NTs von denen ihr abraten würdet

Klue

Lt. Junior Grade
Moin ihrs,

mich würden eure meinungen/erfahrungen interessieren mit NT marken, von denen ihr einem generell abraten würdet, weil die zu schlecht oder zu anfällig sind (jetzt 30 euro billigteile ma ausgenommen).

mein neues NT wird wohl 780 watt haben (hab die marke vergessen, weil es eine war die ich das erste mal gehört habe) und da interessiert mich halt, ob es hier leute gibt, die selbst so große NTs haben oder hatten und da wissen, dass marke XY absolut nich gut ist.

mfg

Der user "Frosdedje" hat sich die Mühe gemacht, eine Liste zu erstellen. Die ist schön übersichtlich, finden kannst du sie hier.

Gruß

LC-Power, MS-Tech, Xilence und Compucase, die kann keiner ein empfehlen.
Wobei die Xilence Eco modelle zugebrauchen sind.

Was ist so schwer daran sich ein Netzteil mit Silber/Gold Zertifizierung von Namhaften Herstellern zu kaufen?
Alternativ auch einfach drauf achten das das NT nicht unverschämt billig ist :lol:

Bist du dir sicher das du 780W brauchst?

Ansonsten kann ich dir zumindest ein paar Marken sagen die man recht bedenkenlos kaufen kann: beQuiet, CoolerMaster, Corsair, Cougar, Enermax, Seasonic.

MfG

Servus.

Hab ein Cougar CM700 seit 3 jahren und läuft ohne Probleme. Jediglich der Schalter ging beim Transport kaputt und ist nun überbrückt.

Bei einem Freund hab ich des Seasonic X650 verbaut, leise kühl und ohne probleme bisher.
bei nem anderen des Modu87+ 500W bin ich ebenso überzeugt.

von dem rest halte ich eher wenig.

Sagen wirs mal so:
Du solltest dir nur Netzteile kaufen von: Corsair, Coller Master (Nur die Silent Pro Serie!), Cougar, Enermax, Be Quiet, Thermaltake und Seasonic.

Der Rest könnte unter Umständen deinen PC grade richtig zu Silvester zu einem China Böller machen!

Andere Marken sind teilweise noch akzeptabel, aber schau nochmal nach, welcher Hersteller dein künftiges NT sein sollte.

PS: Wozu brauchst du 780 Watt für EINE GTX 470? Vollkommener Irrsinn.
Da such dir lieber eines, das sagen wir 500-600 leistet von einer Topmarke, statt ein Ding, von dem du noch nichts gehört hast mit fast 800 Watt.

ja, ein enermax mit 625 watt für 140 euro gibbet dort auch.
das 780 watt nt hatte halt 109 euro... das hörte sich halt gut an, weil das nt halt wieder so 5 jahre halten soll.

@feldwebel-Chief:
Wer sagt, dass Compucase nicht empfehlenswert ist, hat von NTs nicht viel Ahnung. :freak:
Die produzieren neben brauchbare Netzteile z.B für den OEM-Markt
aber auch gute High-End-NTs z.B in ihrer Marke Cougar, usw und zählen neben
Delta Electronics, FSP, Seasonic, usw. zu einer der großen NT-Hersteller.

Zum Thema:
Es ist schwer zu pauschalisieren, welche NT-Marken generell
gut oder schlecht (mit jeweiligen Ausnahmen) sind.
Jeder Hersteller hat sowohl hochwerige Serien als auch Mist im Angebot.

im anderen thread gehts auch um das 780w und einem enermax. 140 euro kostet das enermax aber nicht^^

Sachen, die ähnlich sinnvoll sind, wie sich ein derart überdimensioniertes Netzteil zu kaufen:
a) einen Kleinbus (20 Sitzplätze) als Fahranfänger kaufen, weil es sein könnte, dass man eines Tages 18 Kinder hat
b) Sich ein Haus für 100.000€ kaufen und auf ein Nahegelegenes Feld ein Stadion für mehrere Millionen errichten, weil man davon träumt sich eines Tages eine Fußballmannschaft leisten zu können um dann einen kurzen Weg zum Stadion zu haben
c) Eine Tiefgarage bauen, weil es ja mal sein könnte, dass ein paar Freunde zum Fußballspiel kommen und man auch noch seinen Kleinbus unterbringen muss^^

Kauf ein vernünftiges 500W Netzteil. Keiner der großen Hersteller (Intel, AMD, Nvidia) plant afaik den Verbrauch ihrer Komponenten weiter zu steigern. Eher im Gegenteil. AMD hat eingesehen, dass die 140W TDP CPUs übertrieben waren, Nvidia hat eingesehen, dass der Verbrauch der GTX480 zu hoch war.
Ich würde mich wundern, wenn man mit einem guten 500W Netzteil für alles, was nicht CF bzw SLI ist in 5 Jahren nicht mehr auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm gibt aber nicht viele brauhbare 780W Netzteile^^

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asuch=780W

das SF ist veraltet, da gibt es deutlich besseres.
das Tagan ist Okay aber auch nicht mehr taufrisch und für 100€ gibt es bessere um die 700W NTs.

aber für was soviel Power?

@PuppetMaster

LC Power & XIlence würde ich nicht generell verfluchen die haben auch solides im Programm.

und es fehlt linkworld, Coba (ausgenommen nitrox),

Zuletzt bearbeitet:
im anderen thread ging es um MoBos im allgemeinen, mein NT hatte ich da nur als beispiel angefügt, sollte sich nu nich mit diesem thead überschneiden.

zur auswahl stehen also.

superflower atlas 780 watt (silber 80%)

enermax 625 watt modu 80+ II (gold)

Zurück
Oben