Netzteil zu schwach

CrazyT schrieb:
Entweder: CPU mehr saft geben oder den takt mal RICHTIG runterdrücken so auf 3,7 ghz oder so und gucken ob er dann nochimmer crasht.
Natürlich nur wenn alles, also WIRKLICH ALLES stock ist auch kein XMP / DOCP Profil am ram.

Edit: Guck mal bitte mit CrystalDisk nach deinen Festplatten/SSDs der Bugcheck 340 könnte auch daher kommen
Wo seh ich bei CrystalDisk ob was nicht in Ordnung ist?
 
Donald Duck schrieb:
Ohne Auswechseln lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen.
Stimmt, aber dann bitte nur einen rat geben wenn du auch "weißt" auf was du achten musst.
Nicht weil dir was unbekannt ist.
Indizien sind eindeutig auf den Hauptrails zu sehen.
Ergänzung ()

acranox schrieb:
Wo seh ich bei CrystalDisk ob was nicht in Ordnung ist?
Ist alles grün bzw. blau? Wenn ja: keinen kopf machen, bei auffälligen werten wird's gelb oder rot ;)
 
wuselsurfer schrieb:
Also, da ich naher Zukunft eh aufrüsten möchte 5800X3D + 7900XTX...Was würdet ihr Empfehlen 850Watt oder 1000Watt ?

ssd.png
 
@acranox: 850W reichen da locker. aber bitte nicht das B12 BC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Tommy1911 und zivilist
Deathangel008 schrieb:
der 3600X ist dafür bekannt sehr warm zu werden.
Habe einen 3800X und 67°C sin das Maximum bisher. Luftgekühlt mit nem Noctua NH-U12S.

Von einer Wakü würd ich da mehr erwarten.
Und für gewöhnlich baut Enermax keine 'billo' NTs. Wobei mir deins grad absolut gar nichts sagt.
 
@acranox: das RMx Shift kann man nehmen, ist ein gutes NT.


@Tulol:
Enermax "baut" schon sehr lange keine NTs mehr und es gibt keine guten marken, sondern nur gute modelle. auch von Enermax kriegt man billigkram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Tulol schrieb:
Habe einen 3800X und 67°C sin das Maximum bisher. Luftgekühlt mit nem Noctua NH-U12S.

Von einer Wakü würd ich da mehr erwarten.
Und für gewöhnlich baut Enermax keine 'billo' NTs. Wobei mir deins grad absolut gar nichts sagt.
Also.. Die Pumpe läuft nur mit 50% und die Lüfterkurve habe ich ziemlich Flach einstellt. Kann ja die Pumpe auf 75% stellen.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@acranox: das RMx Shift kann man nehmen, ist ein gutes NT.


@Tulol:
Enermax "baut" schon sehr lange keine NTs mehr es gibt keine guten marken, sondern nur gute modelle. auch von Enermax kriegt man billigkram.
und man hat wirklich genug platz für die kabel an der seite?
 
acranox schrieb:
Also.. Die Pumpe läuft nur mit 50% und die Lüfterkurve habe ich ziemlich Flach einstellt. Kann ja die Pumpe auf 75% stellen.
Ergänzung ()


und man hat wirklich genug platz für die kabel an der seite?

hoch auf 100% und Temps unter Last checken.
Falls das ok sein sollte ... langsam Drehzahl reduzieren bis zur gewünschten Temperatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acranox
Deathangel008 schrieb:
@Tulol:
Enermax "baut" schon sehr lange keine NTs mehr und es gibt keine guten marken, sondern nur gute modelle. auch von Enermax kriegt man billigkram.
Okay, Bin nicht mehr so auf dem Laufenden.
Früher oft Enermax verbaut(10 jahre+).
 
Zurück
Oben