel lauter auf und der PC dreht sich einfach ab ohne blue screen oder sonst etwas in der art bleibt ausgeschaltet fuer ca. 2 sekunden und dann bootet er neu :S dieses problem ist erst heute aufgetreten

haette ihr ideen was am arsch sein koennte? :S

danke im vorraus

LG
Goliathus

Das Inter-Tech ist mies. Wenn dir deine Hardware was wert ist, dann kauf ein besseres, egal ob das Inter-Tech kaputt ist oder nicht.

Es ist schwer ein Hardwareproblem so von der Ferne zu diagnostizieren, es kann durchaus das Netzteil sein. Aber was man ganz sicher sagen kann: ein Inter Tech FP-750W ist Elektroschrott schon am Tage des Kaufs.

Kauf ein 400-500W Netzteil, mindestens 80+ Bronze zertifiziert und so ca. 40€ aufwärts. Cougar A, BeQuiet System Power, Corsair CX, etc. Das sind alles sehr sehr viel bessere Netzteile als dein jetziges.

@mumpitzelchen

wuesstest du wie ich das testen koennte ob das NT schrott ist?

Das ist eigentlich ein typisches Problem für ein zu schwaches Netzteil. Schmeiß es einfach raus und kauf was vernünftiges. Ich rate zu 500 Watt.

Zum Testen: Am besten ist das Netzteil in ein anderes System zu transplantieren und zu schauen, wie es sich da verhält. Aber das will man dem Besitzer des anderen Rechners eigentlich nicht antun, bei dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nichts zu testen: das Netzteil ist Schrott. Immer schon gewesen, wird immer sein, das ist Fakt.
Wie mightysick schon schrieb: wenn es das Netzteil ist dann wahrscheinlich nicht genug Power auf den Leitungen z.B. wegen Alterung der Komponenten.
Du könntest z.B. einen Lasttest mit prime95 und furmark machen, das ist ein Maximaltest unter anderem eben für maximalen Stromverbrauch.

Hi,

hatte auch mal nen 700 Watt NT von Inter-Tech letzte rotz auf Gottes Erden. Kann dir auch nur nen Cougar A, BeQuiet, Corsair empfehlen.

Deswegen ganz klar FINGER WEG! und lieber 40 Euro mehr investieren! Erstens hat man dann auch bei den Markenherstellern das was auf der Verpackung steht und zweitens geben manche Hersteller teilweise 5 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise ist mir aufgefallen kommen die nicht immer gleich einmal wars direkt beim starten von Warframe ein anderes mal war es als das spiel einen neuen Level geladen hat :S

mightysick schrieb:
Zum Testen: Am besten ist das Netzteil in ein anderes System zu transplantieren und zu schauen, wie es sich da verhält. Aber das will man dem Besitzer des anderen Rechners eigentlich nicht antun, bei dem Ding.

Andersrum ist sicherer: Ein hochwertiges Netzteil ausleihen und im eigenen Rechner testen ob dann noch der Fehler kommt
-> falls nein, war das Netzteil Schuld
-> falls ja, war es vielleicht ein Treiberproblem... was das Inter-Tech trotzdem nicht weniger schrottig macht.

@Rickner: habe den PC vor 2 tagen neu aufgesetzt und habe nur ausgewaehlte treiber installiert also koennte es theoretisch kein treiber problem sein :S

Zurück
Oben