NTLDR nicht gefunden

Smile

Ensign
Hilfe dringend

wir haben ein Problem:

wenn ich den PC starte kommt die Meldung:
Bootsector OK!
NTLDR nicht gefunden!
Neustart mit CTLR ALT DELETE
und alles geht von vorne los.
Ich habe ganz wichtige Daten drauf und komme nicht weiter ...
Ich habe winXP Pro mit allen Updates!
Bitte bitte um Hilfe ich bin grad an Vater´s PC und brauche meinen doch so dringend

wer kann helfen ?

Wenn der NT Loader fehlt, mußt Du ihn neu aufspielen. Es kann aber auch sein, dass Du die Bootreihenfolge im Bios verstellt hast. Starte am besten von der XP CD und
Starte das Setup, wähle Neuinstallation, überspringe die Wiederherstellungskonsole. Fahre in der Installation fort. Es wird Dein bisheriges XP gefunden, lass es mit "R" reparieren. Such das System und die Partition aus, wo sich Dein jetziges System befindet. Alle Treiberaktualisierungen sowie installierte Hotfixe (Patches) gehen dabei verloren.
Einige Recovery CDs bieten jedoch solche Funktionen nicht an. Dann kann nur der Weg der vollständigen Neuinstallation gegangen werden.
Oder Fall einfach die beiden Dateien von der WinXP CD wieder auf die Festplatte (in der Regel auf C:\) kopieren. NTLDR und NTDETECT.COM, Du kannst sie auch auf Diskette packen, wenn auf dem Rechner Deines Vaters das gleiche System arbeitet und dann aufspielen, evtl die Attribute ändern, damit die Dateien sichtbar sind.

ntldr kopiert

ich habe in der Zwischenzeit NTLDR in alle Ordner ab c:\ bis zu
c:\windows\servicepackfiles\i368
kopiert, keine Änderung nun suche ich "ntdetect.com" und mache das nochmal.
Der Fehler ist nach der Neuinstallation von "TVGENIAL" entstanden das seit heute vielen Usern etliche Probleme gemacht hat wie ich dort im Forum sehen konnte.
Ich melde mich hier wieder und danke werkam erst einmal sehr für den Tip mit ntdetect.com.

Original erstellt von werkam
Wenn der NT Loader fehlt, mußt Du ihn neu aufspielen. Es kann aber auch sein, dass Du die Bootreihenfolge im Bios verstellt hast. Starte am besten von der XP CD und
Starte das Setup, wähle Neuinstallation, überspringe die Wiederherstellungskonsole. Fahre in der Installation fort. Es wird Dein bisheriges XP gefunden, lass es mit "R" reparieren. Such das System und die Partition aus, wo sich Dein jetziges System befindet. Alle Treiberaktualisierungen sowie installierte Hotfixe (Patches) gehen dabei verloren.
Einige Recovery CDs bieten jedoch solche Funktionen nicht an. Dann kann nur der Weg der vollständigen Neuinstallation gegangen werden.
Oder Fall einfach die beiden Dateien von der WinXP CD wieder auf die Festplatte (in der Regel auf C:\) kopieren. NTLDR und NTDETECT.COM, Du kannst sie auch auf Diskette packen, wenn auf dem Rechner Deines Vaters das gleiche System arbeitet und dann aufspielen, evtl die Attribute ändern, damit die Dateien sichtbar sind.

vielen Dank es hat funktioniert, uff ein grosses Eis nach Wunsch für Dich.

Zurück
Oben