NT zu schwach ?

Beckenbauer

Lieutenant
Hallo !
Ich habe seit neuestem eine 9800pro von Powercolor.
Davor hatte ich eine GF4 4200 drinne, habe den detonator auch mit Driver Cleaner entfernt. Wenn ich jetzt C&C Generals zocken möchte, hängt er sich nach einer unbestimmten Zeit auf ( Der Sound läuft ganz normal weiter, nur das Bild freezt). Ich kann ma 1 Stunde spielen, manchmal auch nur 10min.
Ich hab mir gestern die FIFA 2004 Demo gesaugt, und wenn ich sie spiele, geht ebenfalls nach einer unbestimmten Zeit allerdings der Bildschirm aus !
Da hilft wie bei Generals nur Reset...
Kann es sein das mein NT zu schwach ist ? Oder hat eventuell die Grafikkarte einen Knacks ?

Mein System :

XP2600+
Epox 8k3A+
512 DDR Samsung
2*80gb Seagate/WD
DVD
Brenner
Radeon 9800 Pro
dazu noch 3 Lüfter & 2 Festplattenkühler
Enermax 300 Watt

Win 2k -Service Pack 4

MfG

also 300W (ist ja ein enermax) sollten eigentlich für deine konfig ausreichen!

hast du die nvidia-treiber wirklich RESTLOS entfernt?
am besten im abgesicherten modus starten und nochmal den drivercleaner (v2.0) ausführen...

aktuelle catalyst-treiber installiert?
BIOS-update fürs mobo?

Naja, ich denk mal bei diesem stromfressenden Komponenten kann es das Netzteil sehr gut sein.

mmh, meinst du wirkllich?
also athlon xp und 9800?

leih dir mal von ´nem kumpel oder so ein stärkeres nt und probier es damit!
nicht dass du ein neues nt kaufst und am ende liegts an was anderem...

wird wohl am nt liegen, hatte das probleme auch als ich mir einen xp 2400 + ati 9700 zugelegt hatte.

hatte ein nt von aopen mit 300w.

müsst mal schauen wieviel ampere dein nt bei 3.3v hat.

gruß serge

Ich würd auch sagen, es is EINDEUTIG das nt, noch ne Frage, weisste wann Fifa 2004 kommtß ;)

@ CMK50

Ich hatte den detonator deinstalliert ( Systemsteuerung ), dann hab ich anschließend im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner den Rest entfernt.
Ich habe den Catalyst 3.7 drauf.
Ob ich das neueste BIOS drauf habe, weiss ich leider nicht,jedoch dürfte das BIOS nicht älter als 2-3 Monate sein.

@serge & Shadow

3.3V --> 28 Ampere
5 V --> 30 Ampere
[12 V --> 15 Ampere]

Wie CM50K schon erwähnte, ich möchte mir kein neues Netzteil kaufen, um dann festzustellen , dass es an etwas anderem liegt ^^

@ fiedlator
FIFA kommt am 7.11 :D

hmm...
Welches Netzteil könnt ihr mir für mein System empfehlen ?
Ich baue später auch noch eine Wasserkühlung ein, also sollte es entsprechende Leistung liefern und auch sehr leise sein!
Es sollte auch schonmal genug Leistung für einen Athlon 64 liefern, da ich bestimmt irgendwann aufrüsten werde und mir dann da nicht noch einmal ein neues NT zulegen möchte.

MfG

ich hab ein enermax 465 mit 433 watt (regelbare luefter) ... ich denke das sollte lange reichen.

der athlon 64 braucht auch net sehr viel mehr strom als ein athlon xp. ich glaube der liegt momentan fast gleichauf mit dem barton 3200+ bei ca 80 watt.

eigentlich sollte dafuer auch ein 350 watt netzteil reichen, mit nem 4xx oder mehr biste halt auf der sicheren seite.

die waküs laufen ja teilweise mit externen netzteilen, also musst du da nicht unbedingt drauf ruecksicht nehmen.

hallo!

ich hatte jetzt mal das Glück , vom Kumpel ein 350 Watt Netzteil von Enermax bei mir zu testen!
Es hat sich nix geändert ! Bei FIFA geht immernoch der Bildschirm nach einiger Zeit aus! Ich glaube weniger , dass es jetzt wirklich am Netzteil liegt, denn mein Kumpel hat ungefähr das gleiche System wie ich, nur mit einer einzelnen Pladde.
Ich habe jetzt auch Windows XP mit SP1 raufgeknallt, das Problem besteht aber weiterhin.
Ich habe meine Grafikkarte bei meinem Kollegen getestet, sie lief bei ihm stundenlang einwandfrei!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Ich habe jetzt auch nicht mehr den Catalyst 3.6 drauf , sondern Vers. 3.8.

sicher das alles richtig gekühlt wird also prozi.......

Diese probs hab ich auch gehabt aber bei mir war das Mainboard hin und es gab immer spannungs schwankungen jetzt wo ich das neue hab läuft alles.

Wie ich richtig gelesen habe hat dein kollege das selbe system wie du wenn du die chance hast mal denn speicher zu tauschen vieleicht liegts da dran oder am besten alles mal probieren graka tauschen prozi tauschen speicher, eins von denn dingern müsste es sein.

Zurück
Oben