News Nuki Smart Lock 4.0 Pro: Smartes Türschloss mit Matter, Thread und besserem Akku

Creeping.Death schrieb:
Kann das Schloss bei offener Tür nicht abgeschlossen werden?
Natürlich aber in diesem speziellen Fall kann es nicht sein.

Bei der Einrichtung werden bestimmte Türen berücksichtigt. Das funktioniert auch sehr gut denn Türen funktionieren ja auch unterschiedlich.
Wenn das NUKI eingerichtet wird öffnet es die unverschlossene Tür indem der Schlüssel der innen Steckt halb gedreht wird. Die Falle wird dabei zurück gezogen und gehalten für eine bestimmte Zeit (ist konfigurierbar). Die Tür geht dann ein spalt auf (dazu muss die Tür einwandfrei funktionieren und ggf geölt oder justiert werden).
Man kann dabei auch manuell ganz genau bei der Kalibrierung festlegen wann ist Riegel vorne und wann ist die zweite Umdrehung abgeschlossen etc.
Der Türsensor wird auch ganz genau kalibriert. Selbst der Spalt den die Tür geöffnet wird durch zurückziehen der Falle muss entsprechend den Status auf offen ändern. Selbst diese Kalibrierung funktioniert recht gut und der Status wurde immer relativ zuverlässig geändert.

Wenn also der Sensor weiß Tür zu und nun öffnet sich die Tür sei es nur um ein paar Millimeter kann der Riegel unmöglich draussen sein. Hier müsste die Software eigentlich so schlau sein das bei einem Wechsel von zu->auf der Riegel nicht mehr in der ursprünglichen Stellung sein kann.
Das wäre für mich "smart". Weil alles andere ist ja relativ stumpf. Ich öffne mit Nuki App die Tür -> Tür offen ist jetzt nicht unbedingt sehr smart sonder halt die Grundlage das es überhaupt geht. Zu erkennen das eine Tür die sich öffnet und vorher zu war keinen ausgefahrenen Riegel haben kann würde ich hingegen als smart bezeichnen.
 
Ja Feedback an die Entwickler senden dass du z.b automatisch abschließt und dass das Schloss dann wenn der türsensor öffnet als offen zählen soll, sag ihm das Schlösser mit notfunktion welche den Schlüssel nicht mit drehen sonst für Probleme sorgen.

Bis dahin vielleicht ein kleiner workarround von mir, wenn Du manuell aufschließt, dann dreh den metallknauf einmal so dass der schnapper zieht, wobei das ja auch schon nicht die korrekte Stellung wäre, aber vielleicht hilft es den einmal manuell kurz auf Anschlag zu machen.
 
Gibst schon einen Test mit der Lautstärke. V3 ist unaushaltbar nervig laut und weckt jeden der in der wohnung schläft auf.
 
Zurück
Oben