SheepShaver
Commodore
Was ein Glück, dass ich mir einen neuen Mac Studio noch letztes Jahr geholt habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ElliotAlderson schrieb:Witzigerweise ist sie das nicht. Die Gewinnmarge von AMD ist höher![]()
Wie viel teurer sind die iPhones denn in den letzten Jahren geworden? Teilweise sind auch Preissenkungen dabei gewesen oder Speicherverdoppelung zum gleichen Preis. Also bitte keine haltlosen Behauptungen.OdinHades schrieb:Bei Apple waren das in der Vergangenheit immer wieder Wechselkurse. "Oh, der Euro ist ja so schwach, tut uns fürchterlich leid, das iPhone muss leider eine ganze Ecke teurer werden!". Als der Euro dann wieder deutlich stärker war, hat Apple wohl vergessen, den Preis wieder zu senken.
Dann hast Du nicht richtig hingeschaut. Von ca. 1,939€ für E5 im günstigsten Fall (vormittags), sind es innerhalb der letzten beiden Wochen 1,799€ geworden. Ich bin weit davon entfernt die Preispolitik der Mineralölkonzern zu verteidigen, aber was Wahrheit ist sollte auch Wahrheit bleiben.4Helden schrieb:Oder hast du schon bemerkt das die Spritpreise gesunken sind obwohl der Ölpreis in den letzten Tagen stark gefallen ist?
Ich nicht.
Ich zahle prinzipiell alles mit mit Karte/Phone. Wird das nicht angeboten, kann ich da leider nicht essen. Weil ich zu faul bin ständig Bargeld zu holen. Und nein, ich kann beim Einkaufen kein Geld an der Kasse kriegen, weil ich wegen Cashback mit CC zahle, da klappt das nicht.Dramme schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in der Gastro steuern gezahlt werden...
Er hat die Lieferketten optimiert. Etwas was der Verkäufer Jobs nicht konnte.mrhanky01 schrieb:Was soll passieren, Cook ist halt BWLer er hat das einzige was er konnte gemacht: Preise erhöhen und mehr Produkte anbieten.
4Helden schrieb:Genau. 50-60% Gewinnmarge reichen ja noch nicht aus.
Sind die gleichen Preise wie bei allen anderen Herstellern aka Samsung und co.Shio schrieb:Also ich fand die Produkte von Apple schon vor der Speicherkrise recht teuer![]()
![]()
Eingefangen werde ich damit nicht. Aber ich wollte halt gerne ein paar Sachen Entwicklertechnisch Testen. Und da hätte der neue Mini genügeng Grafikpower für gehabt. Und für 500 euro wärs mir das Wert gewesen. Dir jetztigen Modelle liegen aber alle weit drüber und das ist es mir nicht wert.raychan schrieb:Noch kannste es kaufen zu den günstigeren Preis, um dich ins Apple öko system einfangen zu lassen.
27% Im Schnitt. Relativ viel, aber nur halb so hoch wie von dir angegeben. Es gibt wenig vergleichbare Unternehmen und an sich ist das sehr hoch. RoE auch sehr gut, aber Mastercard doppelt so hoch. Also alles hoch - aber keine Ausbeute der Kundschaft….4Helden schrieb:Genau. 50-60% Gewinnmarge reichen ja noch nicht aus.
Nein, du gibst den Intel-PC-Markt der Zeit verzerrt wieder. Z.B. waren zu Zeiten, zu denen Via und andere Chipsätze füpr Intelprozessoren anboten, Boards mit Intel-Chipsätzen drei bis vier mal so teuer wie die Einstiegsklasse von Via. Es war nicht 250 € Hardware. Sehr vielen Leuten hätte 250 € Hardware gereicht, aber es war nicht 250 € Hardware in den Intel-Macs.OSx86 schrieb:Da wurde 250€ HW für 1500€+ verkauft.
Andere Hersteller hinken da aber kaum hinterher.Wakasa schrieb:Wenn du ein Macbook Air zusammenstellst und nur 8 GB mehr RAM oder von 512GB Speicher auf 1TB upgradest, kostet dich das 250€ pro 8GB Ram und 250€ für jeweils 512GB Speicher.
Apple hat keine Speicherkrise. Apple is nur angepisst das noch weniger vom Gewinn über bleibt.
Solavidos schrieb:Apples glorreiche Lösung ist, dass sie ihre gigantischen Cash-Reserven nutzen und überweisen den Speicherherstellern milliardenschwere Vorauszahlungen, damit die Speicher weiterhin für Apple bauen.
HeiseDie Lösung sollen größere Bestellungen beim südkoreanischen Produzenten Samsung Electronics sein.
Eigentlich schätzt es Apples Procurement-Abteilung gar nicht, stark von einem Lieferanten abhängig zu sein. Doch erstens verspricht sich der Konzern von der höheren Abnahmemenge bei Samsung Electronics einen besseren Preis, zweitens setzten SK Hynix und Micron mehr und mehr auf High-Bandwith-Memory-Speicher (HBM), der ungeeignet für iPhone & Co ist.
cnet"While Apple remains better positioned than its competitors to manage the memory crisis and get the supply it needs, the key question will be deciding the perfect balance strategically between increasing prices and maintaining profitability or focusing on gaining share by not increasing prices," Popal said.
Welche Probleme sollte ich damit haben?Dr. MaRV schrieb:Wenn es eine Blase sein sollte, die tatsächlich Platz, hast du ganz andere Probleme und wirst dich ganz sicher nicht darüber freuen.
Was ein Glück das es absolut nichts innerhalb dieses Preisgefüges gibt.Özil schrieb:hab poco x6 für 300 € gekauft vor 2 jahren glaub ich wo soll der Unterschied zu nem 2000€ Gerät sein
4Helden schrieb:"Eine Steigerung der Preise ist unumgänglich!!!!!!!!!"
Genau. 50-60% Gewinnmarge reichen ja noch nicht aus.
Das Vorurteil "Apple = teuer" hat zwar Tradition und das kam selbstverständlich auch nicht aus dem Nichts zustande.Chismon schrieb:Apple war noch nicht teuer genug bzw. deren Gewinnmarge bei den LifeStyle Geräten noch nicht hoch genug ... keine Sorge, die (treuen) Apple (Marken-)Fans werden das schon verkraften können.
Dazu sind diese Aktiengesellschaften halt allein rechtlich gesehen schon verpflichtet, ihr Existenzzweck ist es, Wohlstandsmehrung für ihre Aktionäre zu betreiben.TeaShirt schrieb:Das gilt ja aber nicht nur für Apple.
Heute produziert niemand mehr nur um das Produkt raus zu bringen und etwas Gewinn zu machen.
Das Ziel ist es so viel Gewinn wie möglich zu machen und natürlich jedes Jahr mehr.
Man halte von Cook im Speziellen was man wolle und nutze BWLer" in noch so abwertendem Kontext. De facto hat Apple unter Cook seinen Unternehmenswert jedenfalls mehr als verzehnfacht, der Umsatz ist um das Vierfache gestiegen seit er das Ruder übernahm und der Gewinn ist nun fünf Mal so hoch wie vor ihm.mrhanky01 schrieb:Was soll passieren, Cook ist halt BWLer er hat das einzige was er konnte gemacht: Preise erhöhen und mehr Produkte anbieten.